Falsche Schulbildung und das System

Was ist Rainbow Forums Sharing Träume, Visionen & Philosophisches Falsche Schulbildung und das System

  • This topic has 7 replies, 6 voices, and was last updated 10 years ago by One.
Viewing 8 posts - 1 through 8 (of 8 total)
  • Author
    Posts
  • #1606
    Anonymous
    Inactive

    Du bist die Welt, deshalb ändere dich und die Welt wird sich auch ändern.
    Mach z.b. mal ein Retreat in die schöne Bergwelt und defragmentiere deine innere Festplatte, aller Spam raus und schau dann die Welt gereinigt mit anderen Augen an. Du wirst überrascht sein, wie sehr die Welt deinen inneren Zusatnd widerspiegelt. Du kannst hier und jetzt mit Hass und Ablehnung in der Hölle sein oder mit Liebe und Zuneigung im siebten Himmel. Relativ gesehen. Absolut gesehen bist du oder der Zeuge davon jenseits von allem.

    Achtsamkeit ist der Schlüssel.

    In der Schweiz kannst du auch einen 10 Tage Vipassana Kurs bei Goenka ganz umsonst machen. Hat schon sehr vielen geholfen und absolut empehlenswert.
    http://www.dhamma.org/

    Sonnige Frühlingsgrüsse aus dem Breisgau
    Krishna

    #4119
    Krishna
    Keymaster

    Du bist die Welt, deshalb ändere dich und die Welt wird sich auch ändern.
    Mach z.b. mal ein Retreat in die schöne Bergwelt und defragmentiere deine innere Festplatte, aller Spam raus und schau dann die Welt gereinigt mit anderen Augen an. Du wirst überrascht sein, wie sehr die Welt deinen inneren Zusatnd widerspiegelt. Du kannst hier und jetzt mit Hass und Ablehnung in der Hölle sein oder mit Liebe und Zuneigung im siebten Himmel. Relativ gesehen. Absolut gesehen bist du oder der Zeuge davon jenseits von allem.

    Achtsamkeit ist der Schlüssel.

    In der Schweiz kannst du auch einen 10 Tage Vipassana Kurs bei Goenka ganz umsonst machen. Hat schon sehr vielen geholfen und absolut empehlenswert.
    http://www.dhamma.org/

    Sonnige Frühlingsgrüsse aus dem Breisgau
    Krishna

    #4120
    Anonymous
    Inactive

    Ja sicher. überleg ich mir. ich mach ja auch keinen hehl sondern lege immer ganz offen wie ich bin. Es liegt nur an mir, davon bin ich überzeugt.
    Es ist ein irrglaube zu glauben irgendwas käme von aussen!
    Wenn man es nur empfangen kann und darüber mit einem lächeln hinweggehen kann.Es akzeptieren kann. wie die Welt ist.
    Man muss wissen wie die Welt ist.Das muss einem bewusst sein.
    Das ist extrem wichtig. Dann hat sie keine Macht mehr.
    Es ist einem bewusst.
    Wenn du sehen kannst wie die Welt ist,und das akzeptieren kannst ist das der erste schritt zur verbesserung der Welt.
    Es liegt allein am hinnehmen .wie mans hinnimmt.
    Wenn man bedenkt dass die Leiden anderer auch meine Leiden sind, bin ich für alle Leiden verantwortlich.

    Beitrag geändert von: Sputnik, am: 25/03/2009 19:55

    #4134
    Anonymous
    Inactive

    Zum Glück konnte ich in letzer Zeit gewisses Mitgefühl entwickeln und die Absicht das Leid in der Welt lindern zu helfen.
    Sind wir nicht viel viel ähnlicher als wir meinen? Wo liegt der Unterschied? Ich glaube es gibt gar keinen Unterschied. Wir haben soo viel gemeinsam! Schon erstaunlich.

    #4138

    na es gibt keinen unterschied, weil wir alle denselben urpsrung haben, aus derselben quelle kommen :cheer:

    #5089
    Prema
    Member

    Gesetz über die Schulpflicht im Deutschen Reich (Reichsschulpflichtgesetz) vom 6. Juli 1938

    Grundsätzliches

    § 1. Allgemeine Schulpflicht. Im Deutschen Reich besteht allgemeine Schulpflicht. Sie sichert die Erziehung und Unterweisung der deutschen Jugend im Geiste des Nationalsozialismus. Ihr sind alle Kinder und Jugendlichen deutscher Staatsangehörigkeit unterworfen, die im Inlande ihren Wohnsitz oder gewöhnlichen Aufenthalt haben.

    § 2. Die Schulpflicht ist durch Besuch einer reichsdeutschen Schule zu erfüllen. Über Ausnahmen entscheidet die Schulaufsichtsbehörde.

    …….

    § 7. Unterbringung der Sonderschulpflichtigen in Anstalts- oder Familienpflege. (1) Wenn es die Durchführung der Schulpflicht für die im § 6 bezeichneten Kinder erfordert, kann ihre Unterbringung in geeigneten Anstalten und Heimen oder in geeigneter Familienpflege angeordnet werden.
    (2) Hierüber entscheidet die Schulaufsichtsbehörde gemeinsam mit der zuständigen Fürsorgebehörde.

    …….

    § 12. Schulzwang. Kinder und Jugendliche, welche die Pflicht zum Besuch der Volks- oder Berufsschule nicht erfüllen, werden der Schule zwangsweise zugeführt. Hierbei kann die Hilfe der Polizei in Anspruch genommen werden.

    § 14. Strafbestimmungen. (1) Wer den Bestimmungen über die Schulpflicht vorsätzlich oder fahrlässig zuwiderhandelt, wird mit Geldstrafe bis zu 150 Reichsmark oder mit Haft bestraft, sofern nicht nach anderen Gesetzen eine höhere Strafe verwirkt ist.

    …….

    § 16. Aufhebung älterer Vorschriften. (1) Das Gesetz, betreffend die Grundschulen und die Aufhebung der Vorschulen, vom 28. April 1920 (RGBl. I. S. 851) in der Fassung des Gesetzes vom 26. Februar 1927 (RGBl. I. S. 67) sowie das Gesetz, betreffend den Lehrgang der Grundschule, vom 18. April 1925 (RGBl. I. S. 49) werden aufgehoben.

    § 17. Inkrafttreten. (1) Dieses Gesetz tritt mit dem 1. November 1938 in Kraft.

    Berchtesgaden, den 6. Juli 1938.

    Der Führer und Reichskanzler
    Adolf Hitler

    Der Reichsminister für Wissenschaft, Erziehung und Volksbildung
    Rust

    Auf Grundlage diesem Gesetz wurde in der BRD die Schulpflicht übernommen.
    Man beachte nur die Wortwahl und man erkennt des Geistes Kind.
    Es gab schon so viele Bemühungen die Schulpflicht in ein Schulrecht zu verwandeln,
    jedoch hat der nationalsozialistische Geist dies bis heute verhindert.

    #5091
    Sarou
    Member
    Quote:
    Zitiert von Sputnik am March 13, 2011, 13:53
    Wir gehen hier der Frage nach; Wessen Krieg war das?
    http://brd-schwindel.info/hitlers-krieg-was-guido-knopp-verschweigt/ Also waer ich Deutscher dann wuerds mich schuetteln. Mein Gott aber auch.

    Bitte hier keine Nazi Propaganda!
    Schau mal wer der Urheber ist:
    http://ipmac.de/794

    Alles Liebe
    Michael

    #5805
    One
    Member

    Mir ist das nochmal eingefallen wie sie die sklaven behandelt haben in Nord und Südamerika und schon in der ganzen menschheitsgeschichte. Man sah sie nicht als menschen an.
    Und so ist das auch in der heutigen gesellschaft. wenn du nicht 18 bist, gilts du weniger. die ständige fremdbestimmung von was gut sein soll für unsere Kinder.. aber darum gehts gar nicht. wir nehmen das wohl des kindes in kauf -damit es produktiv ist. nur schon angeschaut diese suizidvorfälle dieser gesellschaft. ich sage :die waren alle mal in der schule. das kommt von da. ich glaub jedes kind sollte ein recht auf leben bekommen. anstatt dass es verlogener und dummer weise irgendwann in der zukuft funktionieren soll ,wie eine maschine. ich find nicht dass ein kind irgendwann “funktionieren” sollte. das ist sicher ein problem dieser gesellschaft. schule ist sklaverei für die dummen und unterwürfigen.

Viewing 8 posts - 1 through 8 (of 8 total)
  • You must be logged in to reply to this topic.