Fahrrad Karawane Slowakei 2012

Was ist Rainbow Forums Sharing Mitfahrgelegenheiten / Ridesharing Fahrrad Karawane Slowakei 2012

Viewing 8 posts - 1 through 8 (of 8 total)
  • Author
    Posts
  • #2670
    Goldi
    Member

    Liebe Brüder und Schwestern,
    es gibt eine Fahrrad Karawane zum europäischen Rainbow Gathering in die Slowakei. Im Moment fahren sie nach Freiburg (Dienstag 12.Juni) und fahren dann die Donau entlang. Es werden jeden Tag circa 50-60 km gefahren, dies ist auch für wenig trainierte Radfahrer machbar. Und da es an der Donau nur bergab geht und es der beliebteste europäische Radwanderweg ist, kommt sicherlich richtig “Fahrradfahrvergnügen” auf.

    So sieht die (alte) Streckenplanung aus:
    http://maps.google.com/maps?saddr=Dronten,+Flevoland,+Netherlands&daddr=Externsteine,+Deutschland+to:Donaueschingen,+Deutschland+to:Sankt+Peter+am+Kammersberg,+%C3%96sterreich+to:Magyarorsz%C3%A1g+to:Ratkovsk%C3%A1+Such%C3%A1,+Slovensk%C3%A1+republika+to:Bulgaria+to:%CE%8C%CE%BB%CF%85%CE%BC%CF%80%CE%BF%CF%82,+%CE%95%CE%BB%CE%BB%CE%AC%CF%82

    Nähere Info’s bekommt ihr über die Couchsurfing Gruppe “European Rainbow Caravan 2012” oder über die StudiVZ Gruppe “The Rainbow Gathering”.

    Wenn ihr euch der Karawane anschließen möchtet, könnt ihr (zwecks Treffpunkt) die Mobilfunknummer von Neptun direkt per englischsprachiger mail anfragen:
    neptunescorpio [at] yahoo [punkt] com
    Die Nummer ist vertraulich zu behandeln und nur für die Kommunikation die Karawane betreffend zu nutzen. Am besten sind Kontaktanfragen wohl per (englischsprachiger) SMS (jeder Anruf auf ein Mobiltelefon kostet im Ausland auch den Angerufenen Geld!)

    Licht und Liebe und immer gut Luft im Reifen!
    Goldi

    #5537

    Hallo Goldi,

    könntest Du mir vielleicht genau sagen- wo das Gathering nun stattfindet.
    Ich bekomme zwar mails aus dem Verteieler, über krawanen u Suchen nach MFG…aber..wo ist denn nun eigentlich das Gathering ganz genau?
    Viele Freunde fragen mich in den letzten Tagen, einige mit Kindern-die Planen müssen- und nicht so spontan sein können….
    Entweder habe ich es übersehen…aber irgendwie glaube, kam keine klare Info bei mri an-wo es nun genau ist.
    Seit Jahren, hab ich keine Möglichkeit aus der Stadt zu kommen…das Amt kettet mich psychisch an und ich habe mir fest vorgenommen-für 2 Wochen, mehr kann ich mir nich leisten…wenigstens dies kurze Zeit-endlich aus diesem grauen Berlin zu fliehen, welches mich täglich mehr u mehr entfremdet, belastet u nieder drückt.

    Bitte sende mir die Info doch auf meine email: [email protected]

    Sonnige Grüße
    Jah Bless
    Katharina

    #5538

    europäischen Rainbow Gathering in die Slowakei, wo und wann findet es statt?

    Liebe Freunde ich wäre Euch sehr dankbar, wenn Ihr mir eine Info dazu geben würdet.

    In Liebe Josef

    #5539
    Goldi
    Member

    Hallo Bruder Josef,
    es ist noch nichts weiter bekannt als der Beginn am 19.Juli und das offizielle Ende am 17. August irgendwo in der Slowakei. Die Scouts sind unterwegs und irgendwann wird es genauere Info’s geben. Es sind ja auch noch über 5 Wochen bis zum offiziellen Start.

    Direkte Homepage:
    http://european.rainbowgathering.eu/#Slovakia2012

    #5540

    vielen Dank mein Mitbruder. Gruß Josef

    #5543
    Goldi
    Member

    Die Fahrradkarawane “the caravan of Love” zieht weiter Richtung Slowakei.
    Dienstag 19.Juni (Neumond) nähe Ehingen geht’s an der Donau entlang, Mittwoch (Sommersonnenwende) weiter Richtung Ulm.

    Licht und Liebe
    Goldi

    #5547
    Goldi
    Member

    Die Fahrrad-Karawane zum European Rainbow zieht weiter…
    Richtung Passau auf dem Donauradweg. Circa am Wochenende (30. Juni) wird wohl Passau/die Grenze zu Österreich erreicht sein.

    #5569
    Goldi
    Member

    Der “Caravan of love” wird wohl um den 7. Juli rum über den Donauradweg Wien erreichen. Dort können auch eventuell noch fehlende Fahrradhelme gekauft werden. In der Slowakei müssen alle Radfahrer ausserhalb geschlossener Ortschaften Helme tragen.

    http://ec.europa.eu/transport/road_safety/going_abroad/slovakia/index_de.htm

    Bahnfahrkarten in Österreich sind auch online zu kaufen und superbillig wenn sie einige Tage im voraus gekauft werden (ab 9 Euro). Nennt sich dort “Sparschiene”:

    http://www.oebb.at/

Viewing 8 posts - 1 through 8 (of 8 total)
  • You must be logged in to reply to this topic.