|
|
Was ist Rainbow › Forums › Wichtiges › An Alle › Eine Neue Zeit
sorry das passt jetzt nicht zum thema, aber ich muss doch mal was sagen
also das hier find ich gar nicht gut
klar lässt sich über religion streiten, aber ehrlicher glaube, egal an was, gehört nicht zu den dingen, die man zurücklassen muss, bzw. wird, im neuen zeitalter
gut, ich kenn christen, die tatsächlich sagen, wer nicht an jesus glaubt, kommt in die hölle
aber lichtritter ist definitiv nicht einer von solchen sektierern
klar, im endeffekt werden wir sowieso alles hinter uns lassen, jeden bezug zu dieser oder einer anderen welt
jeder praktiziert irgendeinen glauben, es kann die verschiedensten formen annehmen, manche meditieren jeden tag, und im grunde könnte man sagen, dass es das auch nicht braucht
also bitte sputnik, ich hab schon in anderen themen gelesen, wie negativ du gegenüber religion eingestellt bist, aber bitte versuch das doch zu akzeptieren …
man sagt ja, das was einem an anderen stört, sind nur die eigenen unzulänglichkeiten … denk mal drüber nach
lg
Hehe
Ja, mir doch egal.
Frage: ehrlicher glaube? versteh ich nicht.
versteh ehrlich nicht was du damit meinst.
wozu brauchst du etwas zu glauben?
und an was glaubst du denn?
Beitrag geändert von: Sputnik, am: 13/02/2009 16:10
Sputnik schrieb:
Frage: ehrlicher glaube? versteh ich nicht.
versteh ehrlich nicht was du damit meinst.
das christentum besteht meiner meinung nach aus einem grundlegenden gebot:
liebe deinen nächsten, wie dich selbst
und aus eben diesen geboten, folgen die zehn gebote des alten testaments
wobei die ersten zwei gebote wohl für die menschen alttestamentarischer zeit ausgedacht sind, die immer götterbilder verehrt haben, und warscheinlich oftmals sagten: ok, es gibt einen hauptgott, aber die nebengötter sind auch nicht ohne
das 3. und 4. gebot wird verständlich, wenn man annimmt, dass gott die welt und das leben ist
im 3. gebot soll man nicht schlecht über die welt oder das leben reden, klingt einleuchtend
und im 4. gebot soll man sich zeit zur ehrung des lebens nehmen, klingt auch einleuchtend
alle anderen gebote stimmen erstaunlich genau mit den grundlagen eines vollkommenen lebens überein, die uns shantideva näherbringt
ehrlicher glaube? ich denke, glaube ist ehrlich, solang man nicht die regeln verletzt, die in jeder religion dieselben sind
ein ehrlicher christ braucht nicht in die kirche zu gehen, um dort den priester auf seinem altar anzubeten, ein ehrlicher christ weiß, dass er gott nur in sich selbst finden kann
brauchen? in unserem geistigen zustand ist es bedingt, dass wir an etwas glauben, sonst würde sich die welt vor unseren augen auflösen
an was ich glaube? ich glaube an die freiheit, zu tun, zu denken, zu fühlen und neu zu erschaffen … und ich glaube an ein ziel, auf das wir uns hinbewegen
siehst du, für glaubende christen ist jesus das licht, für dich ist das licht eben einfach licht
vielen fällt es eben einfacher, ein konkretes bild vor augen zu haben
ausserdem widersprichst du dich in meinen augen
du bist zwar für offenheit, austausch und aufklärung, akzeptierst aber nichts … wie soll dann der austausch stattfinden, wird in zukunft alles nach deinem willen gelenkt? 😛
entschuldige, du kommst mir eher vor wie einer, der absolut unzufrieden ist mit allem, was hier vor sich geht
klar gibt es misstände in unserer welt
bei dir ist es eher so, du hörst das wort "religion" und empfindest schon beim hören eine abneigung, und die ganzen einprägungen in deinem verstand lassen dich dinge sagen, die einfach nur verletzend und unangebracht sind
selbst wenn jemand eine götze anbetet, solange die person dadurch niemanden schadet, ist der gegenstand der anbetung absolut ihre sache
statt jemanden zu kritisieren, nur weil er an etwas glaubt, solltest du dir erstmal klar darüber werden, dass nur der glaube, oder die religion, zu der man sich bekennt, rein gar nichts darüber aussagt, was der mensch tut und wie er ist
handelt der mensch schlecht, ist es zeit ihn zu kritisieren, aber man kritisiert dann eben die schlechte handlung, und nicht die religion, die du dabei als schlecht empfindest
und selbst wenn der mensch schlecht handelt, sollte man ihn dennoch lieben (bzw. eigentlich ist gar nichts anderes möglich) und nicht abfällige verletzende bemerkungen von sich geben
du solltest dir hier vor augen halten, dass du mit menschen redest, und ihnen gegenüber auch die notwendige offenheit entgegenbringen
desweiteren solltest du demütig sein, die schlechtigkeiten und das leid der welt sehen, und versuchen zu ändern, aber dabei nicht im persönlichen leben eines jeden rumpfuschen
klar kannst du jemanden kritisieren, dass er schlecht handelt, aber nicht wegen einer religion, denn das schlechte handeln kommt definitiv nicht von der religion
auch im islam nicht
der kampf mit schwert und feuer ist die niedrigste form des jihad, und ist eigentlich nur dafür gedacht, sein leben zu verteidigen
wenn einer schlechte dinge mit der begründung seiner religion tut, dann kritisierst du ihn, und nicht den nächsten, der dieselben bücher gelesen hat, und nichts schlechtes tut
die bücher sind nicht schuld daran
deiner meinung nach sollte wohl das wort religion und alles was damit zusammenhängt getilgt werden
das wird warscheinlich passieren, aber auf dem weg dahin sollte man nicht menschen, die eben noch nicht so weit sind von ihrem weg abbringen
ich könnte ewig weiter schreiben :whistle:
Beitrag geändert von: DanceOfShiva, am: 04/02/2009 15:48
Sehr schoen. tauschen wir uns aus.
Biblischer Wortlaut -Die Zehn Gebote nach Wikipedia:
2 Ich bin Jahwe, dein Gott, der dich aus Ägypten geführt hat, aus dem Sklavenhaus.
3 Du sollst neben mir keine anderen Götter haben.
4 Du sollst dir kein Gottesbild machen und keine Darstellung von irgendetwas am Himmel droben, auf der Erde unten oder im Wasser unter der Erde.
5 Du sollst dich nicht vor anderen Göttern niederwerfen und dich nicht verpflichten, ihnen zu dienen. Denn ich, der Herr, dein Gott, bin ein eifersüchtiger Gott: Bei denen, die mir Feind sind, verfolge ich die Schuld der Väter an den Söhnen, an der dritten und vierten Generation;
6 bei denen, die mich lieben und auf meine Gebote achten, erweise ich Tausenden meine Huld.
7 Du sollst den Namen des Herrn, deines Gottes, nicht missbrauchen; denn der Herr lässt den nicht ungestraft, der seinen Namen missbraucht.
8 Gedenke des Sabbats: Halte ihn heilig!
9 Sechs Tage darfst du schaffen und jede Arbeit tun.
10 Der siebte Tag ist ein Ruhetag, dem Herrn, deinem Gott, geweiht. An ihm darfst du keine Arbeit tun: du, dein Sohn und deine Tochter, dein Sklave und deine Sklavin, dein Vieh und der Fremde, der in deinen Stadtbereichen Wohnrecht hat.
11 Denn in sechs Tagen hat der Herr Himmel, Erde und Meer gemacht und alles, was dazugehört; am siebten Tag ruhte er. Darum hat der Herr den Sabbattag gesegnet und ihn für heilig erklärt.
12 Ehre deinen Vater und deine Mutter, damit du lange lebst in dem Land, das der Herr, dein Gott, dir gibt.
13 Du sollst nicht morden.
14 Du sollst nicht die Ehe brechen.
15 Du sollst nicht stehlen.
16 Du sollst nicht falsch gegen deinen Nächsten aussagen.
17 Du sollst nicht nach dem Haus deines Nächsten verlangen. Du sollst nicht nach der Frau deines Nächsten verlangen, nach seinem Sklaven oder seiner Sklavin, seinem Rind oder seinem Esel oder nach irgendetwas, das deinem Nächsten gehört.
Irgendwie seltsam.. warum sollte man diesem Gott folgen?
Da wird ausgesagt dass ein Gott etwas gibt.
Das ist genau das Gegenteil meiner ganzen Weltanschauung! Das ist Ketzerei! Verrat. Das ist der Teufel ! Nur der Teufel sagt solche Dinge!
Das ist selbstaufgabe ,Selbstverrat. Lebensverschwendung fuer irgend eine unwahre stinkschrift aus der Wueste. Das ist das totale Gegenteil von allem Guten! Dieser Gott ist das schlimmste auf der Welt. Diese Illusion auf Papier bringt Leute dazu sich in sicherheit zu fuehlen und einfach so vorsichhinzuduempeln weil irgend ein Wesen aus dem All ihnen dann schon helfen wird, verdammt nochmal! Seht doch was diese Schriften bedeuten! Geschrieben von Machthabern und Feldherren fuer das unwissende Volk ohne Internet.
SO : Da gibts kein scheiss Wesen dass dir alle verantwortung abnimmt . scheisse aber auch – wisst ihr was diese Unlehren fuer ein Unheil verursachen?
So also wenn das jemand anzweifelt dann schreib ich ein Roman.
=====================================================
alle anderen gebote stimmen erstaunlich genau mit den grundlagen eines vollkommenen lebens überein, die uns shantideva näherbringt
-2 gute Punkte. auch der absulute Ruhetag ist gut.
-du kennst Shantideva?
oke du willst also damit sagen dass es von Herzen sein muss, ehrlich. / es gibt naemlich auch blinder dummer glaube ohne Herz.
soso..
gute argumentation gefaellt mir.
Du glaubst an Freiheit? : ) …..
Ich akzeptiere wovon ich ueberzeugt bin. Das ist nicht mein willen , das ist Logik. Wenn du andere bessere Argumente hast trage sie jederzeit vor und wiederlege meine.
du solltest dir hier vor augen halten, dass du mit menschen redest, und ihnen gegenüber auch die notwendige offenheit entgegenbringen
desweiteren solltest du demütig sein, die schlechtigkeiten und das leid der welt sehen, und versuchen zu ändern, aber dabei nicht im persönlichen leben eines jeden rumpfuschen
klar kannst du…………
Alles was ich sage sind meine persoenlichen Ansichten.
Die Leute sollen erkennen wie die Gesellschaft wirklich ist. Und dass sie keinen Wert hat.
Sputnik schrieb:
Irgendwie seltsam.. warum sollte man diesem Gott folgen?
Da wird ausgesagt dass ein Gott etwas gibt.
Das ist genau das Gegenteil meiner ganzen Weltanschauung! Das ist Ketzerei! Verrat. Das ist der Teufel ! Nur der Teufel sagt solche Dinge!
Das ist selbstaufgabe ,Selbstverrat. Lebensverschwendung fuer irgend eine unwahre stinkschrift aus der Wueste. Das ist das totale Gegenteil von allem Guten! Dieser Gott ist das schlimmste auf der Welt. Diese Illusion auf Papier bringt Leute dazu sich in sicherheit zu fuehlen und einfach so vorsichhinzuduempeln weil irgend ein Wesen aus dem All ihnen dann schon helfen wird, verdammt nochmal! Seht doch was diese Schriften bedeuten! Geschrieben von Machthabern und Feldherren fuer das unwissende Volk ohne Internet.
SO : Da gibts kein scheiss Wesen dass dir alle verantwortung abnimmt . scheisse aber auch – wisst ihr was diese Unlehren fuer ein Unheil verursachen?
So also wenn das jemand anzweifelt dann schreib ich ein Roman.
Wieso kannst du eigentlich nicht auf einer respektvollen und nicht beleidigenden Ebene sprechen? Wenn du wirklich so nahe an der Erleuchtung wärst wie du immer behauptest, dann hättest du es nicht nötig, auf derartig niedrigem Niveau andere zu beleidigen und über ihren Glauben zu hetzen. Du wärst toleranter. Aber das bist du ganz und gar nicht.
Ich finde deine Art und deine Ausdrucksweise unmöglich.
Warum hasst du Gott und die Religion der anderen so sehr? Ich kann dir sagen warum – aus Neid, weil du dich im Inneren danach sehnst, dein Herz für einen Glauben wie diesen öffnen zu können – aber dein unendlich großes Ego lässt dich nicht, welches du auch noch mit Stolz weiter aufbauscht.
Aber dann schwingst du hier Reden zu Rinpoche und irgendwelchen Hindumeistern, sind die etwa nicht dogmatisch, befolgst du bei ihnen denn keine Regeln, die Menschen aufgestellt haben? Weisst du, es macht keinen Spass mit einem Menschen wie dir zu sprechen, dein Ego ist so unbegrenzt und dein Herz so verschlossen und vergiftet dass man zum göttlichen Kern sowieso nicht durchdringen könnte, egal was man tut. Vergifte dich weiter, und ignoriere die Tatsache, dass die Dinge die du so sehr verachtest und hasst die Dinge sind, nach denen dein Herz sich sehnt.Du kannst nicht den Unterschied erkennen zwischen dem Teufel und Gott – bzw denkst, Gott sei der Teufel, und der Teufel sei die Wahrheit – aber in Wirklichkeit ist Gott die Wahrheit, und der Teufel lügt… aber ich denke, das ist zu hoch für dich.
Meine Religion lehrt mich detailliert wie es zur Neuen Zeit wie du sie nennst kommen wird, was für Zeichen es dafür gibt, sogar, wie lange sie anhalten wird, und was danach kommt. Aber das was du darüber schreibst entspringt nur deiner eigenen ziemlich verwirrten Fantasie. Mein Glaube und der Glaube meiner Brüder und Schwestern unter den Juden und Christen lehrt uns, Gott zu vertrauen und nicht unserem eigenen Ego zu dienen, sie gibt uns sicherheit, aber nicht überheblichkeit, und wir verstehen, warum Selbstaufgabe genau der entscheidende Schritt zur Gottfindung oder Erleuchtung ist, wovon du mit deinem Megaego sehr weit entfernt bist. Unser Gott sitzt auch nicht im all sondern ist allumfassend. Aber egal, dein Hass beruht auf Neid, und nur dafür allein habe ich schon Mitleid mit dir.
Und nur eines am Rande, die Zeit, die du dir wünschst, in der kein Gläubiger mehr auf der Erde lebt, die Wahrheit Gottes verschwindet – und die Seiten des heiligen Quran leer sein werden, wenn man sie aufschlägt – wird kommen – aber es wird der Anfang vom Ende sein und ich flehe Gott an, dass er mich diese Zeit nicht sehen lässt, wo nur noch Diener des eigenen Egos herumlaufen, so wie du einer bist. Amin
Beitrag geändert von: lichtritter33, am: 11/02/2009 00:40
Das beruhigt mich total.Das du das auch so siehst.
No Problem Lichtritter wir haben das ja bereits geklaert und ich fuer meinen Teil sehe dass du nicht an voelligen schwachsinn glaubst. Nein- im gegenteil
ich sehe dass wir uns sehr einig sind…. aber es fehlt dir an praxis. Jedem fehlt es an praxis .Mir natuerlich auch.
Fuer meinen Teil ist es klar. ich verstehe dich ziemlich gut.
man braucht nicht aufgeregt zu werden.Also ich bin befriedigt. ich wollte sehen wie du das siehst.
Doch was neutzt all das reden , ohne das gesetz zu erschauen und zu folgen?
du bist sehr selbstbezogen .alle meine aussagen fixierst du auf eine person.dabei geht es um den Inhalt.
um die Aussagen. Und nicht um eine Person.
Das weckt bei mir wieder gewisse zweifel.Da kommt mir wieder so ein Gott in den Sinn.
Und nur eines am Rande, die Zeit, die du dir wünschst, in der kein Gläubiger mehr auf der Erde lebt, die Wahrheit Gottes verschwindet – und die Seiten des heiligen Quran leer sein werden, wenn man sie aufschlägt – wird kommen – aber es wird der Anfang vom Ende sein und ich flehe Gott an, dass er mich diese Zeit nicht sehen lässt, wo nur noch Diener des eigenen Egos herumlaufen, so wie du einer bist. Amin
Bitte Lichtritter muss ich wieder schwere geschuetze aufrollen?
Beitrag geändert von: Sputnik, am: 11/02/2009 01:13
Du ich dachte wir waren einig darueber dass das gesetz unabhaengig von den schriften waere. Ja die Religionen werden vernichtet und vergessen. doch "Gott" wird weiterbestehen nicht wahr?
Nein das Ende wird der Anfang sein.
hoer auf mit dem scheiss Lichtritter .
Beitrag geändert von: Sputnik, am: 11/02/2009 01:08
Deine Worte betreffen mich aber persönlich, weil du alle Gläubigen als Schwachsinnige und unsere Religion als Irrlehre beschimpfst, da sehe ich mich mit eingeschlossen. Und dass du nicht an Gott glaubst, ist mir auch bewusst geworden, deshalb solltest du trotzdem langsam mal anfangen, etwas respektvoller zu sprechen und aufhören, andere zu beleidigen.
Was die Praxis angeht, so versuche ich mein bestes, aber wie man so schön sagt – man lernt nie aus. Und einer der Vorzüge meiner Religion ist es, dass ich sogar dazu verpflichtet bin, mit dem Lernen nie aufzuhören und mir Wissen anzueignen (und zwar nicht nur auf religiöser Ebene).
Was dich angeht, so habe ich das Gefühl, dass du auf einer Stelle trittst und wie ein verletztes Rumpelstilzchen die ganze Zeit betonst: "Nein, nein, ich gehe nicht mehr weiter – weil sonst ist es vielleicht Gott der auf mich wartet, und den mag ich doch nicht"
Ich sehe von dir auch nicht viel Praxis, dafür aber um so mehr sehr wirres BLABLABLABLABLABLA – das weder dich noch irgendjemand anderes weiterbringt
Spütnik: Du ich dachte wir waren einig darueber dass das gesetz unabhaengig von den schriften waere. Ja die Religionen werden vernichtet und vergessen. doch "Gott" wird weiterbestehen nicht wahr?
Wir waren uns einig? Das musst du geträumt oder halluziniert haben, aber soetwas stammt sicher nicht von mir. Ich verehre meinen Quran, meine Propheten und ALLAH und ich will das bis zu meinem letzten Atemzug so beibehalten und niemals etwas daran ändern und auch nichts modernisieren oder so quatsch – es soll genauso bleiben wie es bei den Menschen vor 2000 jahren angefangen hat… und Punkt.
Und was deine 2. Aussage angeht:
Nein das Ende wird der Anfang sein.
Ja, der Anfang von der Ewigkeit. Und jeder hat in seinem Leben die Möglichkeit, seine Zukunft in der Ewigkeit mitzugestalten – entweder im Garten der Freude oder im Feuer der Qual. Jedem das seine.
Beitrag geändert von: lichtritter33, am: 11/02/2009 01:15
Im Übrigen kannst du mir nicht drohen – deine sogenannten schweren Geschütze sind für mich wie Wattebauschen, mit denen du mich bedrohen willst… Mein Glaube ist so fest, glaub mir, da musst du schon mehr auffahren… und insallah wird Gott mich davor bewahren.
Ich habe mit Sicherheit Probleme, wie jeder andere Mensch auch… und du offensichtlich ebenso.
Weisst du, das was ich bisher von dir gelesen habe, lässt mich vermuten, dass du Irrsinn glaubst, aber deshalb gebe ich dir trotzdem nicht den Rest, sondern fordere dich lediglich dazu auf, anderen gegenüber nicht derartig respektlos zu sein.
Du wirst mich bestimmt nicht versuchen und dazu bringen auf Gott zu schimpfen, den ich über alles liebe und achte und der auch nichts anderes als Liebe und Achtung verdient hat.
Ich glaube, du verstehst nicht, was Gott ist.,, Gott ist, definitiv.
Und er ist sicherlich nicht nur in uns, sondern auch in allen Lebewesen, im Wasser, den Pflanzen, den Steinen, in der Luft. Und trotzdem, selbst wenn man uns als Einheit alle zusammenfasst, zu dem, wo wir herkommen, wären wir trotzdem noch nicht Gott, weil Gott viel mehr als das ist.
Ich bin mir sicher, wir beide sind sehr weit davon entfernt uns einig zu werden, das ist bei jemandem, der an Gott als den Herrscher über alle Universen und Dimmensionen und als Schöpfer glaubt und jemand der versucht, zu leugnen, dass es diesen Schöpfer gibt – und der auf krampfhafte Art versucht, diesen Schöpfer und den Glauben an ihn schlechtzureden und wegzudiskutieren, auch glaub ich unmöglich. Schade
Schoen und gut, aber was nuetzt das reden ueber (Gott)?
Was neutzt all das wissen?
Du redest als ob du genau wuesstest was (Gott) sei.
Hast du denn (Gott) schon getroffen?
Du weist ja alles ueber darueber.
Ich glaube Einsicht und Veraenderung kann nur durch eigene Erfahrung und eigenes Handeln geschehen und nicht durch Wissen.
Ja.Es keonnen nicht beide Recht haben.
Und es gibt ganz sicher keinen "Schoepfer". Wohl gibt es Ursachen fuer alles- aber sicher nicht eine allumfassende Ursache allein.
Alles ist miteineander verwoben und verbunden und befindet sich in Veraenderung und stetem fortschreiten.
Das Problem ist einzig dass diese Religionen derart verwaschen sind. Unkorrekt , ungenau , uebersaeht mit kleinen Fehlern und schlichtem Unsinn.
Der wahre Inhalt ist laengst ueberdeckt.
Und im grunde geht es vielmehr darum wie man das gelesene aufnimmt und verarbeitet.
Aber sich selber zu verraten und lieber etwas anderes zu erhoffen das dann ein Gott geben kann ist , von grundauf kontraproduktiv. Nur leute mit fehlender Klarheit und Begehren wenden sich dem zu. Welch ein Unsinn!
Und die blinden Glaeubigen klammern sich daran.Fuehlen sich geborgen weil sie denken; ich bin ja nicht alleine der das tut. Doch ihr seit allein! Ihr badet den mist aus!
Deshalb erneut mein Aufruf diese wertlosen Papierfetzen fallenzulassen und nicht so ernst zu nehmen. was zaehlt ist Offenheit.
Wuensche dir Lichti, dass auch du noch zu gott kommen wirst.
Beitrag geändert von: Sputnik, am: 12/02/2009 18:20
ich habe von shantideva gelesen
ja, ich glaube an freiheit, weil ich nicht daran glaube, dass nach dem tod ein anderes wesen über uns richtet, oder dass es sonst irgendeinen sinn gibt, zu sein, ausser dem persönlichen
hm, warum fangen wir nicht bei den gemeinsamkeiten an
etwas interessantes ist doch:
erleuchteter a betet genauso wie erleuchteter b
erleuchteter a glaubt an den gott der natur, der sich in den bäumen, in den tieren äußert
er glaubt das deshalb weil seine eltern das gelehrt haben, ja, er betet zu gaia, aus tiefster überzeugung
erleuchteter b betet zu dem gott, der alle himmel erschaffen hat, der predigt, es gäbe nur einen gott
er betet deshalb zu ihm, weil seine eltern ihn das gelehrt haben
unabhängig davon aber, was die familie oder die gesellschaft gelehrt haben, unterscheiden sich die beiden erleuchteten doch nur in der sprache des gebets, nicht in der art, wie sie daran glauben, und wie sie in liebe und vollkommenheit leben
und wie ich schonmal iwo gesagt habe, auch wenn jemand an keinen gott glaubt, so ehrt er doch das leben und bedankt sich, dass es ihm die möglichkeit gibt, auch zu leben, und für diese person ist eben dass das gebet
was ich damit sagen will:
unabhängig an was wir glauben, wenn es ehrlicher, reiner glaube oder nichtglaube ist, wird das ergebnis weisheit, mitgefühl und liebe sein
und das verbindet uns doch alle
zu wissen
dass wir nicht die einzigen sind, die lieben
sich um andere sorgen, denen es weniger gut geht
die nach antworten und weisheit suchen
zu wissen, dass wir alle vereint sind
das hilft uns doch auf dem weg, macht unser herz stark und mutig, und lässt uns frohlocken :laugh:
in liebe
DoS
Ich habe endgültig keine Lust mehr, auf einem derart niedrigem Niveau wie dem deinen weiterzureden. Du wirst es nicht einsehen selbst wenn Gott sich vor dich stellen würde, weil dein Herz verschlossen und vergiftet, deine Ohren taub, und deine Augen blind sind für die Wahrheit. Niemand kann dir helfen, ausser Gott allein. Und den hast du ja spottend und überheblich von dir gewiesen. Möge er dir verzeihen.
Ich werde die Anweisung beherzigen, die meine Religion mir lehrt, und mich von Leuten wie dir, die Gott verspotten und die Religion des einzigen Herrn verachten und mit dir nicht mehr sprechen. Es ist für mich vergeudung von Zeit und Energie, die ich auch sinnvoll nutzen könnte, und wird sowieso zu nichts führen, weil du krankhaft festgefahren bist.
Ich habe mit dir Mitleid, aber helfen kann ich dir nicht
Ich bin nicht allein -das sagen auch andere.
gut wenden wir uns anderen Themen zu.ich kann es nicht mehr ernst nehmen.
ich weiss nicht wer auf solche gedanken kommt, es gaebe einen gott.. wahrscheindlich hat derjenige zuviel zeit.
Der Leser dieser Texte kann sich ja selber ein Bild machen. B) Das ist naemlich der Sinn dieser ausfuerlichen Darlegungen. entweder man glaubt an etwas weil es ihr..gott gesagt hat oder man denkt selber darueber nach und macht sich ne eigne Meinung-
Moegen sich eure Herzen fuellen.
Moeget ihr reich beschenkt sein.
in Liebe fuer alle Wesen.
Moege das Licht euren Weg erhellen.
Beitrag geändert von: Sputnik, am: 13/02/2009 02:20