









|
|
Was ist Rainbow › Forums › Internes › Zu dieser Homepage › only you my rainbow-family-of-the-alps
Liebe RegenbogenFamilie
Ich knuddle euch herzlich aus dem hohen Norden
keine Ahnung wo ich mein Anliegen platzieren soll, aufs Gathering zu warten dauert mir definitiv zu lange… liegt’s mir doch etwas schwer auf meinem zarten Magen. Deshalb danke, dass ihr hier meiner internettigen Klage euer Ohr schenkt.
Stein, bzw. Fels des Anstosses ist die Einladung der rainbow-family-of-the-alps, zu welcher ich mich äusserst zugehörig fühle, und über die Einladung prinzipiel habe ich mich ja auch gefreut.
Dass ich jedoch gleichzeitig auch noch von http://www.globalnatives.org
und http://www.spiritofnature.ch eingeladen werde, vertrage ich schlecht
Mögen die Geschwister der RainbowFamilie die unterschiedlichsten Haar- und Hautfarben haben, die einen auf Yoga, die andern auf Bachblüten stehen, einige an den Buddhismus, andere an Christus und dritte an gar nichts glauben, was uns eint ist die Verbundenheit in der RainbowFamilie. Und diesen einen VerbindungspunktPunkt würde ich eigentlich gerne weiterhin als DEN Mittelpunkt ansehen.
Nix gegen spirit-of-naure, sonos, globalnatives usw…jedem das seine. Doch ist die Rainbow-Familie meine Familie, mein Zuhause, und spirit-of-nature (usw) ist NICHT mein Zuhause, nicht meine Familie.
Ich kenne zwar einige davon, aber wie gesagt… ich will bewusst nicht dazugehören.
So, und nun stört es mich eben grauenhhaft, das meine Familie sozusagen missbraucht wird für Projekte einzelner Personen oder Gruppen, auch wenn diese uns in gewissen Teilen nahe zu stehen scheinen. Meinem Verständnis nach kann allein eine RegenbogenFamilie zu einem Rainbow-Gathering einladen.
Und es geht mir in dieser Mail auch gar nicht darum spirit-of-nature(usw) zu werten oder darüber zu urteilen, ich will mich aber sehr dafür einsetzen dass das, was mir wichtig, wenn nicht sogar heilig ist, erhalten bleibt, Rainbow ist rainbow, nicht weniger nicht mehr.
Nun hoffe ich, dass diese Anmerkung auf fruchtigen Diskussionsboden fällt.
Freue mich auf euch
in liebe
Claudia
Hallo Liebe Claudia,
also meine Meinung ist das Gesetz des freien Willens,und der bewußten Liebe,
das habe ich vor langer Zeit auf einem Rainbow gelernt.
und auf mein Leben übertragen und festgestellt,
ALLE sind die Familie, wenn ich mich dazu stelle.
Ausgenommen alle,
alle werden geliebt, jeder ist vollkommen wie er geboren wurde und ist so richtig.
Davon gehe ich als Basis aus.
Manchmal vergißt der andere das.
Dafür bin ICH da
ihn daran zu erinnern das er vollkommen ist- wenn ich Ihn annehme, ohne Kritik, versteht sich der andere wieder als richtig, dann öffnet sich sein Herz zur Liebe.
Der Grund für solches Handeln ist die Tatsache, das Liebe die einzige Realität ist.
Deshalb-gibt es als Folge keine Fehlentscheidungen, keine Fehler,denn jeder ist richtig geboren.
ICH bin es immer selbst der keine Liebe gibt wenn ich mich aufrege,es fehlt immer die eigene Liebe wenn man sich unglücklich-wütend-traurig-mißverstanden..fühlt.
ICH schaffe die Trennung wenn ich sage…
"das ist nicht die Familie, nicht Rainbow"
..Liebe hat keine Trennung.
Rainbow ist Liebe, zum Ich,zum Du, zur Natur zum Universum….
Fazit:
Es ist schön das sich jemand die Mühe macht
aus einem fast elitär gewordenen Rainbowgedanke eine Botschaft zu machen die noch mehr erreichen wird.
Andere die sich zu "normal" fühlen um auf ein Rainbow zu kommen, sich vielleicht auch Angst vor Versagen haben, keine Dreats tragen.
Der einfache Kerl, das schüchterne Mädel von nebenan, wenn die Natur SIE zu sich ruft.
:silly:
Ein ganz lieber Kuß auf deine Wange Schwesterherz
Lilith
Beitrag geändert von: Lilith, am: 16/06/2007 01:05
Beitrag geändert von: Lilith, am: 16/06/2007 01:07
liebe lilith
ich habe auch gerade eine lange antwort geschrieben, die der computer verschluckt hat beim senden. nun sehe ich deine antwort und du sprichst mir aus dem herzen. danke!
zu all dem faellt mir ein, wie oft ich schon ganz erschrocken gefragt wurde, ob ich lesbisch sei, verbal oder mit den augen. fast jedesmal wenn ich leuten von der regenbogenfamilie erzaehle, die noch nie etwas davon gehoert haben.
viele liebe gruesse
in die welt
der vielen farben
norina
Beitrag geändert von: norina, am: 16/06/2007 01:15
ja die Seele und Liebe hat so viele Farben
dir auch danke
Dicke Umarmung und Kuß
Lilith
Liebe Geschwister
Dem Fazit von Lilith kann ich voll zustimmen. Der Regenbogen scheint über uns allen, egal ob Rainbow, Sonnos, Global Natives…. Ich finde dieses Schubladendenken als nicht zum Rainbowgedanken passend, weil es für mich ausgrenzend ist.
Liebe Claudia,
wo ist da für dich der Mißbrauch der Rainbowfamilie, was ist dir so heilig, daß du es in Gefahr siehst?
Licht & Liebe
Amaury
Hi Claudia
ich verstehe deine Klage nicht:
Wenn du nichts gegen "Spirit-and-nature" und Co. hast, warum beklagst du dich, dass du gleichzeitig- wie die anderen auch- eingeladen wurdest zu einem schönen inspirierendem Zusammen-Sein in der Natur mit netten Menschen.
Hast du was dagegen, dass "deine heilige" Family größer wird??? Wen willst du ausgrenzen???
Willst du für sie den Exclusivisten-Button beantragen?
Hab da bisher einen anderen Eindruck vom Rainbow bekommen.
Liebe Claudia, die Familie besteht nicht nur aus dem engen Auserwählten-kreis, sondern ist für alle da, die Lust und Laune haben, mitzumachen und dabeizusein.
Je mehr Menschenseelen angesprochen werden umso besser!
Jeder hat daraufhin die freie Entscheidung, der Einladung zu folgen, oder nicht.
Also, freue dich, liebe Claudia, wenn ganz viele aus allen Ecken der Welt kommen…,
und: dass auch Du eingeladen wurdest, um Dich darüber zu freuen…:-)
Lieben Gruss
Siby
Freiheit ist, wenn alles sein darf…
Hallo Claudia
Das möchte ich auch gerne wissen. Es ist zwar nicht toll wenn 10 Termine gleichzeitig sind aber jeder kann doch selbst entscheiden was er machen möchte.
Liebe Grüße Seven
hallo meine Lieben
danke…toll, das die Reaktionen anlaufen… eure Messages haben mich nochmals zum Nachdenken angeregt.. was stellt ihr euch denn unter "globalNatives" usw vor?
In Liebe
Claudia
Ihr Lieben,
ich würde ja gerne mal die Betreiber der Seiten hier zu einer Stellungnahme einladen. Mir scheint hier etwas der Konsens für die Aktion, Einladungen über -fremder- (ich kenne z.B. weder die eine noch die andere Org) Leute Vereine auszusprechen, zu fehlen.
Das bedeutet nicht, dass ich nicht grundsätzlich für einen offenen Rainbow bin. Ich bin bloss dafür, dass wir uns nach innen im Konsens, nach aussen im Selbstverständnis miteinander bewegen.
Ganz liebe Grüße,
Jeromin
Liebe Schwestern und Brüder
Nachdem ich nun eure Briefe gelesen habe, verstehe ich nicht ganz worüber ihr euch da nicht einig seit.Der Regenbogen scheint über uns allen, egal ob Rainbow, Sonnos, Global Natives….
Aber der grosse Zusammenhalt ist trotz allem der Regenbogen und so wie wir nicht alle ChristInnen/IslamistInnen/BUddhistInnen sind gehören wir nicht alle zu Sonnos oder Global Natives oder oder oder.., es gibt noch deren 1001 andere Unterschiede zwischen uns, dass macht ja den Regenbogen gerade so schön.
Gerade deshalb finde ich es nicht nötig, die Rainbowfamilly noch in 100 weitere Untergruppierungen zu unterteilen, denn das ist eher wieder ausschliessend für diejenigen, die nicht Mitglied sind.
Und deshalb finde ich, dass man alle allerliebsten SChwestern und Brüder dieser Erde einfach so willkommen heissen kann an einem Regenbogentreffen und nicht im Namen von komischen Gruppierungen, die mir nichts bedeuten.
Für mich sind Menschen im Zentrum und nicht Organisationen*
Freue mich darauf viele Schattierungen des Regenbogens zu treffen*
Allerliebster Gruss Katarin
Liebe Katarina,
es ist die von Dir so schön beschriebene Offenheit, die ich auch am Rainbow kennen- und liebengelernt habe. Es braucht eine große Anstrengung, diese Werte nicht zu verraten, sondern zu pflegen, ehrlich mit sich und den anderen zu sein und zu versuchen, den oder die jeweils anderen zu verstehen und anzunehmen, auch wenn das nicht immer ganz einfach sein mag, weil die Wahrheit in bunten Farben leuchtet und nicht in schwarz und weiss.
Nehmen wir einmal an, ich wäre nicht nur ein Euch liebender und schätzender Bruder, sondern auch der örtliche FDP-Vorsitzende und wir hätten z.B. Mitgliedermangel. Ich würde mich dazu entschliessen, ein kleines Gathering zu veranstalten und auf der Page meiner OrtsFDP zu posten. Fändest Du das, jenseits dessen, was Du oder ich über diese Partei sonst denken mögen, im richtigen Geist ?
Könnte es nicht sein, dass Du Dich davon hinter das Licht geführt fühltest ?
Mir ist dazu gerade noch eingefallen, dass Media Markt gerade Reisers Lied "König von Deutschland" eingekauft hat. Nun singt der König also in kurzen Werbespots "sau sau saubillig". Im Großeinkauf verramscht, Traum ist aus. Sowas macht mich traurig.
Es kann natürlich auch alles ganz, ganz anders sein. Bis sich das herausstellen sollte danke ich aber Claudia für ihre liebevolle Führung.
Ganz liebe Grüße,
Jeromin