Europäisches Treffen in Finnland 2010

Viewing 15 posts - 1 through 15 (of 15 total)
  • Author
    Posts
  • #2117
    RBTwin
    Member

    Liebe Familie,

    das Europäische Rainbowgathering 2010 wird in Finnland stattfinden.

    Es beginnt wie immer mit dem Neumond im Juli und endet mit Neumond im August.
    Das bedeutet, es beginnt am 10.Juli und geht bis zum 11.August 2010.
    Vollmond Celebration wird am 25.7.2010 sein.

    Ich freue mich auf Finnland, auf ein Gathering das wieder in Westeuropa stattfindet und auf euch alle!

    Licht und Liebe

    Twin

    #4491
    tobias
    Member

    Hallo Family,

    sehr schön, Finnland, wunderbar, ich bin dabei.
    Auf in den hohen Norden nächstes Jahr!

    Love and Light,

    Tobias;)

    #4493
    Yopi
    Member

    Naja,

    "Westeuropa" ist gut…ganz schön hoch im Nord-Osten. Nächstes Jahr dann wohl Island (-: Oder vielleicht auch mal ein Polarkreisgathering
    Es wird bestimmt ein nettes, aber eher kleines Treffen. Dorthin zu kommen ist für viele unerschwinglich. Die Tendenz der letzten Jahre setzt sich fort, dass Länder am Rande von Europa das Europäische Gathering ausrichten. Das führt dazu, dass die Europäischen Gatherings immer kleiner werden, es aber dafür zeitgleich immer mehr regionale Gatherings gibt, so wie den ganzen Sommer über und jetzt auch gerade. Das ist an sich ja auch nicht unbedingt schlecht. Hoffentlich gibt es da oben eine starke Family, die das trägt und organisiert. Alles Liebe. Yopi

    #4494
    menosquemas
    Member

    Finnland ist auf jeden Fall ne Ecke wo ich schon seit laengerem Mal hin will. Vieleicht klappts ja. Was die kosten angeht so würde ich durch Polen und das Baltikum Reisen. Schöne Ecke und preiswerter als Skandinavien. Ansonsten kann ich mich Yopi nur anschliessen. Also Leute- Polnisch lernen
    David

    #4495
    RBTwin
    Member

    Liebe Familie,

    ein Europäisches Treffen kann nur dahin gehen wohin eingeladen wird.

    Es gab dieses Jahr im VisionCouncil zunächst nur eine Einladung: nach Moldawien.
    Die 60/70 Prozent Osteuropäer hätten das Treffen sehr gerne dort gehabt. Da wärs vielleicht auch wärmer geworden.
    Wobei in Finnland ein maritimes Klima ist und daher das Wetter vom Golfstrom beeinflusst wird.
    Außerdem gibt es zu dieser Jahreszeit fast keine Dunkelheit, d.h. die Sonne hat erheblich mehr Zeit zum wärmen…
    Das die Skandinavier dann eingeladen haben, hat alle, die nicht das 4. Treffen in Folge in Osteuropa machen wollten, vereint, um sich für ein Treffen in Finnland einzusetzen. Der Vision Council fand 2 Wochen täglich statt, auch nach der Entscheidung wohin, fanden noch sehr konstruktive Talking Circles statt.

    Im Übrigen waren die Skandinavier in der Ukraine sehr stark vertreten und haben ein großes kraftvolles Camp gehabt, wo regelmäßig sehr schöne Treffen stattfanden.
    Full Power: eine große ca 10-12 Meter lange und 4-5 m breite Feuerstelle, die wie ein Wikingerschiff aussah. Eingegrabene runde Steine wie Schilde an den Seiten, ein Bug, Heck und ein großer toter Baum, der wie ein Mast über dem Ganzen stand. Der große Bugstein war aus Skandinavien von einem anderen Rainbow mitgebracht und all the way in die Ukraine gebracht worden – zum Schluss viele Kilometer zu Fuss, bergauf, bergab…
    In dem Wikingerschiff wurden bei den Treffen riesen Feuer gemacht, ganze entastete Bäume wurden verbrannt, ein heißes Feuerschiff…

    Die Skandinavische Familie hat hier mit Hilfe anderer vollen Einsatz gebracht. Ganze Bäume sind immer wieder während der Nacht von 10/15 Menschen aus dem Wald gebracht worden um die feiernde Familie zu wärmen, all night chai, Chapaties, sweets…

    Magisch die Lichtung auf der das Camp war, ein großer Tempel mitten im Wald.

    Ich freue mich über die Entscheidung Finnland:
    Hier kann und wird ein großes Treffen stattfinden auf dem dann hoffentlich auch mal wieder in ein Land geladen wird, das zentraler liegt…

    Licht + Liebe

    Twin

    Teil des Konsens "Finnland" war im Übrigen, das im Anschluss an das europäische Gathering ein internationales Treffen in Moldawien stattfinden soll.
    Hierzu wird international eingeladen werden. Die Daten und natürlich die Einladung dazu werden dann auch hier auf dieser Seite zu finden sein.
    Wir haben zugesagt unseren Freunden aus Osteuropa bei Visa behilflich zu sein.
    Wer dazu Erfahrungen+ Ideen hat… Wanted!

    Beitrag geändert von: RBTwin, am: 03/09/2009 19:00

    #4606
    shantisherpa
    Member

    finnland,wieso nicht.
    es klingt auf jeden fall nach sehr viel noch wilde natur,seen
    und meer…
    hier im nord deutschland sind auch jede menge guten ideen wie
    zb.eine frühlings gathering oder früh sommer gathering mit
    karawane nach finnland in anschluss.
    na???

    #4611
    RBTwin
    Member

    Liebe Familie,

    für das europäische Treffen in Finnland 2010 hoffen wir viele Geschwister aus dem Osten Europas dabei zu haben. Es hat bereits eine große Anzahl angefragt, ob wir ihnen bei Visa behilflich sein können.
    Im VisionCouncil des letzten Treffens in der Ukraine hat die Westeuropäische Familie fest zugesagt sie darin zu unterstützen.
    Jetzt starte ich eine InfoLawine, damit dies auch passiert.

    Wer weiß wie wir am sinnigsten nicht EU-Geschwister für den Zeitraum des Treffens (Mitte Juli bis Mitte August 2010) einladen können?

    Wer hat Kontakte (oder kann sie herstellen) zu Organic Farmen und/oder Organisationen (Theater, Festivals, usw.), wo diese z.B. auch ein Praktikum o.ä. machen können um dadurch mit einem Visum später nach Finnland zu fahren?

    Wer mag hierbei behilflich sein und etwas Energie beisteuern?

    Jetzt ist die Zeit!
    Anträge, Schreiben usw. brauchen erfahrungsgemäß ihre Vorlaufzeit, der Herbst ist gut dies zu starten.

    Ich freue mich auf Antworten, Ideen und Lösungen

    Licht und Liebe

    Twin

    Code:
    #4681
    benny789
    Member

    hey family!

    ich freue mich schon auf dieses treffen! ich denke es wird furchtbar schön sein!
    für die, die keine lust allein zu reisen und zeit haben: im mai-juni wird eine Karawane von deutschland übers land nach Finnland ans treffen fahren. schliesst euch uns an! wir werden wie zigeuner und nomaden unterwegs sein! vermutlich wird sie nach dem treffen ans nächste fahren…

    licht,liebe und freude

    Benny

    #4682
    P.a.Z
    Member

    Liebe Schwestern und Brüder

    Ich freue mich auch schon ganz fest auf das Gathering in Finnland! – In der Ukraine war es auch wunderbar und hoffe viele von euch wieder zu sehen!

    P.a.Z – In Lakesh

    #4756
    AndreasE
    Member

    Ist schon ein Ort für das Gathering in Finnland ausgewählt?

    Hat vielleicht jemand einen Kartenausschnitt oder GPS Daten die er hier bereitstellen kann.

    AndreasE

    #4845
    RBTwin
    Member

    Juhu!

    Ein Platz für unser Familientreffen in Finnland ist gefunden!
    Details werden hier im Netz wie gewohnt NICHT ÖFFENTLICH gepostet – aber soweit die ersten Infos:

    “Dear Family

    The scouts in Finland kindly asked me to tell you the following.
    Consensus has been reached about the location for the European Gathering: a beautiful spot near Paukarlahti and near a lake, about 30km. south of Kuopio, about 150 km. from the Russian border and a bit less than 400 km. north of Helsinki. A nice couple has invited us to use their land for free.You will find the surroundings of the european Gathering location if you look for “Paukarlahti, Finland” or “Kuopio,Finland”, in some atlas, (online) map or navigator. For now, this information is enough to enable you to start planning and organising your travel. Between tomorrow and early July we will send you the
    invitation, the exact directions and other useful information.”

    Ich selber werde wahrscheinlich diesmal keine Zeit finden, bin gerade selber in anderen spannenden Projekten eingebunden 🙂
    Vielleicht schaffe ich es zum Spätsommertreffen – ich wünsche es mir!
    Euch allen wünsche ich ein fried- und liebevolles, buntes Treffen

    Licht + Liebe

    Twin

    #4846

    und das gathering findet (anders als anfangs geschrieben) vom 11.juli bis 10.august statt, vollmondfeuer in der nacht 25./26.juli.
    KOMMT ZAHLREICH…
    kailash

    #4847
    Pato Sofort
    Member

    Die Fähre ist ein guter Weg um von Deutschland nach Finnland zu kommen! Ruhesessel für 98€ (Einfache Fahrt).

    http://www.faehren-finnland.de/.cms/1082
    http://www.tallinksilja.com/de/routeTrips/hel-ros/
    http://www.ebden-reisen.de/estland/superfast-ferries-faehre-rostock-helsinki-tallinn.html

    Ich habe bei tallinksilja gebucht. Einfach anrufen – ging total fix 🙂
    Liebe Grüße und bis gleich
    Patrick 😀

    #4850
    lia
    Member

    liebe family!
    manche von euch haben es vielleicht schon in einem mail gelesen, aber hier nochmal die anfrage:

    in berlin steht ein trailer mit kitchen-equipment, das in finnland benoetigt wird.
    faehrt irgendjemand in der naechsten woche (oder zumindest vor anfang juli) mit einem fahrzeug MIT ANHAENGERKUPPLUNG nach finnland?
    der anhaenger braucht noch tuev, darum kuemmern wir uns, mitte/ende naechster woche (ca 24.6.) sollte das geregelt sein.
    bitte hier antworten, oder per mail:
    [email protected]

    schoene reisevorbereitungen wuensche ich euch allen!
    ich freu mich!
    lia

    #4861
    brip
    Member

    guten morgen meine schwestern und brueder,

    wollte mich die tage auf den weg zum gathering in finnland machen (mein erstes wohlgemerkt) und musste feststellen, dass ich ja noch nicht mal genau weiss, wo das ganze stattfinden soll?!

    habe zwar die beschreibung hier aus dem forum und bin auch im verteiler aber konnte eine “genaue” angabe nicht finden. vermute ich richtig dass man dazu “speziell eingeladen” werden muss?

    es waere wunderbar wenn mir jemand aus der familie weiterhelfen koennte weil es sonst langsam knapp (zwecks reisen) wird.

    licht und liebe meine geschwister
    und hoffenltich bis finnland

    brip

Viewing 15 posts - 1 through 15 (of 15 total)
  • You must be logged in to reply to this topic.