Frühjahrstreffen 2009

Viewing 5 posts - 46 through 50 (of 50 total)
  • Author
    Bimmelbeule
    Member

Hallo!

Es war ja zumeist wunderbares Wetter (für Mitte April im Hohen Venn) und ein wunderschöner Platz direkt an der Rur! Ich habe mich (meistens) sehr wohl gefühlt! Schön das es uns gibt! 🙂

Hat jemand vielleicht ein paar Fotos gemacht, die er hochladen möchte?

Ganz liebe Grüße, Bimmelbeule

friese
    Member

Hallo,
    schönes Wetter? das war alles was es zu schreiben gab?
    tut mir leid, aber ich muss euch sagen, dass treffen ist in einer grossen katastrophe geendet und sobald ich mich etwas beruhigt habe, werde ich mehr dazu schreiben.
    wenn wir schon nicht dort geredet haben, dann bleibt nur dieser ort hier.
    :angry:

Krishna
    Keymaster

Ich war nicht auf dem Treffen, doch ich hörte von den Vorfällen. Es ist wirklich sehr ernüchternd und schade, wenn einzelne Personen solche Treffen zur destruktiven Selbstdarstellung benutzen, so originell das zunächst sein mag, geht es trotz aller Rainbow Toleranz manchen erholungssuchenden,stressgeplagten, zivilisationsgeschädigten Besuchern auf die Nerven und Streit, Projektionen und endloses Löungsgquatsche entstehen statt kreativem Zuusammensein, was wünschenswerter wäre. Die kurze Zeit solcher Treffen ist meist nicht geeignet um adhoc Lösungsansätze zu finden und das ganze eskaliert eher statt sich zu beruhigen, da sich immer unruhige Geister finden, die sich mangels Coolness in den Zoff einklinken. Den Auslösern solcher Ereignisse ist oft überhaupt nicht bewusst, welchen Schaden sie damit anrichten, denn diese raren Treffen sind sehr zarte Pflänzchen, die auf den goodwill aller Beteiligten angewiesen sind….

Oli
    Member

Hallo Zusammen,

jaja, der Böse Eine, die schwachen Wenigen, die dann aggressiv abgehen… :sick:

Was uns Leute wie der, über den hier gesprochen wird und auch der Buhmann des Heilungstreffens auf dem Triesch damals auf jeden Fall zeigen, ist, wo wir stehen.

Ich will "ihn" nicht in Schutz nehmen, doch ich fände es Klasse, wenn wir Verantwortung übernehmen für unsere Gefühle bei der Story und unsere Art damit umzugehen.

Solche Leute spielen mit Energien, die in einem Grossteil der Gruppe vorhanden sind aber nicht bewusst wahrgenommen oder kanalisiert werden.

Viele wollen auch einfach "Heile, heile Gänschen"-Atmosphäre auf dem Rainbow geniessen. Was da nicht reinpasst, wird eben ausgeblendet.

Bei vielen Treffen tauchen Leute auf, die ihre feste Idee von Rainbow haben und nicht respektieren, was z.B. die vorbereitende Gruppe beschlossen hat (z.B. keine Drogen, Hunde, Gewalt)
    Nach dem Triesch damals gab es die Idee, das müsste doch auch anders gehen.
    Und es ging, das Treffen wurde von der überwigenden Anzahl der Teilnehmer als Erfolg gewertet. Was war anders?:
    – um Ruhe zu haben vor der Diskussion, was Rainbow ist und was nicht und Schutz vor Leuten, die kommen und sagen "auf dem Rainbow darf ich alles", wurde das Treffen kurzerhand umbenannt: Tribal Energy Camp
    – auf dem Treffen gab es einen Circle of Law – ein Kreis, der sich nach einem indianischen Ritual um die Belange des Stammes kümmert

Meine Erfahrung ist übrigens, das, wann immer jemand oder eine Gruppe in Liebe und Klarheit die Energie der Gesamtgruppe kanalisiert in der Art "dieses Verhalten ist hier unerwünscht – bitte unterlasse es oder verlasse das Camp!" – das es dann klappt.
    Doch doch solange jemand z.B. aus Wut vertrieben oder beschimpft werden sollte, gibt es (zu recht, wie ich meine) Leute, die sich dazwischen stellen und sagen "so nicht!" – ich ziehe meinen Hut.

Mein Herz ist dabei,
    in Verständnis, Traurigkeit und dem grossen Wunsch nach Weiterentwicklung

Oliver

friese
    Member

Danke Olli,
    genau so etwas wollte ich auch schreiben, aber bei mir sind vier Seiten draus geworden.
    Gewalt wurde auf dem Treffen geduldet und es wurde überhaupt nicht darüber geredet. Das hat mich sehr geärgert, denn ich bin ungefähr 6 mal bei Angriffen dazwischen gegangen und das meistens alleine, obwohl genug Menschen drumherum standen. Ich hätte gerne gewußt, warum ich denn so oft alleine dastand, aber ich habe keine Antwort darauf bekommen.
    Ich schliesse aus den Kommentaren und den Aktionen, dass viele die Gewalt als einziges Mittel sahen den scheinbaren Störenfried loszuwerden. Wie peinlich! Vielleicht wollten auch nur so wenige mit mir reden, weil sie denken ich stehe auf M.s Seite, aber darum geht es gar nicht.
    Falls es jemanden interessiert, was dort passiert ist, ich schicke den Text an : Konfliktbearbeitung vergangener Treffen, dort können wir dann weiterdiskutieren. An dieser Stelle ist er unangebracht.
    Bis gleich,
    tom

Viewing 5 posts - 46 through 50 (of 50 total)
  • You must be logged in to reply to this topic.