Boersencrash Erdoelknappheit und Klimaveraenderung

Was ist Rainbow Forums Wichtiges An Alle Boersencrash Erdoelknappheit und Klimaveraenderung

Viewing 15 posts - 16 through 30 (of 34 total)
  • Author
    Anonymous
    Inactive

Eigentlich ist es egal hab eh genug vom vielen Reden.
    haha! 😆

Quote:
    Erlebst du Schönes in deinem Leben? Dann teile doch das mal mit uns. Du lebst in der Schweiz, also in einem Schlaraffenland im Vergleich mit dem Rest der Welt. Was könntest du uns armen Schluckern denn Schönes geben? Dort gibts doch sicher viele Plätze zum Rainbowmachen.

Ja ich erlebe schoenes in meinem Leben. Vorallem wenn ich weit weg von allem und in der Natur bin!haha

Hmm ja gute Idee ! gut gut !

Schweizland: Ja ich hoffe sehr das diesen Sommer was richtiges auf die beine kommt. Und ich kuemmer mich auch darum. Ja definitiv! es gibt natuerlich voll die geilen Alpen ,mit kuehen und Bergen . Massig!
    Die Familiy hat sich aber noch nicht alzustark gefunden. man muss noch besser zusammenfinden.
    Viel engagement wude getaetigt , und es entstanden unteranderm letzes Jahr brauchbare Seiten. Es gibt Leute die sich kraeftig ins zeug legen und alles geben.
    aber ich glaube es braucht jetzt ein richtiges Gathering um sich kennenzulernen. Alles ist im untergrund und mehr privat. es finden schon treffen statt aber im kleinen rahmen und praktisch nur fuer die die eingeweiht sind.
    Aber voraussetzungen sind da. Und wir sind auf einem guten weg.
    Also ich sag dir, die berge sind so etwas von wunderschoen! unglaublich. wer nie wandern war im sommer kann sich das gar nicht vorstellen. aber nur abseits von der zivilisation.
    Du fuehlst dich so etwas von frei. Durch das gebirge zu wandern vielciht 2 wochen am stueck, in taeler zu kommen ,nahrung besorgen, weitergehen immer gerade aus, nach rueckwaerts schauen und sehen ah, von da bin ich gekommen! So Frei!
    Es gibt auch verlassene Doerfer und hochalmen .
    Und dieser Sommer wird so geil werden!
    endlich mit ein paar vernuenftigen leuten zusammen zu sein fernab des terroristischen wahnsinns. Einen Kreis zu bilden und abends gemeinsam am Feuer zu sitzen. Und zu singen! HOO

Beitrag geändert von: Sputnik, am: 24/02/2009 23:21

Krishna
    Keymaster

Das hört sich doch schon ganz gut an. Schlage doch mal eine Route vor und schau wer mitmachen möchte. Der Frühling naht und klein aber fein ist auch ok. Man kann eher spontan auf Situationen eingehen und zum in sich gehen ohnehin besser. Take care

Anonymous
    Inactive

Krishna:

Quote:
    Das hört sich doch schon ganz gut an.

was hoer ich da, du machst Unterschiede? 😆

oh ja projektionen – gut das du mich darauf hingewiesen hast. jetzt wo dus sagst ..

Innanna:
    Das system ist der Geist.

Quote:
    ich liebe das leben und ich liebe die menschen und ich sehe nichts negatives in dieser welt, ausser…

Tja ich wuerd sagen dann geht halt die "welt" unter. Die ZIV ist ja ein Welt in sich. eine kuenstliche Welt die nur im miteinander hochgehalten wird punkt..punkt..

Stell dir mal einen gelben schleimigen pilz vor an gewissen stellen der erdoberflaeche.

""ach du lieber pilz friss nicht so viel""- komm wir reden mit dem pilz vieleicht wird er dann lieb und brav. ""komm lieber pilz komm komm. ""
    🙂

Beitrag geändert von: Sputnik, am: 25/02/2009 00:05

jo klar und mutter erde funkt ins all und holt sich ihren bruder, wie hieß der planet doch gleich, ah niribu … und zusammen vernichten sie den bösen pilz

Anonymous
    Inactive

Naja zumindest sehen Landkarten ziemlich schraeg aus.

Die menschheit hat das ziel voellig aus den augen verloren. wozu diese geschaeftikeit.
    kann man denn nicht einfach im frieden miteinander leben?
    Niemand trifft entscheidungen.Alle werden von klein auf reingezogen und geschaedigt. Mir tut das weh weil ich genau das durchgemacht habe.
    Kinder leiden! seht hin.
    Alles ist Form und nur Schablone. Alles sieht nur so aus als ob. Und dieses Feindseelige gefuhl uberall. betrachtet mal den baustil der Hauser. Nur vereinzelung und sich im Bunker verstecken. Man spricht nicht mal mehr mit dem nachbar.
    Und die Hirnwaesche.- Es gibt tatsaechlich Leute die sich umbringen.Sehr utopisch.
    Die selbsmordrate ist hoeher als die der toten bei Verkehrsunfaellen. Da stimmt doch was nicht!
    Und diese ignoranz! ich spuer einfach diese Stimmung.
    und die Kinder spueren sie auch.
    Zürich hat 60% Eigentumswohnungen-gemeinschaft scheint nicht moeglich zu sein.
    Ein Ameisenvolk der verlorenen Seelen.Nichts als Huellen.Das gute "Aussehen".Alles schoen poliert und innen stinkts.Das sind andere Wesen!
    Kollektive selbstverlorenheit.
    Wer das nicht glaubt den bitte ich sich "unangemessen" anzuziehen und zu sehen was fuer komplexe da sind. Die sind alle mit der Aussenhuelle beschäftigt!
    Trostlosikeit bei jugendlichen angsichts der sinnlosikeit. Es wird nicht ohne grund randaliert sondern wegen wut. Die kinder werden von eltern erzogen die glauben es waere ihr besitz! wie ein hund. sie blasen ihr ego auf und respektieren kinder nicht.
    Das ist doch der wahnsinn , so zu leben. wie kann man nur in so einem umfeld leben ?
    In dieser Gesellschaft hat noch nie jemand einen entscheid getroffen oder selbstaendig alternativen ueberhaupt nur angeschaut. Das leben unterscheidet sich in keiner weise dem von ameisen. doch ameisen sind sozial? wer weiss.
    Sklaven. und alle wollen normal sein . und haben angst ihr ego koennte von schande befleckt werden.
    schlimm schlimm!.. Und sie muessen alle saufen um ein bischen locker zu werden.

Gut das ist eine Tendenz die alle Massen haben. ueberall auf der Welt. Einige Velker sind ein bischen mehr so oder haben eigenschaften die besonders eigenartig sind. Ich glaube umso mehr Reichtum da ist um so mehr fehlts im innern.
    Es braucht ein umgreifendes Umdenken .
    Und einen stopp. einfach mal halt.
    Es gibt noch andere Voelker und plaetze auf dieser Erde. und genau das wissen die, alle nicht. die leben in ihrer "welt".. soviel Leid. Und niemand will etwas davon wissen.

ich rede hier nur von westeuropa und der unersaettlichen gier des kapitalismus. geht man zb auf sizilien sieht das schon wieder ganz ganz anders aus. oder nordafrika. oder vieleicht ehem sovietrepubliken.
    Es sind ja alles menschen. Und man muss sich fragen wozu dieses ganze treiben gut sein soll.

Hoffentlich kommt Shiva .
    und ich bin mir ziemlich sicher das etwas kommen wird.
    auch wenn andere nicht daran glauben moegen. schwarze wolken im anzug.Babilon ist am ende.

Beitrag geändert von: Sputnik, am: 06/03/2009 19:41

Bimmelbeule
    Member

Hallo Sputnik!

Sputnik schrieb:

Quote:
    sinnfreies Blablabla gelöscht…
    schwarze wolken im anzug.Babilon ist am ende.

[gähn´]
    Erzähle uns doch mal was Neues! Das es mit der Welt nicht gut bestellt ist, wissen wir doch alle hier. Warum sonst sympathisieren wir mit dem Rainbow-Gedanken?

Also selbst wenn deine Texte irgendwie hilfreich wären, würdest du hier Eulen nach Athen tragen. Wenn schon solltest du versuchen die jenigen Menschen zu erreichen, die das nicht schon längst wissen.

Aber ich empfinde deine schwarzmalenden Texte auch für Otto-Normal-Bürger als NICHT hilfreich! Was trägst du persönlich eigentlich dazu bei, um die Welt zu einem schöneren Platz zu machen, als sie jetzt ist? Mit deinen schwarzen Texten jedenfalls nichts! Du verplemperst offensichtlich deine Zeit mit sinnlosem Gejammer! Und du quälst damit nicht nur dich, sondern auch noch andere Menschen.

Ich denke, das auch Menschen wie du daran Schuld sind, das die Welt so ist wie sie ist. Indem sie mit destruktiven Gedanken der Welt helfen unterzugehen, statt dagegen anzugehen!

Und obwohl dir sogar langsam aufzugehen scheint, das dein Weltuntergangs-Gerede hier niemanden interessiert, nicht nur nicht hilfreich, sondern sogar völlig sinnlos ist, machst du trotzdem weiter. Warum machst du das? Was erhoffst du dir davon? Was glaubst du, damit erreichen zu wollen?

Grüße, Bimmelbeule

Anonymous
    Inactive

Ich find das gar nicht so negativ.
    fuer mich klingt das eher sehr zuversichtlich.
    Erst durch den Untergang kann sich etwas neues entwickeln, sehts doch ein!
    ich bin fest ueberzeugt das die wahrheit in wenigen jahren mit kraft an die oberflaeche kommt,und das eine erneuerung stattfinden wird.
    Alles wird gut ! Viva la Revolution!

ja kann schon sein. aber diese texte haben fuer mich einen klaerenden effekt.
    Ausserdem wollt ich wissen was andere darueber denken, oder was andere denken.
    ich glaube man muss es ganz klar sagen.
    weist du wieso? weil soviel ignoriert wird. deshalb muss man es so in die welt bruellen. aus diesem grund.

Ausserdem ist diese "schwarzmalerei" eine Ursache der grossen Freude: wie gut fuehlt man sich, welche freude empfindet man , wenn einem das bewusst ist , und man in der Natur ist.
    Es muss einem bewusst sein
    Ich freue mich darueber dass ich mich entscheiden kann . Und ich freue mich darueber in der Natur zu sein. ganz natuerlich.

Dinge geschoent hinzustellen ist nicht meine sache. vieleicht lebt jemand im himmel wer weiss.
    Das ist ERKENNTNIS. Und ich sehe die Welt sehr positiv. es macht mir freude den Schein zu durchschauen und zu sehen wie es wirklich ist.
    ich weiss nicht wieso das du das so negativ siehst.
    willst du dazu einfach schweigen? wird dadurch etwas geaendert ? Nein ich glaube man muss es radikal aufdecken und die Leute aufschrecken.
    was soll diese schoenfaerberei. Das zu erkennen gibt selbstvertauen und Mut.
    Da lauft wirklich etwas schwer schief, und Heute kann sich alles wandeln.
    Es ist nicht das system allein. Die vielen psychsisch gestoerten brauchen auch sehr viel ruhe und heilung.
    Aber vieleicht koennen wir etwas dazu beitragen ,licht in die welt zu bringen und jemandem zu helfen. ganz besonders Kinder muessen informiert werden dass sie nicht gezwungen sind diesen Zwang mitzumachen. Kinder sind unsere Zukunft. Vieleicht kann man leute dazu bewegen auszusteigen und ihnen ratschlaege geben. sie darauf hinweisen dass sie frei sind und dass man nicht stirbt ohne geld. Ihnen zu sagen : das ist dein Leben! mach was du willst! hoer nicht auf die alten.
    Ich wuerd mich so freuen wenn es mir gelingen wuerde , (auf der strasse) , jemandem wirklich eine neue richtung zu geben. wirklich jemandem helfen zu koennen. super!
    Und das allerkrasseseste ist: gluecklich zu sein und spass zu haben. das bringt alle aus dem konzept. das haut die richtig aus den socken. da bricht bei denen eine welt zusammen.
    Diese Wesen sind ja so "erwachsen".. und "gebildet"..
    leider ist es nur äussere huelle. torkeln verloren umher oder stressen irgendwas. Und alle sind so "normal". Eigentlich ist alles so "normal". auch der 2.weltkrieg war normal. Alles ist normal ganz egal wie geistlos etwas ist.
    Die normalitaet ist abnormal wuerd ich sagen.
    Die ganzen verkehrsschilder und die fusswege. Sind das alles Roboter?

es ist vieleicht mehr als eine warnung gedacht. und eine motivation um auszusteigen. sich nicht zu verheddern im falschen schein. / he da ist jemand der sagt das sei so.. vieleicht hat er ja recht.
    viele glauben naemlich es waere ihr fehler .
    doch man soll wissen das diese gesellschaft ein lauwarmer witz ist.
    ich denke es ist gut wenn viele meinungen hier im forum stehen.

Beitrag geändert von: Sputnik, am: 28/02/2009 05:48

Anonymous
    Inactive

Hier noch ein paar aktuelle Infos :

http://www.gemeinschaften.ch/joomla/index.php?option=com_content&view=section&layout=blog&id=17&Itemid=43

http://www.hartgeld.com/filesadmin/pdf/Art_2009-121_DeckelHatAbgehoben.pdf

Geld regiert die welt.durch den zusammenbruch dieses unmenschlichen systems, bietet sich uns eine historische chance, etwas ganz neues, fuer alle zu schaffen… ( motivation,juhuu es wird besser….)

alles nicht ganz ernst zu nehmen.ist doch egal.. äusserlichkeiten versuchen zu ändern? fangen wir doch bei der wurzel an.der rest wird schon irgendwie klarkommen.

Die wahrheit lautet so:
    Solang man nicht sich selbst aendert wird sich gar nichts aendern. Die Welt liegt in dir.

Lasst diese welt doch sein. es gibt nichts zu aendern.
    zieht euch von der welt zurueck und verwirklicht euch selbst. ihr nasen.

Beitrag geändert von: Sputnik, am: 28/02/2009 16:47

Bimmelbeule
    Member

Hallo Sputnik!

Sputnik schrieb:

Quote:
    Ausserdem wollt ich wissen was andere darueber denken, oder was andere denken.

Und? Was glaubst du, angesichts beispielsweise der -20 Karmapunkte, was die Menschen hier in diesem Forum über deine Beiträge denken?

Quote:
    Ausserdem ist diese "schwarzmalerei" eine Ursache der grossen Freude: wie gut fuehlt man sich, welche freude empfindet man , wenn einem das bewusst ist , und man in der Natur ist.
    Es muss einem bewusst sein
    Ich freue mich darueber dass ich mich entscheiden kann . Und ich freue mich darueber in der Natur zu sein. ganz natuerlich.

Vielleicht wäre es das Beste, wenn du dich – statt vor dem Computer – viel mehr in der Natur aufhalten würdest (am Besten die ganze Zeit). Dann hätten wir beide einen Grund zur grossen Freude! 🙂

Quote:
    Dinge geschoent hinzustellen ist nicht meine sache.

Das habe ich schon gemerkt! 🙂

Deine Sache ist es die Welt möglichst dramatisch darzustellen… Angst und Unruhe zu sähen, zu provozieren…

Quote:
    es ist vieleicht mehr als eine warnung gedacht. und eine motivation um auszusteigen.
    […]
    doch man soll wissen das diese gesellschaft ein lauwarmer witz ist.

Und wieso glaubst du, das ausgerechnet in diesem Forum jemand das nicht weiss? Ausgerechnet in diesem Forum willst du Leute zum "aussteigen" bewegen?

Quote:
    ich denke es ist gut wenn viele meinungen hier im forum stehen.

Vor allem Deine, nicht wahr?

Grüße, Bimmelbeule

Anonymous
    Inactive

:side: kapitulation

Das war nicht korekt,
    ich will hier sicher keine schlechte stimmung verbreiten.
    Es sind halt einfach Fakten der Geselschaft im Ganzen. Betrachtet aus der Ferne.

Klar das wichtigse ist wie man selbst eingestellt ist.
    Sonst macht das ja keinen Sinn .Wenn auf die missstände dieser "Gemeinschaft(?)" hinweist ,so ist die logische umgekehrte folge fuer jeden einzelnen darin natuerlich enthalten.
    In so einer gesellschaft ist es ueberlebenswichtig dass man genuegend bewusst ist.Gerade in so einem Umfeld mit solcher Energie.Sonst geht man da unter . Was denkt ihr wieso hats soviele betäubungsmittel auf den strassen.

Ich will nichts ändern.Die Gesellschaft ist gut wie sie ist. Und eine herausforderung und eine lernmöglichkeit .Ein Test. Es ist möglich unabhängig davon zu sein. Im grunde ist jeder selbstvarantwortlich. Es ist nicht der einfluss der gesellschaft, es liegt an einem selber wenn man schwierikeiten hat.

Eiglentlich sollte man das gar nicht ernst nehmen und nicht mal erwähnen. Ich bin überzeugt das jeder seinen beitrag leisten kann.Und das der Wahnsinn bald zum ende gelangt.
    Was macht es wenn niemand sozial ist? Ist doch egal! Stöert mich ja nicht. hab ja nix damit zu tun . Haupsache einer ist sozial.du
    sozial sein zu asozialen.das soll unser motto sein.
    Und vieleicht sogar ;wirklich mitgefuhl empfinden und sich um andere kümmern – angesichts ihrer vielen Leiden. ihrem Leid. Das sie hoffnungslos versuchen zu verstecken und auf Schein machen.
    So ist das!
    Die kruemmen sich vor Leid und sind dauernd dran alles zu ignorieren ,denn sie müessen ja "weitermachen" . sie düerfen nicht schwach werden..
    durchhalten lautet die parole der Gesellschaft.
    Alles "scheint" so "schoen" "auszusehn" . hahaha.. *mildes lächeln*

Beitrag geändert von: Sputnik, am: 07/03/2009 02:24

Anonymous
    Inactive

Schaut liebe Leute. ich willeuch nur sagen was ich sehe. Ich mochte nicht darueber reden.
    Mich interessiert wie ihr die Leute seht. Das interessiert mich ganz stark.

Und man kann auch sagen : Es ist nicht immer so.
    das ist ganz wichtig. ausserdem ist es unangebracht viel in worte zu fassen. das beste ist man erfaert die gegewart selber.

wahre worte sind nicht schoen, schoene worte sind nicht wahr.

Aber ich moechte wissen ob es leute gibt die eine aehnlich sichtweise haben.
    Vieleicht muss ich meine Richtung äendern. wichtiger ist naemlich das man mit sich selbst eins ist , unabhaengig von ausserlichen umstaenden.
    ja das mag wohl viel wichtiger sein.
    ausserdem sind diese umstaende auch eine gute schulung .
    man darf das Leben nicht ablehnen sondern es empfangen und aufnehmen.
    Mit mehr verstaendniss waere ich fähig gewesen das anders hinzustellen.
    so wie ich es gerade jetzt betont habe, oben.

im grunde durchdringt ursache und wirkung alles. auch die schemas der menschen und deren spiritueller Aufbau oder "das Sein" .
    niemand ist schlecht.alles hat wurzel und ist bedingt.
    mir dem richtigen schluessel , koennen befreiungen -geschehen.
    Dieser Schluessel muss durch eigenes fortschreiten verdient werden ,wüerd ich sagen.
    Und die Welt wird sich wandeln.

Anonymous
    Inactive

wurde bearbeitet daoben

Anonymous
    Inactive

So: Hier noch ein kleiner Bericht zu Thema Wirtschaftereieiei.

Selbstversorgung
    100209Rogers.jpg

Kauft Land und werdet Bauern
    … sagt der legendäre Investor Jim Rogers
    Zitate:

?Wir sind mit unseren eigenen Augen Zuschauer eines historischen Ereignisses"

?Wenn ich richtig liege, dann ist der Agrarsektor einer der besten Industrien in den nächsten 20 bis 30 Jahren.?

?Wir gehen harten Zeiten entgegen. Die Macht verschiebt sich von den Geldleuten, die nur mit Papier und Geld handeln, zu den Leuten die reale Güter produzieren. Was man machen sollte ist Bauer werden, oder ein Netzwerk für die Lebensmittelproduktion aufbauen?

dt
    Member

Hallo!

Ich hatte mich gerade hier angemeldet, um einige Hintergründe der Krise zu erläutern, einige Prognosen loszuwerden und die wichtigsten Punkte zu klären, wie man sich vor dem bevorstehenden "Weltuntergang" schützen kann, doch was sehe ich?

Sputnik hat schon damit angefangen, statt dankbar zu sein und an einer produktive Diskussion zu arbeiten wird auf ihm rumgehackt, gehts noch??

Ich glaube kaum das hier mehr als ein Dutzend Leute sind, eher überhaupt keiner, der komplett geldlos ein erfülltes Leben führen kann, und wenn dann eine freundliche Seele wie Sputnik auf die Problematik aufmerksam machen möchte wird ihm Schwazrmalerei vorgeworfen, das ist nicht nur dumm sondern auch unverschämt.

Hätte ich von einem Rainbow-Forum wirklich nicht erwartet.

pace::out::sambal

iwie empfinde ich das wieder nicht als nützlichen beitrag zur eigentlichen diskussion …

komplett geldlos ist auch fast unmöglich, darum gehts eigentlich auch gar nicht, ich z.b. will kein einsiedler sein, ohne kontakt zur außenwelt, dafür ist die welt zu schön und es gibt zu viele nette menschen, die man treffen kann

geld an sich ist ne tolle sache, eine einheitliche tauschware, wenn ich gemüsebauer bin, muss ich dank des geldes nicht immer nen riesenkarren gemüse mitschleppen, wenn ich mal auf reisen bin

also geld abschaffen ist eigentlich nicht nötig, es sei denn wir leben in der traumvorstellung des kommunismus, das alles jedem gehört, aber wer arbeitet dann noch freiwillig? maschinen?

na, ich mach mir keine sorgen, und versuche meinen traum zu verwirklichen

😀

lg

Viewing 15 posts - 16 through 30 (of 34 total)
  • You must be logged in to reply to this topic.