Miteinander lebendig sein – aber wo und mit wem ?

Was ist Rainbow Forums Sharing Gemeinschaftssuche und -Gründung Miteinander lebendig sein – aber wo und mit wem ?

Viewing 1 post (of 1 total)
  • Author

Heyho,

euch schreibt Timm Nakutiaan (27).

Ich würde sehr gerne, obwohl ich auch schon schwierige Erfahrungen gemacht habe, wieder dauerhaft mit Menschen zusammenleben, als Stadtrand-WG, als Hof-WG oder in einem Gemeinschaftsdorf.
    Die einfachen, wunderschönen Dinge des Lebens kann man einfach gemeinsam am meisten genießen, zusammen was aufbauen, bunt gestalten, kreativ sein, Selbstversorgung , Menschen einladen, Lagerfeuer, bunte Feste, Märkte veranstalten, künstlerisch wirken, bunte Aktionen in der Stadt, zusammen reisen, zusammen baden, zusammen kochen. Das macht mir alles echt Spaß, sowohl das Genießen als auch das dafür tätig werden.

Vieles kann dabei dem Rainbow sehr nahe sein, auch die Redekreise und v.a. die Heartsharing-Circles sind in solchen Gemeinschaft wichtig und sehr heilsam. Andererseits gibt es auch Grenzen – so braucht es oft mehr Geld, ganz ohne geht`s nicht, und es gibt eben auch viel zu tun, also man muß daran auch Spaß haben, mal zu bauen, zu gärtnern, zu handwerken etc. Bringt das Leben einfach so mit sich. Das erfordert auch einfach mehr Verbindlichkeit als bei Gatherings, man kann manchmal nicht einfach spontan an- und abreisen. Und viele zu festgelegte spirituelle Orientierungen stoßen da auch eher aufeinander, es braucht da schon Offenheit, die Bereitschaft einfach auf`s Herz zu hören.

Viele tun sich damit erstaunlich schwer, und fühlen sich sofort in der Freiheit begrenzt, andererseits nehmen sie sich damit aber auch die Freiheit, mal wirklich was aufzubauen und echte Alternativen zu schaffen.

Und mir geht`s so – ich habe einfach total Lust, so zu leben und bin gerne bereit mich dafür einzubringen. Mir ist halt wichtig, daß es darum geht, sich gemeinsam möglichst wohl zu fühlen, und es sich auch gemeinsam schön zu machen. Also kein extremes "ohne Geld" oder "keine Regeln" usw. Eine schöne Küche z.b. wo man gerne kochen mag ist mir echt wichtig, und ein gemütliches Bad auch 🙂 Nähe, Füreinander dasein, Miteinander Tanzen und Singen ebenfalls …

Ich kann mit Lehm bauen, Bioladen betreiben, auf Märkten arbeiten, Gemüse anbauen, Obst anbauen, Lebensmittel verarbeiten, lecker kochen, Backen,
    mit Holz arbeiten, Feste organisieren, Räume gestalten, Webseiten entwickeln. Ich mag zudem gern schwimmen, die Sonne genießen, die Natur erkunden, zusammen draußen essen, gemeinsam reisen, exotische Pflanzen, südliche Länder, Massieren, Träumen. Bin 80% vegetarisch, Nichtraucher und Wenig-trinker (außer Friesentee *ggg*), schamanisch-spirituell und ein Mann, der sich eher in Männer verliebt 🙂

Ich würde sehr gerne Leute kennenlernen, die entweder schon eine WG oder Gemeinschaft aufgebaut haben und sich über Zuwachs freuen – erzählt mir von eurem Projekt und euren Träumen. Oder Menschen kennenlernen, die ernsthaft Lust haben, sowas zu verwirklichen ! Hier oder anderswo.

Region: egal, wo die Menschen sind: gerne SW-Deutschland, Niedersachsen, Schweiz, auch Frankreich, Spanien, Portugal kann ich mir vorstellen.

Ich freue mich über Antworten und Mails. Könnt mir auch gerne fragen stellen, wenn was unklar ist.

Ciao, Timm Nakutiaan ! icheklein.jpg

Viewing 1 post (of 1 total)
  • You must be logged in to reply to this topic.