Bayern – Württemberg

Was ist Rainbow Forums Sharing Gemeinschaftssuche und -Gründung Bayern – Württemberg

Viewing 2 posts - 1 through 2 (of 2 total)
  • Author
    Posts
  • #6383
    InMuPu
    Member

    Hallo,
    gibt es in/um München Treffen oder ist im Raum Bayern – Baden Württemberg eine solche Gemeinschaft bzw. wer hätte daran auch Interesse?

    #6407
    El
    Member

    Hi, ja ich !

    Ich bin ziemlich mittig, bis Münschen sind es 200 km..

    Komme aus dem Süden und will endlich wieder hier Fuß fassen. Allerdings habe ich in 10 Jahren in Kassel alle Kontakte verloren. Naja, vielleicht hat es ja seinen Sinn..

    Bin 32, interessiere mich für Permakultur und suche ein alternatives Wohnprojekt in gesunder Umgebung, das ich langfristig durch Mietzahlungen und Mithilfe unterstützen kann.

    Ich bin flexibel, solange ich einen Sinn erkenne, habe eine besondere Ernährung (erbliche Stoffwechselstörung https://www.elaev.de/index.php/leukodystrophien/ern%C3%A4hrung-bei-x-chromosomaler-ald-amn.html ) bin also auf bestimmte Gemüse- und Obstsorten aber auch auf Eier, Fisch und Fleisch angewiesen. Deswegen möchte ich langfristig auch (glückliche) Tiere halten (Symbiotische Landwirtschaft) und naturnahe Wasserwirtschaft/Fischzucht betreiben. (Schrittweise Unabhängigkeit aufbauen und gleichzeitig eine ökologische Aufwertung erreichen). Leider fehlt mir dazu noch viel Wissen, aber ich lerne schnell und bin ein guter Beobachter.

    Ich habe Landschaftsarchitektur und -planung studiert, aber mit dem Grundstudium abgeschlossen, weil mir die Perspektive viel zu theoretisch und einseitig erscheint. Ich bin ziemlich offen und beim Rainbow Gathering in Ungarn habe ich mich sehr wohl gefühlt, allerdings nach einem Monat im Wald war ich körperlich nicht mehr im Gleichgewicht, weil ich die Ernährung dort einfach nicht umsetzen konnte und es schon anstrengend war. Jetzt möchte ich die Vorteile einer autarken Gemeinschaft im Grünen mit möglichst großer Selbstbestimmung und echter Spiritualität auf Dauer umsetzen. Ich habe eher begrenztes Budget aber dafür mehr Freizeit, die ich gern meiner Umwelt widmen würde.

    Ein Traum wäre nicht mehr (so stark) vom Staat und Lebensmittel-Discountern abhängig zu sein, das Stadtleben endlich hinter mir zu lassen, um so die näher kommende Währungs-/Wirtschafts(wachstums)krise entspannter betrachten zu können. Gern würde ich auch ein eigenes Projekt in der Nähe meines Heimatorts (97944) aufbauen, wo ich seit kurzem wieder eine Unterkunft habe. Ich habe praktische Erfahrung im kleinen Landschaftsbaubetrieb meines Vaters gesammelt (Trockenmauern setzen, aber mit Bagger, etc.) und bisher leider kaum mit natürlichen Permakultur-Anbau-Techniken.

    Liebe Grüße

Viewing 2 posts - 1 through 2 (of 2 total)
  • You must be logged in to reply to this topic.