Containern

Viewing 7 posts - 1 through 7 (of 7 total)
  • Author
    Posts
  • #1629
    Ines
    Member

    hallo ihr lieben !
    ich möchte ein bisschen quasseln über das thema containern…
    welche erfahrungen habt ihr gemacht ? probleme mit der polizei ? wie geht man am besten vor ?
    ist es legal, ist es illegal..
    ich würde gerne containern, aber viele sachen machen mir angst. ich hab angst von der polizei "erwischt" zu werden, und dann irgendwas falsches zu sagen oder so. ich kann mich da schlecht verteidigen. aber eigentlich möchte ich dieses "system" auch nicht mit geld, das ich eigentlich sowieso nicht habe, unterstützen.
    aber ich frage mich ob es denn "recht" ist, wenn es doch als diebstahl gilt, es weg zu nehmen..
    wie denkt ihr über containern ?
    liebste grüße!!!
    *vielliebe*

    ines

    #3356
    jennifer
    Member

    Hallo Ines,

    ich hab ein Fragezeichen im Kopf…was bitte ist containern???Da bin ich aber mal gespannt. Liebste Grüße von Jennie

    #3357
    Ines
    Member

    wenn man bei den supermärketn ihren containern ( also abfalltonnen) das noch gute essen rausholt..
    und es.. äöhja.. ehm .. mitnimmt 🙂

    #3359
    philmus
    Member

    hey Ines!
    hab es selbst noch nicht praktiziert, aber wurde mir vor kurzem wieder empfohlen!
    Es gibt wohl ziemliche Unterschiede:
    plus läßt die Container offen, Lidl schließt alles ein,
    mußt Du schauen, vielleicht ist das auch nach Region verschieden…
    Die Leute, die das gerade entdeckt und mir empfohlen haben, sprachen von Samstagnachmittag als bestem Zeitpunkt…
    viel Erfolg und Gruß
    philmus
    P.S. legal/illegal/sch…
    ist es besser, das Zeug verrotten zu lassen???

    #3361
    Ines
    Member

    naja eigentlich ist es mir nicht so egal ob es illegal ist.. aber es tut mir natürlich leid um die schönen sachen….
    ich hab auch ehrlich gesagt immer angst vor der polizei.. was sag ich denn dann da wenn die kommmen ?
    *grusel*
    aber ich denke ich werds trotzdem mal probieren…

    #3364
    jennifer
    Member

    ach so…ich habe eine Bekannte die macht das seit langer Zeit, wohl ohne Probleme. Was könnte das Schlimmste sein das passiert wenn die Polizei kommt? Die sehn dich dann höchstens als Landstreicherin und müssen dich halt aufklärn das du das nicht darfst, weil das ihre Pflicht ist. Aber ansonsten wird die das nicht wirklich interessiern denke ich.Ich würde mich dann einfach dumm stellen, wenn die tatsächlich kommen. Und mich dann für ihre Aufklärung bedanken…so auf "ich weiß von nix" machen ist meistens sehr wirksam. Und du weißt ja wirklich nicht obs legal ist oder nicht. Andere Bekannte von mir bekommen sogar jeden Samstag die Reste von Aldi in Kisten geschenkt, die haben da einfach nachgefragt und dann kommen Mittags Freunde zu ihnen und die Sachen werden verteilt. Also einfach vielleicht auch mal fragen ob du containern darfst,wenn du kein Chaos anrichtest,glaub ich dann hat keiner was gegen. Auch bei Bäckereien, vor allem den großen Ketten, kann man nachfragen ob man Brot vom Vortag haben kann, bzw. abends hingehn, weil die schmeißen tatsächlich Tonnenweise Brot weg. Alles Liebe dir, Jennie

    #3392

    Hi zusammen!

    Also: wenn du an Dich nimmst was andere weg werfen ist das nicht strafbar. Es sei denn, derjenige erhebt Anspruch auf seinen Müll (was immer dann geschieht wenn die Container verschlossen sind). Ich habe das bis noch vor 2 Jahren regelmäßig gemacht. Da das Kaufhaus dafür aber schon bekannt war, daß es seine Container offen ließ, haben sich immer schon paar Leutchen dort ernährt. Daher war auch öfters Polizei da. So nach dem Motto "wir sind präsent" standen sie manchmal in ihrem Streifenwagen und beobachteten ein bisschen oder checkten zwischendurch die Personalien (also immer lieber was dabei haben) – das war’s aber schon. Immer höflich bleiben (auch wenn die "Jungs" mal mit dem linken Fuß aufgestanden – ist immer noch die allerbeste Methode) und kein Dreck hinterlassen (damit die Geschäftsgurus nicht irgenwann mal aus diesen Gründen dicht machen) und dann kann man getrost das noch brauchbare Essen für sich beanspruchen. Holt Euch aber keine Lebensmittelvergiftung; vor allem im Sommer! Eine gute Zeit wünscht Dewa

Viewing 7 posts - 1 through 7 (of 7 total)
  • You must be logged in to reply to this topic.