Deutsche Rainbow Family of FACEBOOK

Was ist Rainbow Forums Wichtiges An Alle Deutsche Rainbow Family of FACEBOOK

Viewing 9 posts - 1 through 9 (of 9 total)
  • Author
    Posts
  • #2852
    One
    Member

    Hi und Hallo liebe Leute. Wie ich gesehen habe ist ein Facebookkonto aufgegangen. Zu erreichen ist es wie folgt. geht auf: https://www.facebook.com/groups/685031998184681/ Welcome Home

    #5800
    Anonymous
    Inactive

    Sehr geehrte Damen und Herren,?hiermit möchte ich Ihnen mitteilen, dass die nicht eingetragene Vereinigung “Rainbow” ab sofort als nicht mehr existent zu betrachten ist!
    Zur Begründung: Die auf den, unter dem Namen “Rainbow” firmierenden, so genannten “Gatherings” gelebte Realität steht nicht in Einklang mit Unserer freiheitlich kapitalistischen Grundordnung!
    Auf Grund dessen sind unverzüglich sämtliche Bestrebungen zur Veranstaltung dieser “Rainbow-Gatherings”, insbesondere die Durchführung derselben, zu unterlassen. Zuwiderhandlung kann strafrechtliche Konsequenzen nach sich ziehen! Ausgenommen von dieser Verordnung sind lediglich noch laufende Treffen, namentlich das so genannte “Deutsche Frühjahrs-Gathering” in Bayern!
    –>Des weiteren sind unverzüglich sämtliche diesbezügliche Internetforen, z.B. auf Facebook, aufzulösen, sonst werden geeignete Massnahmen ergriffen.
    Ich wünsche allen ehemaligen “Bruedern” und “Schwestern” der “Regenbogenfamilie” viel Glück bei der Reintegration in die Deutsche Wertegemeinschaft und verbleibe mit freundlichen Grüssen,
    Ihre Angela

    #5801
    Simmermän
    Member

    Auf dem Europäischen Gathering in Portugal 2011 gab es einen Konsens bzgl. der Unvereinbarkeit von Rainbow und Facebook!!!
    Wir Kinder des Regenbogens haben (leider?) keine Möglichkeit, dergestalt bewusstes Ignorieren von Beschlüssen zu sanktionieren, aber wenn mit einem “Welcome Home” auf eine Facebook-Seite eingeladen wird, sprengt das wirklich jeglichen Rahmen von Respekt gegenüber der Familie.
    Vorerst sprachlos,
    Erik

    #5806
    Sai Dakini
    Member

    Es können 100te ja 1000de darüber reden, diskutieren, konsensieren, was nicht gemacht werden sollte. Was dem einen, der es zur gleichen Zeit einfach macht, nichts entgegensetzt.
    Es besteht ein unaufhaltsamer Drang nach elektronischer Vernetzung und in sozialen Netzwerken hat jeder die Möglichkeit, eine Gruppe im Namen des Regenbogens o.w.a.i. zu führen. Das heißt, wenn die Familie das nicht Selbst(verantwortlich)umsetzt und zum eigenen Standart erhebt, tut es irgend jemand und die Familie darf sich dann davon irgendwann distanzieren.

    Eine Homepage, ein Forum oder ein Mailverteiler, genügt den Ansprüchen elektronichen Organisierens nicht mehr.
    Vielleicht sollte die virtuelle Familie sich nicht gerade in Facebook versammeln, sondern eher in einem, der Familientraditionen würdigeren Netzwerk. (Open Source – ohne kommerzielle Hauptinteressen)

    Gesundes Netzwerken kann eine Familie, einen Organismus sehr unterstützen, wenn gewisse Regeln eingehalten werden. Wie ein Gathering kann ein Netzwerktreffen heilsam für die Familie und das Umfeld sein, wenn es eine ähnliche Funktion erfüllt und Foculizer den Rahmen und die Richtung halten. Ein virtuelles Netzwerk hat zu Familientreffen auch einige Ergänzungen. Qualitative Informationsstrukturen, als Leitfaden (wie ein Regenbogen Wiki), können kollektiv entwickelt werden. Anonyme Vernetzung (weitgehenst ohne Hirarchie). Zeitlose Talkingcircles, Entscheidungswerkzeuge, Aktuelle Infos auf den Punkt gebracht. Öffentlichkeitsarbeit.

    Ich gehe dafür, es wäre zu Schade wenn die Familie jetzt von ungesundem Netzwerken, Desinformation, Zerstreuung und Verwirrung geschwächt wird, wir können auch gleich daran wachsen…

    Brauch ich dafür jetzt einen Konsens?

    @Angela Merkel: Schön, dass die Familie auch in deinem Bewußtsein aufgetaucht ist. WelcomeHome. Du brauchst keine Angst vor deiner neuen Familie zu haben, komm einfach mal vorbei, so ganz auf Mensch. Dort kannst Du dir allen Frust von der Seele sprechen, und wirst sicher Gehör finden…

    #5808
    jaygovinda
    Member
    Quote:
    Quote from AngelaMerkel on April 23, 2014, 20:09
    Sehr geehrte Damen und Herren,?hiermit möchte ich Ihnen mitteilen, dass die nicht eingetragene Vereinigung “Rainbow” ab sofort als nicht mehr existent zu betrachten ist!
    Zur Begründung: Die auf den, unter dem Namen “Rainbow” firmierenden, so genannten “Gatherings” gelebte Realität steht nicht in Einklang mit Unserer freiheitlich kapitalistischen Grundordnung!
    Auf Grund dessen sind unverzüglich sämtliche Bestrebungen zur Veranstaltung dieser “Rainbow-Gatherings”, insbesondere die Durchführung derselben, zu unterlassen. Zuwiderhandlung kann strafrechtliche Konsequenzen nach sich ziehen! Ausgenommen von dieser Verordnung sind lediglich noch laufende Treffen, namentlich das so genannte “Deutsche Frühjahrs-Gathering” in Bayern!
    –>Des weiteren sind unverzüglich sämtliche diesbezügliche Internetforen, z.B. auf Facebook, aufzulösen, sonst werden geeignete Massnahmen ergriffen.
    Ich wünsche allen ehemaligen “Bruedern” und “Schwestern” der “Regenbogenfamilie” viel Glück bei der Reintegration in die Deutsche Wertegemeinschaft und verbleibe mit freundlichen Grüssen,
    Ihre Angela

    Da roll ich mich ja lachend über die Wiesen des Kirchensittenbachtals. Zusammen mit Frankenlisa. Und der CSU Bürgermeister Stief wurde sowieso zum 1. Mai abgewählt und ist nicht mehr im Amt!

    “Ihr habt Gesetze gemacht, die uns in unserem Lebensraum beschränken sollen. Uns habt ihr nicht gefragt. Wir werden diese Gesetze immer in Frage stellen, den uns friedlich zu versammeln auf unserer Mutter Erde ist unser Recht!”

    In Liebe

    jaygovinda

    Zum Topic: Vernetzt euch wie ihr Lust habt, aber! BITTE! seid dabei respektvoll und diskret! Postet nicht die GPS Daten des Mainfires in FB! Macht eure Gruppen nicht öffentlich. Nutzt Email von Person zu Person wenn es um Einladungen geht.

    Nutzt das Netz für Information. Um newcomer aufzuklären, wie man ein zB Shitpit gräbt. Oder sich den Arsch mit Wasser wäscht. Oder was dieses komische Gehampel beim Foodcircle bedeutet. Macht “HowTo” Youtube Videos. Verteilt MiniManuals als PDF. Ahnunglose, passive, elektronische Nomaden, die weitestgehend den Kontakt zu ihrem Körper verloren haben und damit auch die Beziehung zur praktischen erdnahen Lebensweise stellen das allergrößte Problem für ein Rainbow Gathering dar. Sie kommen auf das Treffen mit einer konsumistischen Erwartungshaltung. Aber wir können diesen Menschen immer wieder zeigen im Netz:

    Rainbow ist das was du draus machst!

    BITTE benutzt das Netz nicht als Ersatz für soziale Bindungen!

    Echte menschliche Kommunikation geht nur mit vollen Körpereinsatz. Außer den sehr wenigen Telepathen unter uns. Aber selbst die brauchen ab und zu mal eine richtige Umarmung.

    #5809
    Sai Dakini
    Member

    Ganz gleich wie wir es betrachten, wir sind, jeder Einzelne, Teil irgendeines sozialen, informellen oder natürlichen Netzwerkes, das es uns ermöglicht zu sein. Ein Netzwerk das Strukturen bildet, an denen wir uns orientieren könnnen, was zusammenleben in grösseren Gemeinschaften erst möglich macht.

    Die Frage ist, was das für Strukturen sind. Sind sie regenerativ oder degenerativ?
    Das Soziale Netzwerk auf einem Regenbogen Gathering ist, für mein empfinden jedenfalls, um einiges regenerativer, als das einer Großstadt. Hätte ich dort 1001 Freunde, sähe das vielleicht wieder anders aus.

    Virtuelles Netzwerken kann ein Treffen nie ersetzen, und sollte auch nie zum einzigen Bezugspunkt ins wirkliche Netzwerk werden, jedoch kann es ein Treffen unterstützen. Vieles was diskutiert und besprochen werden muß, wird wieder und wieder aufs neue aufgewühlt und belastet so die ganze Familie (was nicht schlecht sein muss). In einem zeitlosen, virtuellen Kreis können solche Dinge festgehalten, reflektiert, nachvollzogen, verfeinert und veröffentlicht werden, ohne das Treffen selbst zum Problemkreis zu machen.

    Evtl. könnten wir uns so mehr unserer eigentlichen Aufgabe witmen, wenn wir eine haben.

    Die Sache ist nur die, egal in welchem Netzwerk, es kommt darauf an wie sehr ich für das gehe, was mir am Herzen liegt.

    #6163
    Krishna
    Keymaster

    Seltsamerweise sind die Beiträge auf Rainbowinfo.de seit geraumer Zeit fast zum Erliegen gekommen. Ich nehme an, dass sich derzeit alles auf FB verlagert oder auch auf https://rainbowforum.net….sollen wir diese Seite trotzdem weiterführen? Sie besteht nun immerhin seit 2003. Was meint ihr?

    Shine on
    Krishna

    #6164
    Uli
    Member

    bin nun nach langer Zeit mal wieder hier.. schön , dass es sie ( die Seite ) noch gibt – schade zu sehen, dass facebook alles schluckt…
    mir is sie symphatischer als FB, aber ich versteh auch die Vorzüge von Facebook, grad wenn´s um internationale Kommunikation geht .. denk daher aber, dass rainbowinfo.de durchaus ihre Berechtigung als deutsches Forum hat.

    Schon interessant, dass sich die Rainbows von den Konsequenzen aus den Snowden Enthüllungen nicht abhalten lassen und FB trotzdem all ihre Daten anvertrauen / schenken . Ist es einfach die Bequemlichkeit, Unwissenheit um alternativer Kommunikationskanäle oder gar spirituelle Überzeugung, dass die Rainbowbewegung auch dieses dicke Brettt bohren wird ?

    grüßle aus regensburg

    uli

    #6174
    Mondin
    Member

    interessante Frage von Ulli, und mir ist das Forum hier auch viel lieber als das datensammelnde fb….
    für mich wäre es super, wenn wir dieses Forum wiederbeleben.

    ich finde fb schwieriger, die Nutzung hier ist doch viel einfacher, übersichtlicher und zudem gesünder 🙂

    und: jaaa, ich hab grad Bedarf an einer echten Umarmung <3 – wer mag?? 🙂

    und wer macht mit ?? 🙂

    Love to you all *~

Viewing 9 posts - 1 through 9 (of 9 total)
  • You must be logged in to reply to this topic.