Breatharians?

Was ist Rainbow Forums Sonstiges Ernährung Breatharians?

Viewing 5 posts - 1 through 5 (of 5 total)
  • Author
    Posts
  • #1182
    alicja
    Member

    Ich hörte gereüchteweise, dass Breatharians weder essen noch trinken, und sozusagen von Luft und Liebe leben. Stimmt das aber? Falls ja, hat schon irgendjemand so einen
    kennengelernt? Ein Freund von mir hat mal 80 Tage lang nichts gegessen (aber Säfte und so getrunken); er sagte mir danach, dass er sich noch nie so gut gefühlt hätte.
    Ich selbst bin ‘nur’ Vegetarier (und Breatharian, zwischen den Mahlzeiten), bin aber an dem Thema interessiert, zumal ich zur Zeit noch viel Geld für Lebensmittel usw ausgebe. Also, vielleicht gibt es ja jemanden, der sich damit auskennt und noch die Kraft hat, mir ein paar Zeilen zu schreiben? Ich bin für jede Information zu haben.
    Vielen Dank schon jetzt

    Nick

    #2943
    Corinna
    Member

    Hallo Nick!
    Ich bin schon des Öfteren über das Phänomen des Nicht-Essens bzw der Lichtnahrung und die Bezeichnung “Breathairian” gestolpert… Ich kenne selber niemanden, der/die das macht, hab auch selber noch keine Erfahrungen damit. Ich glaub, der Leuchtende Adler hat da ganz recht: Die innere Bereitschaft ist von großer Bedeutung.
    Ich hab gehört, dass bereits die Umstellung auf Rohkost sehr viel der inneren Dunkelheit an die Obergfläche bringen kann und daß das Verarbeiten, Transformieren und/oder Integrieren nicht von einer Sekunde auf die andere geht. Ich glaube, daß ich vielleicht auch irgendwann mal zu den Breathairians gehören könnte, weil ich – wenn ich was drüber lese oder so – mich dann irgendwie angesprochen oder betroffen fühle. Allerdings möchte ich mir superlange Zeit lassen, all die Gifte (auch emotionale) loszuwerden, die sich bei mir angesammelt haben und möchte den Weg über die vegane Rohkost gehen, incl. viel Bewegung in der Natur, Gemeinschaft mit ähnlichschwingenden Menschen, evtl. irgendwann Verzicht auf Elektronik, usw. und glaube, dass ich dann irgendwann früher oder später von ganz alleine beim Nicht-Essen landen werde. Ich wünsche Dir alles erdenklich Gute auf Deiner Reise und hab da ein paar Links gefunden, die Dich interessieren könnten:

    http://www.diealternativen.de/links.htm

    Gehe auf die gerade genannte Internet-Seite und klicke da auf “Lichtnahrung”.

    #3200
    schneeziege
    Participant

    wenn dein herz singt, dann mach es :))) denn wenn du bereit dafür bist, wirst du es wissen.

    bei allem und auch bei lichtnahrung 🙂 es gibt ein buch von michael werner, einem menschen, der in der schweiz lebt, und sich in einem krankenhaus untersuchen hat lassen. ich find die beschreibung dieses expermintes gar nicht so aufregend, doch es gibt schöne und sehr persönliche erfahrungsberichte anderer personen, die den 3 wöchigen initationprozess mitgemacht haben, der empfohlen wird.

    mir begegnen auch meschliche wesen, die genau diesen initationsprozess gemscht haben und eine zeitlang oder länger 🙂 auch keine materielle nahrung mehr gegessen haben.

    beim fasten geht es ein bisschen um was anderes, soweit ich das versteh. reinigeung. darum geht es am anfang bei lichtnahrung ja auch doch um viel mehr.
    und reinigungprozesse können sich auch seltsam anfühlen. dann ist vielleicht auch eine sanftere art der entgiftung schöner 🙂

    als ich menschen in england beobachtet habe, die nur junkfood in ihre körper reingegeben haben, ist mir klar geworden, dass wir alle sowieso von etwas anderem ernährt werden als der materiellen kost 🙂

    und dann gibt es ja essbare dinge, die voll von licht sind, zb frische früchte, die von einem baum kommen, der so wächst, wie er will (also meist ein "wild"baum), beeren im wald und am waldrand 🙂 und auch kulturpflanzen, die mit viel liebe zu pflanzen und tieren aufwachsen, fühlt sich anders an.

    soweit meine wahrnehmung, mein fühlen dazu.

    wenn ein wesen in sich die möglichkeit der lichtnahrung ablehnt, ist es gut, dann ist es einfach nicht an der zeit sich damit zu beschäftigen.

    wir träumen einen grossen traum gemeinsam, lassen wir ihn voll sein von liebe

    #3202
    simone
    Participant

    wir ernähren uns alle schon zu ca. einem drittel von prana. die einen bewusster als die anderen. ich habe den lnp gemacht und mehrere monate nichts gegessen und nur wasser getrunken. ganz ohne flüssigkeit geht es in unseren breitengraden nur 7 tage ohne schaden für den organismus, weil wir über die atmung mehr gifte aufnehmen als der organismus verarbeiten kann. wer den lnp machen will, weiss wann die zeit gekommen ist. du brauchst einen gewissen grad an physischer reinheit (also entgiftung) und den unerschütterlichen glauben daran, dass es funktioniert. sprich die beherrschung von gedanken und gefühlen, schliesslich erschaffen sie die realität. das zeigt der lnp wie kein anderer!!! die menschen sterben 1. weil sie daran glauben UND 2. weil sie so vergiftet sind, dass sie an VERGIFTUNG sterben. jede krankheit ist eine form von vergiftung. sei es physisch, emotional oder mental wobei die physische noch auf die einfachste art zu transformieren ist.

    lnp ist erstmal die fähigkeit, dass deine körper sich ausschliesslich von prana ernähren können. deswegen ist das thema sucht noch lange nicht bearbeitet. essen ist eine sucht und die gilt es zu meistern, zumindest für die, die den weg voraus gehen wollen. irgendwann ernähren sich alle menschen von prana, ganz ohne lnp. also macht euch kein kopf, lichtnahrung kommt zu deiner zeit 😉

    herzensgrüsse
    simone

    #3381
    schneeziege
    Participant

    dankeschön 🙂

Viewing 5 posts - 1 through 5 (of 5 total)
  • You must be logged in to reply to this topic.