An Alle, die ihre Erfahrungen teilen wollen

Was ist Rainbow Forums Wichtiges An Alle An Alle, die ihre Erfahrungen teilen wollen

Viewing 1 post (of 1 total)
  • Author
    Posts
  • #2828
    Montgomery
    Member

    Hallo,

    ich studiere Europäische Ethnologie in Wien und habe mir als Forschungsprojekt das Zusammenleben bei Rainbow Gatherings ausgesucht. Ich suche Leute, die ein wenig über sich und ihre Erfahrungen erzählen möchten, um die soziale Dimension, d.h. in meinen Fall, Alter, woher man kommt, Beweggründe u.s.w zu vergleichen. Das Projekt geht von der Uni aus und beginnt bei der historischen Sommerfrische. Ich möchte mit meinen Beitrag eine transformierte Form von eines mehrwöchigen Aufenthalt im Sommer, bei dem die Natur im Mittelpunkt steht, beschreiben in Bezug auf den Generationsaspekt, d.h. welche Rolle die Familie dabei hat, nicht nur die Kernfamilie, sondern die Familie im größeren Sinne.

    Ich bin leider diesen Sommer nicht dazu gekommen persönlich an einem Rainbow Gathering mitzumachen und versuchs deshalb auf diesen Weg. Wenn du Lust hast mich dabei zu unterstützen wär ich glücklich.

    Weiter unten befindet sich mein Fragenkatalog.

    Ich würde mich freuen, wenn ein paar Leute mir ihre Erfahrungen mitteilen würden.

    Auf alle Fälle Danke für deine Zeit.

    Grüsse

    Paul

    Und hier die Fragen!!!

    Kannst du mir ein wenig über deine Person erzählen (Alter, Interessen, usw.)?

    Wie bist du auf die Rainbow Gatherings aufmerksam geworden?

    Hast du schon öfters an Rainbow Gatherings teilgenommen und wie viel Zeit verbringst du dann an den jeweiligen Ort? Wie kommst du jeweils dort hin? Wie wohnst du dort?

    Kannst du mir ein wenig über dich erzählen, was du dabei so machst und wo deine Interessen liegen bei den Zusammenkünften?

    Kannst du mir erzählen, welche Rolle die Natur bei den Rainbow Gatherings für dich hat?

    Was sind die Sachen, die dir an den Zusammenkünften am meisten in Erinnerung bleiben, die dir auch danach noch länger erhalten bleiben?

    Hat die Musik eine wichtige Rolle bei den Zusammenkünften, was wird über sie ausgedrückt?

    Nehmen Leute mit ihren Kindern an diesen Zusammenkünften teil? Wie alt sind die Familienmitglieder?

    Welche Bedeutung hat diese Lebensart für Leute mit Kindern im Vergleich mit dem Alltag zuhause?

    Welche Rolle spielt die Familiengründung, Verwandte, Bekannte und Freunde in Verbindung mit den Zusammenkünften und wie wird beispielsweise gegebenenfalls ein Kinderbetreuung dort organisiert?

    Entwickelt sich in der Zeit in der du dort bist ein Gemeinschaftsgefühl und wodurch ist das für dich zu spüren?

    Kommt es auch zu Problemen beim begrenzten Zusammenleben und wie werden diese bewältigt?

    Wie ist es für dich nach dieser Zeitspanne wieder in deinen Alltag zurückzukommen, nimmst du dir was mit? Unterscheidet sich dein Leben in diesem Punkt stark?

Viewing 1 post (of 1 total)
  • You must be logged in to reply to this topic.