Bewußtsein, Lebendigkeit, Fantasie

Was ist Rainbow Forums Sharing Gemeinschaftssuche und -Gründung Bewußtsein, Lebendigkeit, Fantasie

Viewing 2 posts - 1 through 2 (of 2 total)
  • Author
    Posts
  • #1202
    Nakutian
    Member

    Hallo,

    liebe Rainbow-Gemeinschaft,

    ich habe einen Traum, den ich wirklich gerne verwirklichen möchte, soweit meine Kräfte
    mich bringen. Es geht um eine Gemeinschaft, deren Grundlagen auf Bewußtsein,
    Lebendigkeit, Natürlichkeit und Fantasie basieren. Im Prinzip geht es um so etwas
    wie die Verwirklichung einer Fantasiewelt, Schaffung eines Ortes, der einfach durch
    die Fantasie, durch die Fähigkeiten jedes Einzelnen geprägt wird. Besonders geht
    es auch darum, ein Anlaufpunkt für die vielen besonderen Menschen zu sein, die
    es unter uns gibt. Menschen mit Bewußtsein, mit Sinn für Kunst, Kreativität und
    Fantasie, Menschen, die die Welt verändern. Dabei ist meine Vorstellung einer
    Gemeinschaft ausdrücklich nicht dogmatisch ökologisch, spirituell oder politisch –
    ich halte nichts von Dogmatismus, und denke, daß Menschen, die bewußt sind und in einer vielfältigen, schönen und offenen Atmosphäre leben, von selbst vorsichtig mit
    den Dingen umgehen, die Natur bewahren, Spiritualität entwickeln. Ich träume
    von einem Ort, der Vielfalt und Lebendigkeit ausstrahlt, möchte mit anderen zusammen
    verspielte, bunte Häuser bauen, Feste feiern, Menschen einladen, die Kurse anbieten,
    alternative Musik spielen, Märkte veranstalten, Gäste einquartieren … die Gemeinschaft soll sich dabei nicht abkapseln, sondern im Austausch bleiben
    mit anderen … im Prinzip ganz im Sinne der kulturkreativen Bewegung. Erstaunlicherweise vertritt mein Mitbewohner, 30 Jahre älter als ich, beinahe
    diesselbe Vorstellung – er ist Mitglied im HOLON-Netzwerk (www.holon.ch)
    und betreibt eine tiefenökologische Gesellschaft namens Konvergenz. Sein
    Kommuneideal ist unter dem Namen “Sommerland” vielleicht manch einem
    bekannt.

    Informationen dazu stehen unter http://www.nakutian.de.vu und auch auf http://www.freiewege.de
    (im Entstehen) Ich bin auch Teil der Quecke-Gruppe und bin bald (ab 4.12) in Plessa,
    vielleicht treffe ich ja auch einige aus der deutschen Rainbow-Familie. Sicherlich
    werde ich beim Gathering im Sommer dabeisein …

    Wer sich für das Projekt interessiert, kann mir gerne schreiben – allerdings
    bin ich ich Januar,Februar,März in Equador und mache ein Praktikum im Regenwald,
    und im Dezember bin ich für zwei Wochen in Namibia (nein, ich reise sonst
    nicht soviel ! 🙂

    Seid herzlich gegrüßt,

    Nakutian alias Michael

    #2969

    Hallo Michael,
    was du schreibst klingt wunderbarwir suchen schon sehr lange eine Gemeinschaft sind gerade in Kassel und fühlen uns in der Stadt nicht so wohl möchten gerne Naturgebunden leben und Raum zur Kreativenentfaltung haben. Am liebsten würden wir im Bauwagen leben.
    Wir sind eine kleine Familie mit einem 2Jahre altem sohn.
    Also vieleicht hören wir von einander bis dahin viel licht und liebe Anne

Viewing 2 posts - 1 through 2 (of 2 total)
  • You must be logged in to reply to this topic.