generelle Frage

Was ist Rainbow Forums Wichtiges An Alle generelle Frage

Viewing 5 posts - 1 through 5 (of 5 total)
  • Author
    bhfg
    Member

Hallo,

ich bin relativ neu hier und war vom ersten Augenblick an beseistert. Rainbowinfo.de ist meiner Meinung nach eine der wenigen guten Seiten im Internet. Um auf den Punkt zu kommen: Ich hätte nur eine kurze Frage an alle hier Anwesenden. Und zwar: Wie lebt ihr eigentlich, wenn gerade kein Gathering stattfindet?
    Ich meine, lebt ihr ganz normal im ,,Babylon" oder schottet ihr euch komplett von der ,,Zivilisation" ab.
    Ich persönlich kann mir nicht vorstellen, 40-45 Jahre lang einen bürgerlichen Beruf auszuüben, um danach noch ein paar Jahre auf den Tod zu warten, sehe allerdings auch keine Möglichkeit dies zu vermeiden. Ich wüsste einfach gerne, ob es hier jemanden gibt, der das vollbracht hat, einen Weg kennt oder sich zumindest teilweise aus den Fesseln des ,,modernen Lebens" befreit hat. Ich bin für jede Anregung und Antwort dankbar, auch wenn sie nicht das Patentrezept beinhaltet.

Danke schon im Voraus

Anonymous
    Inactive

SIEH !

Du hast nur ein, Leben.
    Wenn du zurueck schaust moechtest du stolz auf deinen mut sein den du gezeigt hast.

Wieso tust du das , was du gerade tust?

Was brauchst du Alles… brauchst du dies und das? oder mochtest du lieber nicht ein sklave sein und dafuer "das", bekommen.
    Welche bedurfnisse sind bei dir unbefriedigt?
    Suchst du nach glueck?

Willst du die wirkliche tiefe des lebens beruehren, und danach suchen?

oder gibst du dich einfach damit zufrieden das
    """das leben halt so ist""" glaubst du das leben ist einfach so?..

bhfg
    Member

Natürlich glaube ich nicht, dass ,,das Leben einfach so ist". Dass ich mein Leben einem tieferen Sinn widmen möchte, habe ich schon längst beschlossen. Ich meine das folgendermaßen: Ich lebte gerne in einer anarchistischen Gesellschaft, in der jeder gleich( und zwar liebevoll) behandelt wird, man mit und nicht gegen die Natur lebt und sich vor allem viel Zeit für die schönen Dinge des Lebens, z. B.: Kunst, Philosophie, Naturwissenschaften, Sex, Liebe, usw., nimmt. Doch da die Menschheit auf diesem Planeten ein Konstrukt aus Leistungsdruck und Bürokratie errichtet hat, das auf der Selektion von Andersdenkenden beruht, sind die Möglichkeiten, diese Utopie auszuleben stark eingeschränkt. Ich meinte eigentlich eher folgendes: Kennt ihr praktische Tipps, Kommunen, etc.( zusammen ist es ja immer schöner)? Wie hast du dein Leben gelebt? Was hat du noch vor? etc.

Wenn also jemand Lust und Zeit hat, zu antworten, wäre das sehr schön.

Danke trotzdem für die schon gegebene Antwort

Andrea
    Member

schau mal übern tellerrand!

also mir hat das rainbow echt geholfen aus alten glaubenssätzen auszusteigen . zu sehen, dass leben auch anders stattfindet. ob in einer wagenburg oder reisend oder so wie wir, in unserer kleinen gemeinschaft.wir sind zu neunt, altersdurchgemischt von 9 monaten bis 49 jahren. leben in einer alten villa und haben einen acker gepachtet vom bio bauern um grossteils selbstversorgend zu sein. unsere entscheidungen treffen wir mit konsens und talking stick,wir feiern mond und jahreskreisfeste gemeinsam , kochen singen , arbeiten zusammen.. komm auf ein gathering und lass dich ispirieren,
    bei deinen träumen zu bleiben bringt dir die erfüllung deines lebens.

bhfg
    Member

Danke für die Denkansätze

Viewing 5 posts - 1 through 5 (of 5 total)
  • You must be logged in to reply to this topic.