Federleichtes Backpacking-Aber wie ?

Was ist Rainbow Forums Sharing Alle möglichen Fragen Federleichtes Backpacking-Aber wie ?

Viewing 5 posts - 1 through 5 (of 5 total)
  • Author
    Posts
  • #2648
    nehle
    Member

    HeyHo!
    In den kommenden Sommerferien werden Freunde aus Mexiko nach Deutschland kommen. Ich werde nur mit Wanderschuhen gerüstet und Rucksack 5 Wochenlang auf Reisen gehen. Kann mir jemand von seinen Backpacking-Erfahrungen berichten? Was sind die Besten Unterkünfte und wie bewege ich mich am Besten fort? Was kann ich meinen Freunden zeigen? ( Welche Orte sind sehenswert und beeindruckend ? ) Vielleicht fällt euch ja sonst noch was ein 🙂 Danke und liebste Vorfreude-Grüße 🙂

    #5513
    Bimmelbeule
    Member

    Hallo Jamina!

    Quote:
    Zitiert von jamina am April 10, 2012, 17:11
    Was kann ich meinen Freunden zeigen? ( Welche Orte sind sehenswert und beeindruckend ? )

    Als notorischer Rheinromantiker empfehle ich gerne das Rheintal zwischen Bonn und Bingen (Weltkulturerbe). Zum gemütlichen Rad fahren ist der Leinpfad auf der rechten Rheinseite zu 95% autofrei. Dem Wanderer lege ich den Rheinsteig wärmstens ans Herz (am schönsten finde ich ihn zwischen Rheinbrohl und Leutesdorf, bzw. Braubach und Lorch). Alternativ den Rheinburgenweg (den Rheinsteig finde ich aber persönlich schöner).

    Schön wäre es, wenn man noch ein paar Rainbows auf der Strecke kennen würde (zum besuchen, Tipps zur Gegend abholen, mitwandern oder -fahren, oder gar zum übernachten).

    Viel Glück und Spaß jedenfalls bei allen euren Unternehmungen!

    Grüße,
    Bimmelbeule

    #5514
    nehle
    Member

    Danke schön Bimmelbeule für die Inspiration und den schönen Tipp. Das Rheintal steht jetzt ganz oben auf der Liste “der Reiseziele” weil ich praktischerweise aus der Nähe von Bonn komme.

    Quote:
    Zitiert von Bimmelbeule am April 20, 2012, 09:42

    Schön wäre es, wenn man noch ein paar Rainbows auf der Strecke kennen würde (zum besuchen, Tipps zur Gegend abholen, mitwandern oder -fahren, oder gar zum übernachten).

    Ja, das wäre wirklich schön, dann würde man bestimmte Städte aus der Sicht der “Einheimischen” entdecken können und neue Gesichter kennen lernen.
    Aber wie soll ich die Rainbows ausfindig machen?
    Liebste Grüße Nehle 🙂

    #5515
    Bimmelbeule
    Member

    Hallo Nehle!

    Quote:
    Zitiert von jamina am April 24, 2012, 17:48
    Ja, das wäre wirklich schön, dann würde man bestimmte Städte aus der Sicht der “Einheimischen” entdecken können und neue Gesichter kennen lernen.
    Aber wie soll ich die Rainbows ausfindig machen?

    Ich würde es mal mit einer Mail auf der deutschen Rainbow-Mailingliste [email protected] versuchen. Dort erreicht man die meisten deutschen Rainbows (Mitgliederzahl knappe 800)…

    Quote:
    Liebste Grüße Nehle 🙂

    Liebe Grüße aus Porz am Rhein,
    Bimmelbeule

    #5518
    hopihorse
    Member

    hey ihr lieben,
    komme aus der gegend zwischen loreley und wispertal, eine sagenumwobene gegend am rheintal.
    um das wispertal ranken sich nicht nur mystische geschichten und sagen, dort gibt es auch einer der größten mischwälder deutschlands.
    wenn ihr hier vorbeikommt meldet euch gerne bei mir.
    stehe gerne für info’s und gegebenenfalls kraft und kultplatzbesuche zur verfügung,
    wenns denn zeitlich passt.

    welcome home

    aho hopihorse

Viewing 5 posts - 1 through 5 (of 5 total)
  • You must be logged in to reply to this topic.