Friedensbewegung 2014

Was ist Rainbow Forums Sonstiges Interessantes aus aller Welt Friedensbewegung 2014

Viewing 5 posts - 1 through 5 (of 5 total)
  • Author
    Posts
  • #2857
    PETER LIEBE
    Member

    Original-Nachricht


    Betreff: [Rb-info] Friedensbewegung 2014
    Datum: Mon, 12 May 2014 15:35:02 +0100
    Von: Peter Lewerenz
    An: [email protected], [email protected]

    bitte informiere dich und leite die Infos weiter !!!

    Eine wundervolle möglichkeit das friedliche zusammensein in den Stadten zu zelebrieren…

    die Montagsdemos sind ein organischer Treffpunkt für alle Rainbows, die in Städten leben !!!!
    viele Links und mehr infos findet ihr auf folgenden Websites

    http://nblogs.de/montagsdemonstrationen-2014-chronologie/
    http://www.gemeinschaften.ch/jodir/index.php/gemeinschaftsprojekte-mainmenu-38/670-projekt-67-montagsdemo-mahnwache-fuer-den-frieden
    MONTAGSDEMO – Jetzt erst recht!
    Ein Film von Frank Höfer & Jan Gaertig

    Veröffentlicht am 24.04.2014

    “Wir haben eine Idee. Eine Idee von Frieden, Einigkeit und Freiheit. Darum stehen wir auf der Straße und bekunden unsere Solidarität mit jedem Menschen, jeder politischen Richtung, jeder Kultur jeder Religion und jeder Weltanschauung, die für Frieden und Freiheit steht.” Mit diesen Worten eröffnete der Initiator der neuen Montagsdemos Lars Mährholz am Potsdamer Platz die Ostermontags-Mahnwache.

    Seit Mährholz erkannt hat, dass etwas mit der Welt nicht stimmt – genauer gesagt, dem Weltfinanzsystem, mobilisiert er Gleichgesinnte jeden Montag auf die Straße zu gehen. Ihm machen es seitdem bundesweit viele nach und so kommen immer mehr Menschen in vielen deutschen Großstädte immer wieder montags zusammen.

    Ganz zum Ärger des Establishment, welches routiniert zur Nazikeule grieft und Ex-Grünenchefin Jutta Ditfurth in den Ring schickt. Mit reflexauslösenden Parolen lässt sie der Öffentlich-Rechtliche Rundfunk jeden diffamieren, der die Systemfrage stellt. Doch die “veröffentliche Meinung” bildet die “Öffentliche Meinung” nicht ab. Diese macht sich mit schnell wachsender Tendenz auf den Montagsdemos bemerkbar, wo die Teilnehmer sich nicht länger in rechts und links spalten lassen. Denn sie haben erkannt, dass es einen Kampf zwischen dem 1% oben und den 99% unten gibt.

    Wer diesen Film via facebook, und Blogs verbreiten möchte, nutzt bitte diesen Link: http://youtu.be/dJomjXMwcfE

    “MONTAGSDEMO – Jetzt erst recht!” Ein Film von Frank Höfer und Jan Gaertig.

    MIT: Andreas Popp, Lars Mährholz, Jürgen Elsässer, Rico Albrecht, Marcel Wojnarowicz und Ken Jebsen (KenFM)

    (C) NuoViso Filmproduktion 2014

    Wer diesen Film via facebook, und Blogs verbreiten möchte, nutzt bitte diesen Link: http://youtu.be/dJomjXMwcfE

    Unterstützen Sie unsere unabhängige Berichterstattung mit einem Kauf in unserem Shop: http://www.nuovisoshop.de

    es gibt ein umdenken in der linken und bei den medien..

    KenFM am Set: 7. Mahnwache für den Frieden –
    Ken Jebsen am Brandenburger Tor

    Veröffentlicht am 05.05.2014 Das von den großen Medienanstalten gezeichnete negative Bild der Montagsmahnwachen beginnt zu bröckeln. Bereits letzte Woche sprach Prinz Chaos, der in den ersten Wochen wie andere auch mehr als skeptisch war, auf der Berliner Mahnwachenbühne. Er war nach Berlin gekommen, um sich selbst vor Ort ein Bild zu machen, und reichte im Anschluss die Hand zur Versöhnung aus und entschuldigte sich für die Diffamierungskampagnen, deren Initiatoren er bisher in seinem Freundeskreis wiederfand. Seitdem muss er zwar mit harten Anfeindungen kämpfen, interessanterweise überwiegend aus den (angeblich) “linken” Lagern und seinem Freundeskreis, doch sein Schritt stellte nur den Anfang dar.

    Auch Konstantin Wecker relativierte seine Kritik und es bleibt abzuwarten, ob er bald ebenfalls auf einer der Mahnwachen sprechen wird, um gemeinsam mit den doch-nicht-neurechten Mahnwachenteilnehmern für den Frieden einzustehen.

    Auch bei den großen Medienhäusern beginnt ein erstes Umdenken. Gestern war ein Kamerateam von 3sat / Kulturzeit am Brandenburger Tor, um ein detaillierteres Bild der Mahnwachen zeichnen zu können. Wie der Bericht letztenendes geschnitten wird, bleibt abzuwarten, doch allein die Anwesenheit vor Ort ist lobenswert.

    http://www.kenfm.de
    http://www.facebook.com/KenFM.de
    http://kenfm.de/unterstutze-kenfm/

    bilbo calvez erzählt eine vision aus der perspektive von 2020 – eine welt ohne geld, ohne grenzen – sehr kreativ die montagsdemos..

    KenFM am Set:
    Bilbo Calvez bei der 6. Mahnwache für den Frieden

    Veröffentlicht am 05.05.2014 Reminder: Auch am heutigen Montag-Abend gehen in über 30 Städten wieder Menschen für den Frieden auf die Straße. Macht euch schlau, wo eine Mahnwache in eurer Nähe stattfindet, zeigt Präsenz und sorgt somit dafür, dass es auf diesen Veranstaltungen so bunt wie möglich zugeht. Sagt NEIN zum Krieg und gebt dem Frieden ein Gesicht. Euer Gesicht! Anbei der Mitschnitt vom Auftritt der Zeitreisenden Bilbo Calvez am vergangenen Montag! Ein Gedankenexperiment…

    nachdenKEN über: Deeskalation und Frieden

    Veröffentlicht am 04.05.2014 “Es gibt keinen Weg zum Frieden, der Frieden IST der Weg.” -Mahatma Gandhi

    Die Menschheit steht global an einem Scheideweg. Der bisherige Kurs und vor allem seine Ungerechtigkeit führen zwangsläufig in globale Verteilungskämpfe. Mord und Totschlag. Sieh Dich um.

    Dieses alte Konzept der Herrschaft stößt längst an seine Grenzen, denn die Wenigen, die im Luxus leben, sehen sich einer immer größeren Zahl von Personen gegenüber, die ums nackte Überleben kämpfen. Diese Menschen haben nichts mehr zu verlieren. Es sind inzwischen Milliarden.

    Wenn wir auf diesem Planeten überleben wollen, wird uns das nur gelingen, wenn wir schon im kleinen Kreis, und damit vor allem in unseren Köpfen die Grenzen aufheben. Wir alle halten immer noch viel zu sehr an betonierten Standpunkten fest. Hier geht es mehr um Eitelkeiten denn um echte Lösungen. Grabenkämpfe sind das Resulttat. Sie rauben uns Zeit, die wir nicht haben.

    Die Gesamtsituation auf diesem Planeten lässt sich mit der Titanic vergleichen. Der Eisberg wurde längst touchiert, der Kahn hat Schlagseite und wir saufen langsam aber sicher ab. Um möglichst viele Menschen in die Rettungsboote zu bekommen, müssen wir uns vom Überfluss befreien. Friedlich. Das fällt schwer, vor allem denen, die viel besitzen und Luxus gewohnt sind. Für Schuldzuweisungen und Machtspielchen haben wir schlicht keine Zeit mehr. Die Montagsdemonstrationen geben dieser Erkenntnis ein Gesicht.

    Geh’ auf die Straße und werde aktiv. Die globalen Probleme lassen sich mit den Werkzeugen des 20. Jahrhunderts, zum Beispiel über Parteiendemokratie, nicht mehr lösen. Eine völlig neue Form des organisierten Zusammenlebens muss erarbeitet werden, über die Schwarmintelligenz. Wer als vernünftiger Mensch nicht möchte, dass rechte Kräfte die Demonstrationen okkupieren, muss nur selber hingehen, um den möglichen Einfluss solcher Gruppierungen zu minimieren.

    Niemand, der auf eine Montagsdemonstration geht, muss Antworten auf die komplexen Fragen haben, die dort erläutert werden. Eben nicht. Es geht darum, kollektiv Lösungen zu erarbeiten, und das nicht weiter Spitzenpolitikern, Experten und Lobbyisten zu überlassen. Eine Demokratie ist immer nur so viel wert, wie ihre Demokraten. Wer schon lange aufgehört hat, wählen zu gehen, sollte die Montagsdemonstrationen als einen Neuanfang begreifen. Hier muss er seine Stimme nicht abgeben, hier kann er sie erheben und dennoch behalten. Bring’ dich ein, lass’ Dich blicken!

    http://kenfm.de/blog/2014/05/04/deesk…
    http://www.facebook.com/KenFM.de

    KenFM über: Klarstellung zu den Friedensmahnwachen

    Veröffentlicht am 02.05.2014
    „Wenn man das richtige sagt, ist man nie sicher vor falschem Beifall.” -Gerhard Schröder, Bundeskanzler a.D. … Die einzige Journalistin, die diese militärische Komponente bisher so und ohne Umschweife offen ausgesprochen und zugleich angeprangert hat, ist ARD-Urgestein Prof. Dr. Gabriele Krone-Schmalz gegenüber dem NDR Magazin Zapp. Krone-Schmalz ist heute Professorin für TV- und Medienwissenschaften, war aber u.a. von 1987 bis 1992 Auslandskorrespondentin der ARD in Moskau. Im Anschluss moderierte sie den Kulturweltspiegel. Gabriele Krone-Schmalz ist eine Frau, die bis heute für Top-Journalismus steht. Offen, unparteiisch, fair. Oder Neudeutsch: NICHT Embedded.
    Das komplette Manuskript mit weiterführenden Links unter
    http://kenfm.de/blog/2014/04/29/klars…

    https://www.facebook.com/KenFM.de

    die mahnwachen gewinnen an fahrt..

    es gibt ein paar wunderbare lichtblicke, die hoffnung machen. die montagsdemos in deutschland gewinnen an schwung, trotz der diffarmirung in den medien als rechtspopulistisch, antisemitisch, rechtsesoterisch usw. dieser video ist eine gute einführung und gibt einen guten überblick..

    26 MAHNWACHEN IN GANZ DEUTSCHLAND
    und nun auch in der Schweiz und Österreich

    Berlin: http://www.facebook.com/events/1552965438261936
    Page: http://www.facebook.com/montagsmahnwache
    http://mapsengine.google.com/map/edit…
    Ein Termin für alle Mahnwachen: http://www.facebook.com/events/652763618105279
    außerhalb von Facebook: http://www.world-wide-vote.com
    Klicke auf “weiterlesen” um die Liste aller Städte zu sehen
    Alle Aktionen sind parteilos!!!
    http://dabrain.biz/wer-ist-lars-maehr…

    #5855
    PETER LIEBE
    Member

    Re: [Rb-info] Friedensbewegung 2014
    Von:
    Murphy
    Datum:
    12.05.2014 16:44
    An:
    rb-info at rainbowinfo.de

    Ja, bitte informiert euch, aber macht nicht gemeinsame Sache mit
    Nationalisten, Rechtspopulisten und Vertretern rassistisch-völkischem
    Gedankengut! Sicher sind die allermeisten Leute welche an diesen
    Friedensdemos teilnehmen keine Rechten. Allerdings ist es ziemlich
    offensichtlich dass diese Demos durchaus eine starke Tendenz zu
    reaktionärem Gedankengut haben. In alter Manier wird versucht
    Deutschland als Opfer irgendwelcher internationaler Verschwörer
    darzustellen anstatt die Systematik hinter imperialistischen Kriegen,
    die kapitalistische Wirtschaftsordnung an sich, aufzuzeigen. Natürlich
    soll und darf Kritik geäußert werden an der FED, an der
    menschenverachtenden und kriegstreiberischen Politik Israels und am
    Finanzkapital. Allerdings: Platter, regressiver Antikapitalismus war
    nicht umsonst schon Nährboden für zig faschistische Bewegungen, unter
    anderem der NSDAP. Die kapitalistischen Kriegstreiber sitzen nicht nur
    in der FED sondern auch in der Deutschen Bank, bei Siemens, Daimler,
    Bayer etc. Abgesehen davon ist Deutschland drittgrößter Waffenexporteur,
    das hierzulande von Heckler&Koch gefertigte G3 neben der AK47 die in
    Kriesenländern meistverbreitete Handfeuerwaffe. Das wird bei den
    Friedensdemos bzw. zahlreicher ihrer bekannteren Protagonisten klar
    ausgeblendet. Schon seltsam wenn eine deutsche Friedensbewegung vorallem
    die deutschen Kriegstreiber nicht anprangert und sich auf
    verschwörungstheoretische Kritik an Institutionen und Kapitalisten
    anderer Staaten konzentriert. Da braucht man sich wirklich nicht wundern
    wenn einem rechtes, nationalistisches Gedankengut vorgeworfen wird.
    Einzelne kapitalistische Akteure rauszugreifen aber nicht vor der
    eigenen Haustüre zu kehren bzw. nicht die kapitalistische
    Wirtschaftsordnung an sich zu kritisieren hat eben garnichts mit
    fortschrittlichem Antikapitalismus zu tun sondern spielt faschistischem
    Nationalchauvinismus in die Hände.

    Ich halts da mit Karl Liebknecht, einem der wenigen damaligen
    Abgeordneten welche den Kriegskrediten zum 1.Weltkrieg nicht zustimmten:
    “Der Hauptfeind steht im eigenen Land!” bzw. dem daraus abgeleiteten
    Demospruch “Ob Siemens, Daimler, Deutsche Bank – der Hauptfeind steht im
    eigenen Land.”

    Außerdem gibts zig Möglichkeiten sich gegen Krieg, Militarisierung und
    Aufrüstung zu engagieren ohne dies in Gesellschaft neurechten
    Verschwörungstheoretikern und anderen zweifelhaften Gestalten tun zu müssen.

    Beispielsweise die bundesweite Deutsche Friedensgesellschaft
    https://www.dfg-vk.de/willkommen/

    Oder lokalen Strukturen wie beispielsweise dem OTKM
    http://www.otkm-stuttgart.tk/

    Oder, wenn man es mit camping verbinden will, dem jährlichen
    antimilitaristischem Camp beim europaweit größten Gefechtsübungszentrum
    http://www.otkm-stuttgart.tk/

    #5856
    PETER LIEBE
    Member

    Liebe Familie
    Ich habe nun einige recht kritische und auch ein paar emotionale Antworten bekommen die ich nicht veröffentlichen soll und will

    Vor allem bitte ich hier Menschen, die vor Ort waren ihre Eindrücke und Aktionen zu schildern…
    Konkrete Einladungen werde ich auch über diese Liste weiterleiten, denn wenn sich unsere Familie an Demonstrationen gegen den Krieg und für Frieden und Freiheit beteiligen ist das meiner Meinung nach ganz im sinne des Spirits, um so mehr, wenn eine solche Idee von faschistischen Kräften unterwandert werden sollte
    …geht hin und singt unsere Lieder für den Frieden und die Liebe…wahrscheinlich suchen viele, die dort sind wirklich dasselbe wie wir ….und wir können sie im Herzen erreichen
    Mögen wir allen die Hand reichen, die eine Kultur Frieden und Freiheit wünschen.

    Mit diesen Worten eröffnete der Initiator der neuen Montagsdemos Lars Mährholz am Potsdamer Platz die Ostermontags-Mahnwache:
    “Wir haben eine Idee. Eine Idee von Frieden, Einigkeit und Freiheit. Darum stehen wir auf der Straße und bekunden unsere Solidarität mit jedem Menschen, jeder politischen Richtung, jeder Kultur jeder Religion und jeder Weltanschauung, die für Frieden und Freiheit steht.”

    Ich persönlich kenne keine Faschisten, die für Frieden und Freiheit stehen…. und der Begriff der Neurechten ist eine Erfindung der Medien, die offensichtlich eine kräftige Bewegung gegen den Krieg verhindern und nicht unterstützen will….. “Teile und Herrsche” ist die Devise der herrschenden manipulativen Elite….

    Um so wichtiger ist es, dass der Regenbogen-spirit Präsent ist…..und wächst und sichtbar wird
    Auch wenn die Krishnas auf den Gatherings oft dabei sind, repräsentieren sie nicht das Rainbow…sind aber Teil, weil sie die anderen Wege Respektieren
    und wenn wirklich tolerante Neurechte mit Hippies für Frieden und Freiheit demonstrieren …dann sind diese neurechten ganz schön offen und tolerant…;-)

    Schaut euch bitte mindestens das Video, in dem die diffamierten und beschimpften Initiatoren selber zu Wort kommen, an bevor ihr euch eine Meinung bildet !

    Montagsdemos, jetzt erst recht : https://www.youtube.com/watch?v=dJomjXMwcfE

    Die Vorstellung, dass eine bunte kreative Bewegung für den Frieden in Deutschland entsteht ist wundervoll…
    Dafür ist unsere Familie doch wie gemacht :-)… Rainbow-Spirit auf dern Staßen !!!
    Redekreise, Singkreise, jonglage, Trommel- und Tanzkreise vor und nach den Reden…
    und wundervolle inspirierende Menschen !!!
    Peacemaker, Freidenker, Gotteskinder, Regenbogenkrieger können ihrem Weg und ihrer Wahrheit folgen…

    … dass es Kräfte gibt, die Zwietracht säen wollen und Lügen verbreiten ist in Babylon zu erwarten…
    macht bitte nicht mit in dem Kampf…für den Frieden und Verständigung !!!

    …was kann wiedersprüchliches mehr vereinigen als das Symbol des Regenbogen in dem alle Farben ihren Platz und ihre Berechtigung haben und keine braune Masse entsteht 😉

    Es wäre doch wunderbar, wenn die Demos wirklich ein Platz sind auf denen Rainbowhippies sogar mit ex-faschos über Frieden, Eingkeit und Freiheit reden können und gemeinsam gegen den krieg demonstrieren !

    Und wer sich nicht tiefer mit der FED und unserem Geldsystem beschäftigt hat sollte es vielleicht mal tun…bevor man mitredet 😉

    Und wer keine Resonanz auf diese Art von Friedensarbeit hat …. der macht einfach was ganz anderes 🙂

    Kein Grund zu streiten !

    Und wenn ich jetzt total danebenliege, und es wirklich Faschos sind die für den Frieden demonstrieren… dann tut es mir echt Leid und ich muss noch etwas verstehen…

    Liebe Grüsse aus Portugal

    Peter

    Mit diesen Worten eröffnete der Initiator der neuen Montagsdemos Lars Mährholz am Potsdamer Platz die Ostermontags-Mahnwache:
    “Wir haben eine Idee. Eine Idee von Frieden, Einigkeit und Freiheit. Darum stehen wir auf der Straße und bekunden unsere Solidarität mit jedem Menschen, jeder politischen Richtung, jeder Kultur jeder Religion und jeder Weltanschauung, die für Frieden und Freiheit steht.”

    …hört sich ja fast wie die Einladung zum Rainbow an 😉

    #5858
    Ma Mandorla
    Member

    Geliebte Geschwister,
    Ich freue mich das die Montagsdemo´s hier zum Thema geworden sind. Ich war noch nie in meinem Leben politisch und dennoch hat diese Bewegung eine tiefe Resonanz in mir gemacht, die Vision das alle Menschen aus allen Völkern und Richtungen zusammenkommen und neue Wege beschreiten.
    Jahrelang haben wir soviel innere spirituelle Arbeit gemacht und ich finde es schön das diese Wellen auch langsam im Außen sichtbar werden.
    Als Antwort haben meine Schwester, ein Freund und ich ein Song vertont/geschrieben, den dessen Refrain ihr vielleicht kennt. Ich möchte Ihn gern mit Euch teilen.

    http://www.youtube.com/watch?v=juzPcGpiXWY

    Ma Mandorla

    #5874
    Sai Dakini
    Member

    Hey Familie,

    solche Infos oder gar Einladungen über den RB-Info verteiler zu verschicken halte ich für Missbrauch, weil es schlicht mit dem Regenbogen nicht zu tun hat. Für mich zeigt das u.a. eine der Schwächen von Mailverteilern auf, weil ein “Einzelner” darüber entscheidet (in welcher Stimmung auch immer) diese Infos an Alle weiterzuleiten und das nicht mit dem Rainbow-Spirit vereinbar ist(aber das ist ein anderes Thema).

    Kurze Aufklärung:
    Montagsdemonstrationen sind keine Demonstrationen, sondern Proteste
    Der Vergleich hinkt, aber was besseres fälllt mir grad net ein.
    Wenn ich euch demonstriere will das die Karre nicht mehr fährt, führe ich es euch vor, lass ich euch ans Steuer und es selbst probieren. (vielleicht ist sogar jemand dabei, der wieß wie man die Karre repariert)
    Wenn ich lauthals verküde das es nicht mehr fährt und als selbsternannter Fachmann auch noch erkläre warum das so ist, Anklage wer daran Schuld ist und das ich da kein Bock mehr drauf hab, ist das ein Protest, und keine Demonstration.(seit wann protestiert der Regenbogen?)

    Nichts gegen Protest, er weckt immer mehr Menschen auf, die sich dann ernsthaft gedanken machen, aber ! gröstenteils trotzdem weiter buckeln gehen und brav all den Müll mit ihren Steuerabgaben finanzieren. Werend dessen alles genau so weiterläuft wie wirklich erfahrene (nicht zu unterschäzende) Hetzer und Profitgaier es wollen.
    Klar geht protestieren, aber doch nicht im Namen des Regenbogens. (aber was tun, no-fb-konsens ineressiert ja au net)

    Wir hatten bei S21 ein Regenbogenkamp im Schloßpark in Stuttgart, das ist demonstration. Wir haben u.a. demonstriert, das man das alles bie Seite liegen lassen und liebevolles Miteinander leben kann.
    Das ist der Regenbogenweg den Geist in die Städte zu transportieren, wobei auch hier darauf geachtet werden sollte das man den Regenbogen nicht komplett lächerlich macht.

    Um Licht und Liebe in die Welt zu bringen, brauch ich nirgendwo hingehen um “unsere” Lieder singen.

    Zum Frieden:
    Gegen Krieg geht ja ma garnet, das haben viele weise Menschen der Geschichte schon erkannt. Sei dagegen und du bist dafür.
    Und Frieden ist etwas über das man nicht reden kann, wass soll das den sein. Frieden kann man auch nicht machen. Frieden hab ich in mir, oder auch nicht. Da kann ich genau so für Nichtrauchen protestieren, wärend der rest munter weiterraucht, warum auch nicht. Wenn ich kein bock drauf hab, mach ich es nicht, fertig. Was soll das bringen, andere mitMENSCHEN dafür zu verurteilen, dass sie das nicht interessiert?

    Zu “informiert euch” und inFormation:
    Du bist noch gefangen in deiner Unmündigkeit und willst ernsthaft daran was ändern, dann Arbeite an dir, und schau dir zum Beispiel mal sowas an und dann üben, üben, üben…

    http://www.youtube.com/watch?v=UrDWnbcTWNo

    http://www.youtube.com/watch?v=BpXbtKBvgGM

    http://iuvhelp.wordpress.com/werkzeuge/

    Sicher, ist das kein Zuckerschlecken und juhu subber hasch gsagt was Sache is und alle Klatschen
    Aber wer hat gesagt das Entwicklung einfach is?

    Doch, es gibt auch noch den ultimativen spirituellen Weg des “FUCK IT”

    http://www.youtube.com/watch?v=DVdKQ0I35qo

    Was wir tun, wenn Papa-Staat nicht mehr organisiert, und Mama-Geld nichts mehr wert ist, nicht mehr nährt, ist nochmal eine ganz andere Sache, aber da is der Regenbogen ja schon auf einem ganz guten Weg.

    Nichts für ungut, ist nur meine momentane Einstellung

    Sai

Viewing 5 posts - 1 through 5 (of 5 total)
  • You must be logged in to reply to this topic.