Bhagavadgita

Viewing 4 posts - 1 through 4 (of 4 total)
  • Author
    Posts
  • #1231
    Peter
    Member

    Ich fand eine sehr schöne Übersetzung der Bhagavadgita:
    http://www.guardian-of-devotion.de/deutsch/buecher/buecher.htm

    auch ist hier ein Link zum Papalagi das Kultbuch der Rainbobewegung:
    http://www.papalagi.de.vu/

    #2997
    Govinda
    Member

    Haribolo nice dass die Bhagavad-gita dabei ist
    ich hoffe dass dieses Buch diesen sommer durch Krishnas gnade tausenden von Menschen Hilft wahren Frieden und liebe zu entdecken.
    Hare krishna
    euer diener Govinda das

    #2998
    Govinda
    Member

    Namaste buzelfrau

    Ich finde dass dafür du es nur versucht hast du die Hauptpunte gut raus gelesen hast. Nur finde ich dass du durch die alles-ist-eins-philosophie eine tipysche Anschaung auf die Wahrheit spiegelst, weil wenn absolut Alles eins ist ist jeder gleich und da desteht die notwendigkeit nicht sich jemand zu ergeben. Und die Anschprechpartner sind alle auch eins mit uns und mit dem universum da glauben wir einfach an alles!! oder?
    Ich will dir kurz versuchen die “Hare Krischna” perspective zu presentieren:
    Krishna ( der allanziehende) ist voller wissen, ewigkeit, glückseligkeit und persönlichkeit wozu auch eine form gehört(BG 11.54 und Erläuterung), wir als seine kleine Kinder besitzen dieselben eigenschaften. deswegen sind wir alle Brüder und Schwester und Erleuchtung (tranzendieren der dualität) ist dann möglich wenn wir Den Vater dienen d.h. uns gegenseitig in reiner liebender hingabe dienen. Wir erfahren grosse zufriedenheit Glückseligkeit und ecstase indem wir uns gegeseitg erleuchten und über Sprechen oder Hare Krischna singen und tanzen.(BG 10.9)…Ales ist eins aber gleichzeitig sind wir ewige bewußte ecstatische individuen.
    wir sind gleich trotzdem bist du buzelfrau und ich govinda das

    #2999
    Peter
    Member

    Ich denke, dass Vollkommenheit alles mit einschließt. Also sowohl als auch. Oder eins und verschieden. Irgendwie unvorstellbar, doch allumfassend.
    In der Bhagavadgita geht es nicht um Unterwerfung. Arjuna ist in einer verzweifelten Lage und bittet seinen Freund Krishna um Hilfe. Da offenbart ihn Krishna den Pfad des Yoga in deinen verschiedenen Fasetten.
    Einseitige Hingabe bedeutet Skaverei, aber gegenseitige Hingabe bedeutet wirkliche Freiheit. Krishna sucht keine willfähigen Sklaven, sondern Spielgefärten. Wenn du etwas von seinem Reich erfärst, dann übersteigt dies noch die Vorstellung vom Paradies.

    Peter

Viewing 4 posts - 1 through 4 (of 4 total)
  • You must be logged in to reply to this topic.