|
|
Was ist Rainbow › Forums › Sharing › Mitfahrgelegenheiten / Ridesharing › La Palma
Liebe Familie,
suche Mitfahrgelegenheit oder Leute zum gemeinsamen Reisen zum Treffen nach La Palma – oder für ein Stück der Reise …
Hoffe, wir sehen uns bald dort,
Andrea
Hallo Andrea, ich würd auch gern nach LaPalma, von Jena, Thüringen aus, da ich mit Kleinkind und Zelt etc aber zu Fuß nicht weit käme, wäre eine Mitfahrgelegenheit toll, vielleicht melden sich ja noch andere..
…habe auch schon seit einiger Zeit Spanien/Marokko/Kanaren im Kopf … für den Rest des "Winters"…wird höchste Zeit loszukommen!…Kanarische Inseln würde mich schon sehr reizen…da ich definitiv nicht fliege und extrem ungern in Motorfahrzeugen auf Strassen/Autobahnen unterwegs bin gestaltet sich die Suche nach Fahrtmöglichkeiten, also Bahn-Schiff-verbindungen aber wieder sehr entmutigend…man findet um Netz praktisch nur Angebote für Flüge und Kreuzfahrten…
…wenn sich allerdings tatsächlich gleichgesinnte finden, würde mich das motivieren, mich nochmal intensiv auf die Suche zu machen!!…soweit ich weiss wären da zwei bis drei Tage Bahnfahrt bis Cadiz und nochmal soviel Schiff-fahrt zu erwarten(Schiff ist teuer, man könnte auch noch versuchen, auf Segelbooten mitzukommen…)…
…also meldet euch bald!…
Karsten
…habe auch schon seit einiger Zeit Spanien/Marokko/Kanaren im Kopf … für den Rest des "Winters"…wird höchste Zeit loszukommen!…Kanarische Inseln würde mich schon sehr reizen…da ich definitiv nicht fliege und extrem ungern in Motorfahrzeugen auf Strassen/Autobahnen unterwegs bin gestaltet sich die Suche nach Fahrtmöglichkeiten, also Bahn-Schiff-verbindungen aber wieder sehr entmutigend…man findet um Netz praktisch nur Angebote für Flüge und Kreuzfahrten…
…wenn sich allerdings tatsächlich gleichgesinnte finden, würde mich das motivieren, mich nochmal intensiv auf die Suche zu machen!!…soweit ich weiss wären da zwei bis drei Tage Bahnfahrt bis Cadiz und nochmal soviel Schiff-fahrt zu erwarten(Schiff ist teuer, man könnte auch noch versuchen, auf Segelbooten mitzukommen…)…
…also meldet euch bald!…
Karsten
Bahn und Schiff klingt doch gut. Kann auch noch mal stöbern, ob mir was Günstiges auffällt. Ich könnte so ab 2. März etwa los. Wir bleiben in Kontakt?
Aber für dich ist Bahn und so nicht gut, oder Maike?
Bin übrigens in Berlin.
Mal sehen, was sich noch ergibt.
Freu mich,
Andrea
Hallo zusammen,
bin völlig neu hier und wollte nach Ostern gerne nach La Palma.
Könnte auch mit großem Wohnmobiel fahren.
Suche auch allgemein Kontakt zu Rainbowmenschen in und aus Thüringen. Freue mich auf Antwort gern auch unter [email protected]
wann genau beginnt das Treffen in La Palma?
Licht und Frieden
wünscht euch allen der Gregor
Hallochen, ja, bahn ist wegen Gepäck und Kind echt anstrengend, aber hallo gregor, wenn du noch die Möglichkeit hast, jemand mitzunehmen, würde ich mich sehr freuen:woohoo: Ich schreib erstmal keine email, sondern hier im Forum, damit auch mit anderen Austausch möglich ist, bin aber auch unter [email protected] erreichbar. Liebe Grüße
…tjaa, also eigentlich wollt ich ja schon längst wegsein (laberhabarber..)…und anfang April wieder zurücksein…
…Schiff fährt einmal pro Woche Dienstag ca 23 Uhr von Cadiz in ca 48 Stunden direkt nach La Palma (aferry.de) und kostet günstigenfalls ca 500? pro Nase hin und rück…ist nicht ganz billig und ob es kurzfristigbuchbar ist hab ich auch nicht raus…aber wenn wir uns zusammen"raufen" würd ichs wagen, endlich auch mal auf die Kanaren::woohoo: …würde aber wohl schon jetzt sehr bald los:S mit Fahrrad und Bahn richtung Cadiz…und vorerkunden(?) oder so…klingt das gut?…
…irgendwo bei Cadiz solls ne Art Hippikommune geben(?)…
…bis auf bald!..Karsten
(…weiss nicht ob wir uns schon mal gesehen haben, war jeweils mit Fahrrad 2006 in Türkei, 2007 in Bayern und Thüringen…)
wenn du mir ne mail an [email protected] mit telefonnr. schickst, können wir direkter kommunizieren
Beitrag geändert von: radkarsten, am: 20/02/2008 02:34
Beitrag geändert von: radkarsten, am: 20/02/2008 02:35
OK, diese 500 Euro fürs Schiff sind wohl unumgänglich, das wird mir auch mit vorheriger Mitfahrgelegenheit nicht möglich sein. Alles Liebe
Hallo ihr Lieben / liebe Meike
falls für euch auch Flug (schnell & meist sogar eheblich billiger als Bahn / Schiff) in Frage kommt:
Ich bin am günstigsten bis Teneriffa Süd geflogen und dann mit der Fähre (schöne "Kreuzfahrt" zum Linientarif) oder sogar Direkt-Flug, ist aber drei (und mehr) Jahre her (war öfter da).
Zur Zeit (bis kurz vor Ostern) ist "Neben-Saison" also sollten auch günstige Flüge kurzfristig (online) buchbar sein.
(komfortable übersichtliche "Finde" mit allen BILIG-Fliegern: http://www.megaflieger.de/ [gut]
oder !!!>>> http://www.ab-in-den-urlaub.de <<< sehr günstige Angebote und Flüge, aber Vorsicht, wer sich hier anmeldet wird von Werbung erschlagen… 😉 )
Meine besten Coups waren 59? nach Madeira und zurück(!!!) und 99? La Palma (nur Flug, ab Berlin). Die günstigsten Abflghäfen in D sind Berlin[meiste Auswah], Köln / Bonn, Stuttgart und Friedrichshafen [wenig aber gut]
z.B. mit Wochenend-Ticket bis Berlin ist immer noch schneller und biliger als bis Spanien / Portugal mit dem Zug…
"Schiffs-Trampen" soll am günstigsten ab Nizza, oder BARCELONA sein (ist auch gut per billig-Flieger erreichbar) hab ich aber selbst noch nie gemacht.
Rundtour um / Verbindungen zwischen den Canaren-Inseln sollte einfach[er] sein. Die Leute da sind echt relaxed und meist Kontakt-freudig.
Falls ihr an Austausch (HEALING, Musik, Vollmond-Feuer, Rainbow-"Commerce") interessiert seid, oder sonstige Rainbow events und Communities (ich suche eine wirtschaftlich gesunde Regenbogen Co-housing-Community) kennt und Tips für gatherings & events in Deutschland (speziell Schwarzwald / Freiburg) habt, oder einfach mal zu nem Plausch, Healing oder heart-circle vorbei kommen wollt [vorher anrufen!]:
[/b]
Beitrag geändert von: xxlove9000, am: 11/10/2009 11:14
ein Beispiel:
http://www.megaflieger.de/sun-express/index.html
Hin
1) 20.02 Friedrichshafen 09:50 Sta.Cruz/La Palma 13:15 4R2930 129,- Tourist 2
2) 12.03 Sta.Cruz/La Palma 14:10 Friedrichshafen 21:00 4R2931 239,- Tourist 4
3) 27.02 Friedrichshafen 09:50 Sta.Cruz/La Palma 13:15 4R2930 249,- Tourist 3
Rück
1) 26.03 Sta.Cruz/La Palma 14:10 Friedrichshafen 21:00 4R2931 179,- Tourist 2
2) 05.03 Friedrichshafen 09:50 Sta.Cruz/La Palma 13:15 4R2930 229,- Tourist 4
3) 02.04 Sta.Cruz/La Palma 14:10 Friedrichshafen 21:00
4R2931 129,- Tourist 1
Also ab 260? Hin & Rück direkt fliegen und in 5-7 Std. (ab Flughafen) relaxed ankommen!
L.G.
Beitrag geändert von: xxlove9000, am: 11/10/2009 11:08
O je o je – 500 Euro hab ich auch keine … Dann versuche ich es wohl doch eher mit dem Flieger, obwohl ich das eigentlich nicht möchte, aber die Alternative wäre wohl, gar nicht zu gehen 🙁
Beitrag geändert von: Maja Papaya, am: 05/04/2008 00:16
(auch wenns hier eigentl. nicht reingehört)
…muss jetzt doch mal loswerden wie es mich fertiggemacht (oder soll ich sagen "verwirrt" ?) hat,selbst im Forum der rainbowfamily "Werbung" für Flugtourismus vorzufinden…das ist "Babylon" im Exzess…ignoranteste Gewalt gegen Mutter Erde…oder nicht?…welche Ökobilanz hat wohl ein rainbowgathering auf den Kanaren, zu dem alle (?) aus Mitteleuropa oder anderswo hinfliegen? … oder ist das uninteressant?…das steht (für mein Empfinden)so im Gegensatz zu dem was sonst hier vermittelt und gelebt wird!…
…hatte mich wieder sehr einsam und verzweifelt gefühlt…jetzt gehts schon wieder…irgendwie…naja…
(habe auchschonmal ne Flugreise gemacht – die erste und letzte 1988 nach Nordamerika)
…Mut und Hoffnung hat mir die Website des sunrisefestivals in England (Mai/Juni 2008) gemacht: die versuchen, das ganze Ereignis "nachhaltig" zu kriegen…
…
…trotzdem Alles Gute!…
Karsten:dry:
Beitrag geändert von: radkarsten, am: 23/02/2008 01:04
Beitrag geändert von: radkarsten, am: 23/02/2008 01:55
das seedcamp ist jetz am laufen. der offizielle start ist am 6.märz..
Hmm ich will eigentlich auch hin, aber irgendwie recht teuer!pfff
Beitrag geändert von: Sputnik, am: 26/02/2008 06:32
Ja liegt ja am ende der welt. also zur nächsten insel irgendwie 20 stunden schiffahrt, nur 1 mal die woche …
wie kommt man da nur wieder weg? sehr schräg.
Die insel von wo es kein zurück gibt , hoho ho
noch nie sah man ein sterblicher zurückkehren. verschollen, von piraten gekittttttttnäpt.
nur ganz harte wagen sich dahin. den zurück muss man schwimmen.