Spam

Viewing 3 posts - 1 through 3 (of 3 total)
  • Author
    Posts
  • #1172
    Krishna
    Keymaster

    Das Spamproblem konnte trotz der Login Pflicht nicht zufriedenstellend gelöst werden. Nach wie vor kommen Spambeiträge ins Forum.
    Leider ist niemand der alten Administratoren noch aktiv. Es geht ziemlich viel Zeit drauf, immer wieder das Spamunkraut zu jähten. Ich bin zur Zeit der einzige, der noch Zugang zum Administrationsektor hat. Leider ist die Veränderungsmöglichkeit dort beschränkt. Die Anmeldung zum Forum geschieht z.B. automatisch, und ich habe dort keine Möglichkeit entdeckt, dies zu ändern.
    Ich sehs als ne Art Karmajoga, lieber wäre mir jedoch, wenn es abgestellt werden könnte.
    Shine on
    Krishna

    #2933
    Eva
    Member

    Es ist echt jammerschade, dass es scheinbar keine Tricks gibt, dem zu entkommen.
    Wie ist das mit diesen spam-filtern, wo man zum Abschicken noch nen code eingeben muss?
    Lässt sich hier ned einbauen, was?
    Ich versuch inzwischen, den Müll einfach zu ignorieren. Erkennt man ja meist schon am Titel, aber frustrierend is schon, wenn man sich freut, dass es mal wieder was Neues gibt (ist hier ja zum Glück ned so häufig wie in anderen Foren, sind wohl lieber in der nicht-virtuellen Realität….) und dann ist es so ein Quatsch.

    Vielleicht sollte man einfach ein ganz neues Forum machen, wo bessere Sicherheitsvorkehrungen möglich sind.
    Wenns jetzt wieder auf den Sommer zugeht, find ichs schon wichtig, irgendwoher virtuell Infos kriegen zu können, wer wann wo und mit wem und so.

    Aber Danke, dass Du noch nicht aufgegeben hast und immer mal wieder Arbeit reinsteckst.
    Es gibt noch ein paar Menschlein, die von dieser Mühe profitieren. Lieben Gruß, eva

    #2934
    Krishna
    Keymaster

    Hallo Eva
    Solange sich jeder ungeprüft anmelden kann, ist dem Spam leider nicht beizukommen. Zum Glück hat es deutlich nachgelassen. Eine neu Homepage zu basteln wurde auch schon vorgeschlagen- es gibt sie auch schon, nur finde ich persönlich die alte immer noch schöner. Aber das Forum zu wechseln wäre eine Option, wenn es ganz schlimm werden sollte.
    Liebe Grüsse
    Krishna

Viewing 3 posts - 1 through 3 (of 3 total)
  • You must be logged in to reply to this topic.