Gemeinschaftsgründung bei Heidelberg

Was ist Rainbow Forums Sharing Gemeinschaftssuche und -Gründung Gemeinschaftsgründung bei Heidelberg

Viewing 13 posts - 1 through 13 (of 13 total)
  • Author

Wir suchen 2-3 Menschen (gerne auch mit Kindern), die mit uns leben wollen. Inhaltlich grob am Zegg orientiert, nur kleiner. (Anfangs 6-7, später bis zu 15 Bewohnern) Wir haben eine alte Sägemühle auf 10.000qm Grundstück, mit mehreren Gebäuden, vielen baulichen Möglichkeiten und eigenem Bachlauf gefunden, auf dem Land 20 km östlich von HD. Einzug der ersten Bewohner in das Hauptgebäude in der 2. Jahreshälfte 09. Menschen mit Mut, Zuversicht und konkretem, ernsthaften Interesse gemeinsam vom Traum in die Realität zu wechseln mögen sich für weitere Infos bitte melden. Innenhof400.jpg

Hallo Mathias,
    grosses Interesse :)!
    Wir sind zu zweit, wohnen im Moment in Sinsheim. Lass`uns telefonieren. 07261/9498795
    Blessings,
    ela

Hallo Mathias,

suche nach längeren Reisen auch eine Gemeinschaft und würde Euch gerne mal besuchen. Werde bald eine Jurte bekommen und möchte gerne in Natur leben. Ansonsten ist Tanzen und Singen meine Passion und möchte gerne mehr vom Leben mit der Natur lernen. Wäre toll, wenn wir in Kontakt kommen könnten. Entweder schickst Du mir Tel und Anschrift oder 0151-59106500. Freue mich auf das Abenteuer.
    sonne im herzen wünscht

Christof

Karin
    Member

Hey Mathias,
    dein beitrag ist nun ja eine weile her, aber die richtigen menschen für sowas zu finden, kann seine zeit dauern. ich bin momentan in wien daheim, sehe es aber seit jahren eher als übergangssituation. hab zwar einen schönen job als flüchtlingsbetreuerin, aber allein der tägliche weg zur arbeit, das viele u-bahn fahren, die vielen kaputten menschen überall in der stadt, der täglich hektische ablauf…das alles macht mich oft unruhig und nicht unbedingt glücklich. Mein sohn ist 8 (ich 32) und ich würd uns beiden ein leben am land in gemeinschaft- mit allen herausforderungen- wünschen. Versuch grad mein leben in diese richtung zu planen, denn man weiß nie wie viel zeit man noch auf diesem planeten hat- und das letze ist, dass ich mit 40, 50 immer noch über das leben in wien rumjammere. wenn ihr noch interessierte leute sucht, kannst dich ja mal melden. mail-adresse is: [email protected]
    Lieben gruß aus wien, karin

hallo mathias,
    mit interesse lesse ich deinen artilel!
    selbst bin ich auf der suche nach gemeinschaft, mit meiner vision der "anderswelt".
    würde mich freuen euch mal kennen zu lernen.
    kannst dich ja mal melden, meine email ist: [email protected]
    liebe kaos grüße
    kaosstern

hallo Mathias,
    ich frage mich wie weit Euer projekt gediehen ist, jetzt haben wir ja schon die 2. jahreshälfte…
    mir geht es ähnlich vielleicht wie karina aus wien(gruß!), sitze auf dem land, habe mir hier eine freiberufliche existenz aufgebaut als hebamme, die "ganz ok" ist, ein haus gekauft – die ehemals wache & aktive szene hier ist irgendwie eingeschlafen und will’s auch nicht anders(?)(weckversuche sind gelaufen) hab keine lust das unter dem deckmantel "wir werden alle älter" :silly: gelten zu lassen…
    jede/r macht sein ding, alle paar km hocken welche einzeln und treffen sich kaum noch.
    vielleicht fällts mir mehr auf weil ich keine familie hab,
    na wie dem auch sei – habt ihr eure 2-3 menschen gefunden?
    würde gern was von euch hören, evtl "beschnuppern", melde Dich doch mal 06361- 91 51 91!
    liebe grüße, ella

hallo Mathias,
    ich frage mich wie weit Euer projekt gediehen ist, jetzt haben wir ja schon die 2. jahreshälfte…
    mir geht es ähnlich vielleicht wie karina aus wien(gruß!), sitze auf dem land, habe mir hier eine freiberufliche existenz aufgebaut als hebamme, die "ganz ok" ist, ein haus gekauft – die ehemals wache & aktive szene hier ist irgendwie eingeschlafen und will’s auch nicht anders(?)(weckversuche sind gelaufen) hab keine lust das unter dem deckmantel "wir werden alle älter" :silly: gelten zu lassen…
    jede/r macht sein ding, alle paar km hocken welche einzeln und treffen sich kaum noch.
    vielleicht fällts mir mehr auf weil ich keine familie hab,
    na wie dem auch sei – habt ihr eure 2-3 menschen gefunden?
    würde gern was von euch hören, evtl "beschnuppern", melde Dich doch mal 06361- 91 51 91!
    liebe grüße, ella

Hallo,

ich bin öfter mal in HD und würde mir Euer Projekt gern mal ansehen, zum inspirieren, inspiriert werden und langfristig vielleicht auch mitmachen.
    Meine e-mail: bublux(at)web.de

Freu mich auf Euch alle:woohoo:

Bruno

jennifer
    Member

Du bist aber nicht die Ella aus der Nähe von Kaiserslautern, oder etwa doch?
    Liebe Grüße von der Jennie

Nee. bin ich nicht, ich bin Mathias aus der Nähe von HD

jennifer
    Member

Lach,:lol: 😆 , ich meinte doch meine Vorrednerin…

Hi Jennifer –
    tja "Nähe "ist relativ, 35km nördlich, jaaa!
    – und wer bist Du???
    liebe grueße;)

Namaste, lieber Mathias, mit Interesse las ich soeben deine Zeilen. Ich lebe hier mit meiner Tochter (3) in Speyer und sehne mich nach einem kreativen, offenen und naturverbundenem Leben in einer Gemeinschaft. Momentan lebe ich in einem Yogazentrum, wo ich auch unterrichte, ausbilde, massiere und seit einiger Zeit auch als Yogatherapeutin tätig bin.
    Gerne würde ich dich und alle anderen motivierten Menschen drumherum kennenlernen! Würde mich sehr freuen, wenn du dich über e-mail bei mir meldest: [email protected]
    Sonnige Grüße aus dem nahen Speyer
    Kamala

Viewing 13 posts - 1 through 13 (of 13 total)
  • You must be logged in to reply to this topic.