Frühlingsrainbow in Wismar?

Viewing 12 posts - 1 through 12 (of 12 total)
  • Author
    Posts
  • #2452
    friese
    Member

    Moin, moin
    und hallo,
    Ich bin auf ein großes, verwildertes Grundstück in der Nähe von Wismar gestoßen und denke, dass man dort ein kleines Frühlingsrainbowtreffen feiern könnte.
    Mit den Leuten, die sich um den Platz kümmern, habe ich gesprochen und die würden sich freuen, wenn wir den Platz aus dem Dornröschenschlaf holen und beleben. Sie wollen dort ein großes Kultur und Wohnprojekt anfangen, haben aber selber noch wenig Mittel, um viel in die Wege zu leiten.
    In wie weit der Platz sich für ein Rainbow eignet, weiß ich noch nicht so ganz und deshalb schreibe ich erst einmal hier, um nach eurer Meinung zu fragen.

    Der Platz ist verwildert und hat einige verwunschene Ecken, allerdings hört man bei ungünstigem Wind ein leichtes Rauschen der Autobahn.
    Auf dem Gelände wird es Wasser geben, wenn wir sagen, dass wir kommen, außerdem gibt es eine Quelle, die wir freilegen könnten und einen Brunnen, ebenfalls unbenutzt seit Jahren.
    Holz ist vorhanden und Tipistangen müsste man mit einem Transporter heranholen. Auf der einen Seite ist das Gelände von Bahngleisen begrenzt, auf der anderen von einem Bach und See.
    Dies ist sicher nicht der perfekte, idyllische Platz in der Wildnis, aber falls sich kein anderer auftut, könnte man darüber nachdenken. Nachbarn gibt es nur einen. und voraussichtliche Probleme mit Behörden keine, wenn sie das als Workcamp anmelden.

    Die Zusammenarbeit mit einem Kulturverein könnte beiden Vorteile bringen, die beiden Initiatoren sind sehr offene, sehr interessante Menschen.
    Außerdem wäre ein Treffen so weit im Norden mal eine Abwechslung. Die Ostsee ist nicht weit und die Landschaft dort hübsch, leicht hügelig. Die Stadt liegt in Fußmarschentfernung.
    Schaut euch doch mal das ganze auf google earth an. ihr findet das unter: Kluß, Wismar und dann am westlichen Seeufer, Klußer Wassermühle. Das Grundstück ist von dem Wallensteingraben, der Zugstrecke und der Strasse begrenzt.
    viele Grüße,
    Friese

    Ein Scouting Treffen auf dem Gelände wäre sicher das beste. Also, wenn jemand interesse hat dann bei mir melden: [email protected]

    #5047
    tobias
    Member

    Hi Friese,

    Ich fänds toll, dort ein Frühlings Rainbow zu gestalten.

    Liebe Grüße,

    Tobias

    #5049
    Goldi
    Member

    Fühlt sich gut an und laut Karte ist die Autobahn 2 km weit weg. Das sollte reichen. Ende April ist es allerdings dort garantiert noch saukalt und saufeucht. Doch für einen Termin ab Ende Mai ist das sicherlich der richtige Ort.

    #5051
    friese
    Member

    ob der Platz sich eignet, kann ich nicht allein entscheiden. gerade bei dem Platz. und der KulturVerein würde natürlich gerne wissen, ob wir kommen oder nicht. Also sollten wir uns vielleicht mal dort treffen, für alle die Interesse haben. Vorschläge für einen Termin?….

    #5074
    Chri
    Member

    Ich werden am 15.3 in Wismar sein. Gespannt auf den Platz bin ich. Vieleicht haben noch mehr Menschen lust den Platz anzuschauen?

    Liebe Grüße Chri

    #5084
    friese
    Member

    Also, dann… Scouting Treffen am 15.März?
    Ich hab da schon was anderes vor, aber ich kenne den Platz eh schon.
    Wenn sich jemand den Platz anschauen mag, am besten mit Schlüssel.
    Vorsicht, Alarmanlage am Haus!!!
    Schreib mir ne email: [email protected] und ich schicke euch ne Telefonnummer.
    Falls das mit dem 15. wirklich so sein sollte, dann sag ich noch ein paar Leuten aus Hamburg bescheid. vielleicht haben die ja Lust dann auch zu kommen.

    #5119
    SenCha
    Member

    moin friese 🙂

    hat sich jetzt schon was ergeben?

    #5133
    greede
    Member

    hallo ihr alle
    bis lang kann ich hier ja keine news lesen , aber ich wollte trotzdem mal meine hoffnungen ausdrücken . 🙂
    ich würde mich riesig über ein gathering im norden freuen . ich komm ja selbst aus hamburg und ich glaube da würden so einige von den hamburger rainbows mitkommen . also lieber friese wenn sich was ergibt , dann mail mir doch mal : [email protected]
    Ich bin die Nina aus Hamburg wir kennen uns auch 🙂
    alles alles liebe

    Nina 🙂

    #5147
    caro
    Member

    hey,
    gibt es schon einen weiteren plan für das treffen in wismar? Würd mich freuen, wenn das klappt! grüße von caro**

    #5148
    greede
    Member

    oder gibt es irgentetwas in deutschland ? mich plagt fernweh und reiselust . kann aber nur kurtztripsmachen , da ich noch keine ferien habe .
    freude und frühlingsgefühle

    #5149
    Asamkhata
    Member

    Hallo

    wäre auch gerne mit dabei. Weiss jemand wie der Stand ist?

    Prashant

    #5156
    ellamandala
    Member

    hallo ihr lieben,
    hab auch großes interesse an einem gathering im norden…hat sich was ergeben?bitte gebt mir bescheid:[email protected]
    licht und liebe

Viewing 12 posts - 1 through 12 (of 12 total)
  • You must be logged in to reply to this topic.