Berlin-Ukraine im Schlafwagen!

Was ist Rainbow Forums Sharing Mitfahrgelegenheiten / Ridesharing Berlin-Ukraine im Schlafwagen!

Viewing 5 posts - 1 through 5 (of 5 total)
  • Author
    Stella
    Member

Hallo!

Ich hab mich mal bei der Bahn erkundigt: Es gibt einen Nachtzug (fast täglich) von Berlin Lichtenberg bis Kiev. Fährt ca. 24 h durch. Preis wäre jetzt bei 86 Euro + 24 Euro Reservierungsgebühr = 110 Euro. Das Problem dabei ist, dass man ihn rechtzeitig reservieren muss. Die Dame von der Bahn meinte 2 Monate vorher, war sich aber nicht sicher…und konnte mir keine weiteren Auskünfte geben…auch nicht wegen Gruppenrabatt o.ä…vielleicht hat ja noch jemand mehr Infos oder hat die Tour sogar schon gemacht?

Trotzdem wäre es doch toll, wenn sich eine kleine Gruppe finden würde, um zusammen Juli/August von Berlin aufs ukrainische Gathering im Zug zu reisen?!

Love
    Stella

Beitrag geändert von: Stella, am: 27/04/2009 15:27

Beitrag geändert von: Stella, am: 27/04/2009 15:29

anja fette
    Member

namaste stella..

das ist eine ziemlich gute idee.. bin nämlich mit meiner 4 jähriger tochter unterwegs und behn ist auf jeden fall besser als die ganze zeit im auto zu sitzen.. ich informier mich auch nochmal.. aber wenns sowas gibt wäre ich dabei!
    bin neu auf der seite und weiss nicht ob du meine e mail adresse sehn kannst..
    [email protected]
    also, dann bis bald 😉

Yvette
    Participant

hallo,
    schaut mal bei der Bahn nach dem Europa-special Angebot, dort kann fuer 39eus ein ticket bekommen!
    Gilt auch fuer osteuropa. Hab im Internet noch nichts gefunden , aber fragt mal am Schalter.

lieber gruss

yvette

antonia
    Member

hallo alle zusammen. hab folgende info. von lichtenberg fährt ein nachtzug nach krakau. kommt dort morgens gegen 9h an. kostet 59,00 euro(inkl. liege). und von krakau kann man einen zug nach l’viv nehemen. der fährt zb um 15h oder 22h und kommt dementsprechend um 23h oder früh um 6h in l’viv an. das kostet nochmal 29 euro und mit bett 14 euro mehr.
    kinder ab 4 zahlen auch schon was.( ich glaube 10 euro fürs ticket).

zum europaangebot hat man mir heute beim db schalter gesagt, dass es nix mehr gibt. zumindest auf obiger strecke

die ungemütlichere und wesentlich preiswertere variante ist mit dem polnischen wochenendticket, welches 8,37 euro kostet. damit kann man nur regionalzüge benutzen. wer vielleicht polnisch kann: über die web-site reisweise kommt man an die homepage der polnischen bahn und könnte sich so die fahrt zusammenstellen, die seite mit den regionalzügen wird leider nicht auf deutsch angezeigt.
    bin auch an solcher info interessiert. licht und liebe :laugh: antonia

antonia
    Member

hallo alle zusammen. hab folgende info. von lichtenberg fährt ein nachtzug nach krakau. kommt dort morgens gegen 9h an. kostet 59,00 euro(inkl. liege). und von krakau kann man einen zug nach l’viv nehemen. der fährt zb um 15h oder 22h und kommt dementsprechend um 23h oder früh um 6h in l’viv an. das kostet nochmal 29 euro und mit bett 14 euro mehr.
    kinder ab 4 zahlen auch schon was.( ich glaube 10 euro fürs ticket).

zum europaangebot hat man mir heute beim db schalter gesagt, dass es nix mehr gibt. zumindest auf obiger strecke

die ungemütlichere und wesentlich preiswertere variante ist mit dem polnischen wochenendticket, welches 8,37 euro kostet. damit kann man nur regionalzüge benutzen. wer vielleicht polnisch kann: über die web-site reisweise kommt man an die homepage der polnischen bahn und könnte sich so die fahrt zusammenstellen, die seite mit den regionalzügen wird leider nicht auf deutsch angezeigt.
    bin auch an solcher info interessiert. licht und liebe :laugh: antonia

Viewing 5 posts - 1 through 5 (of 5 total)
  • You must be logged in to reply to this topic.