deutschland tour

Viewing 5 posts - 1 through 5 (of 5 total)
  • Author
    Posts
  • #2625
    hutlos
    Member

    Hee leude

    2012 ist ein noch völlig ungeplahntes und überdurchschnittlich unplahnbahres jahr meines lebens da mein jetziger arbeitsvertrag 2011 ausleuft… somit hab ich mir gedacht ich muss mich auf den weg machen und möchte nun von stuttgart aus mim fahrrad and ostsee fahren ( vlt über krakow ) also ich frage mich welche zwischenhalte ich unbedingt in betracht ziehen würde oder wer mir gerne seine heimat zeigen möchte oder wer bestimmte etappen empfehlen und oder mitfahren möchte
    alles gute und liebe
    felix
    (21)

    #5405
    Bimmelbeule
    Member

    Als notorischer Rheinromantiker möchte ich dir das Rheintal zwischen Bingen und Bonn an's Herz legen. Auf der linken Rheinseite ist die Strecke fast zu 95% autofrei…

    Mir persönlich fehlen nur noch ein paar private Übernachtungsmöglichkeiten (auch gerne Scheune oder Stall) auf der Strecke… wer wohnt denn direkt im Rheintal zwischen Bonn und Bingen und könnte gelegentlich – natürlich gegen Energieausgleich – eine Schlafstelle anbieten?

    #5406
    hutlos
    Member

    gestern nacht vorm einschlafen hab ich mir auch gedacht spatzieren währe vlt au nich verkehrt wenn en paar leude mitlaufen … so weit ist es ja garnich 🙂

    #5407
    Bimmelbeule
    Member

    Und auch in diesem Fall kann ich dir das Rheintal empfehlen. Zum wandern würde ich den Rheinsteig nehmen (von Wiesbaden bis Bonn)… der geht immer möglichst an den Hängen lang, soweit das geht… oft auf wunderschönen kleinen – teils felsigen – Pfaden durch verkrüppelte Eichen, die immer wieder den Blick auf das Rheintal frei geben… da geht mir jedenfalls immer das Herz auf!

    #5408
    hutlos
    Member

    vielen dank für deinen tipp 🙂 da könnt ich dann auch am schönen kölln vorbeifahren… und ich kähme auf jedenfall um bayern rum falls ich des für nötig halt XD
    ich glaub es führt keinen weg dran vorbei deutschland zu durchquehren… ich binn mir sicher wir hams wunderschön in deutschland und dass es oftmals unterschätzt wird 🙂 ich freu mich riiiiesig und wünsch euch auch viel freude 🙂
    mit freudigen grüßen
    felix

Viewing 5 posts - 1 through 5 (of 5 total)
  • You must be logged in to reply to this topic.