Europäisches Treffen Ukraine 2009

Viewing 15 posts - 1 through 15 (of 15 total)
  • Author
    Posts
  • #1826
    RBTwin
    Member

    Liebe Familie,

    der Visioncouncil des Europäischen RBGatherings 2008 hat den Konsens für ein Europäisches Treffen in der Ukraine 2009 geschlossen.
    Das Treffen wird, wie sonst auch, vom Neumond Juli bis zum Neumond August 2009 gehen.
    Einige Scouter sind bereits los und wollen früh einen Platz finden, damit ein Rainbowgarten ab Frühling bewirtschaftet werden kann.

    Licht + Liebe

    Twin

    Beitrag geändert von: RBTwin, am: 04/09/2008 04:36

    #3884
    AC
    Member

    Hallo!!!
    das ist die einzige info dass ich über den nächsten Europatreffen gefunden habe. ich werde hier regelmässig vorbei gucken nach neuen infos, aber weisst hier jemand wo man mehr informationen finden kann?
    Danke.

    #3887
    radkarsten
    Member

    Hallo Zavie!…keine Eile!…der Platz muss ja erst gefunden werden und das scouting ist ein manchmal langwieriger Prozess…Schwestern und Brüder vor Ort arbeiten daran, nehme ich an und wir erfahren es rechtzeitig hier im forum…die Zeit steht ja schon fest…zum "planen"…
    …lieber Gruss!…K.

    #3973
    Atman
    Member

    Hallo freunde.Ich wohne in deutschland bin aber aus der ukraine.Die besten plätze für gethering in der ukraine würde entwieder krim oder west ükraine neben grenze mit republika slowakia Da sind karpaten nicht sehr hühe aber auch nicht sehr kleine berge leicht fur europäer muss man nicht ganze ukraine durch fahre denn autostop in ukraine ist 0%.das könnt ihr mir glauben.

    #4020
    RBTwin
    Member

    Hallo Family,

    wer hat denn einen Kontakt/ EMailadresse o.ä. zur ukrainischen Family?!
    Habe Anfragen von Leuten die mit scouten wollen 🙂

    Freu mich auf Antwort,

    Licht + Liebe

    Twin

    #4021
    Bimmelbeule
    Member

    Schade, das ist mir leider zu weit (wenn es nicht gerade an der polnischen Grenze stattfindet)… und die Ukraine ist mir auch irgendwie nicht ganz geheuer! Ich glaube, da werde ich mir lieber ein oder mehrere lokale Treffen geben.

    Grüße, Bimmelbeule

    #4289
    kosmo
    Member

    Hallo liebe Brüder und Schwestern!
    Seit einiger Zeit kursiert ja eine Rundmail, dass das Rainbow in der Ukraine schon einen Platz hat und das Scouten dann bald auch beginnen kann…

    Ich habe einiges Recherchiert dazu:

    Es ist direkt im dreiländereck UNGARN-SLOWAKEI-UKRAINE und somit von München, Berlin und Leipzig nur 11-13 Stunden entfernt, dazu muss man noch die Wartezeit an der Grenze rechnen.
    Kilometermäßig also nicht weiter weg als z.B. Bosnien, Serbien, England, Spanien geschweige denn Bulgarien.

    Visum braucht man keins,
    wenn man mit Auto kommen will, sollte man aber die Fahrzeugpapiere auf seinen Namen haben, sonst könnte es komplizierter werden, offiziell braucht man eine art beglaubigte Vollmacht vom Halter wenn man ohne diesen mit dem Auto einreisen will.

    Der Platz soll auch wunderschön sein und ich glaube man sollte es sich wirklich nochmal überlegen, ob man nicht doch hinfahren will 😀

    Liebe und Licht,
    Andreas

    #4313
    Yvette
    Participant

    hallo, ihr lieben!!
    Ich versuch grad rauszubekommen ob ich auch mit nem vorlaeufigem Reisepass in die Ukraine kann. Hab zur Zeit nur nen Perso, da ich nicht damit gerechnet habe auf nem europaeischem Rainbow nen Reisepass zu brauchen.Ist wohl doch nicht ganz so Europaeisch??

    Lieber Gruss

    Yvette

    Ps.:wir wollen von Holland aus in einer Karawane fahren, hat noch jemand (mit fahrzeug) lust sich irgendwo um duisburg dortmund dresden anzuschliessen?

    #4316
    Yvette
    Participant

    hallo nochmal,
    hab grad mit der Botschaft telefoniert und die haben meine Frage beantwortet : ja ich kann mit einem vorlaeufigem Reisepass in die Ukraine!!

    lg yvette

    #4365

    hallo liebe geschwister,
    wen sollte ich nach einer wegbeschreibung fragen?
    und nochmal zum mitschreiben bitte… seedcamp fängt am 22. an???

    #4379
    Ari.sona
    Member

    ich besitze keinen Reisepass…
    ist sowas nötig?
    Ich wüsste nicht wo ich sowas herbekomme.
    Will sowas auch ganicht haben, es langt mir schon wenn ich nen abgelaufenen Perso hab.

    Bei einer Grenzkontrolle dürfte wohl ein Perso/Führerschein langen oder?

    Hoffe die Grenzpolizei ist nicht so schlimm wie man hört 🙂

    #4382
    RBTwin
    Member

    Hallo Family,

    kurz bevor ich fahre zwei u.U. wichtige Details:

    1. keine Einreise ohne gültigen Reisepass. Visum für EU Bürger wird an der Grenze ausgestellt, geht nicht mit Perso, Führerschein o.ä. (Wunder geschehen, schon klar, kann man drauf hoffen – wäre nur schade an der Grenze stecken zu bleiben.)
    2. Wenn ihr mit eigenem Auto fahrt unbedingt die GRÜNE Versicherungskarte mitnehmen, kann sonst teuer werden. Bei Kontrollen, ebenso wie in anderen Situationen.

    Enjoy the trip

    Freu mich auf euch!

    Licht + Liebe

    Twin

    Ach ja: Das liegt 800m hoch, warme Sachen sind für die Nächte empfohlen.
    Soll auch regnen da. Selten aber wenn, dann heftig, so die Scouter/ Seedcamper…

    Mail kam rein:

    hello family. today we had some guests at our place who were turned back from the polish – ukraininan border because they didnt have valid car papers. The thing was that the car they drive is registered on the driver’s mother who was not there.
    so please if u go by car have all ur papres valid
    – that is valid insurance, green card and make sure that in the car registration paper there is the name of the driver.

    Beitrag geändert von: RBTwin, am: 19/07/2009 21:07

    #4383
    Stella
    Member

    Danke für die super Infos! Hach…wenn wir dich nicht hätten lieber Twin 😉

    #4395

    thanks so weit aber, mh und eine genaue wegbeschreibung?… bin weit entfernt von stress und eile, aber sitze schon im tiefen tschechien und habe keine ahnung wo ich hinfahre hehe thanks and love, bitte um ne email an [email protected]

    edit: danke schoen

    #4401

    Hallo Eddie,
    hier ist die Wegbeschreibung: http://eurogathering.rainbowinfo.net/WelcomeHome.pdf

    Liebe Grüße, Kira

Viewing 15 posts - 1 through 15 (of 15 total)
  • You must be logged in to reply to this topic.