Gedanken

Viewing 1 post (of 1 total)
  • Author
    Posts
  • #1912
    Conny
    Member

    Hallo

    Ich habe gerade einen Film gesehen über Sophie Scholl und möchte meine Gedanken mit euch teilen. Sophie, ihr Bruder und einige Freunde wurden im Dritten Reich von den Nazis ermordet, weil sie Flugblätter verfasst und verteilt haben, in denen sie die Bevölkerung auf das Unrecht, den Massenmord und die Sinnlosigkeit des Krieges aufmerksam machen wollten.

    Uns allen wurde in der Schule gelehrt, dass dieses System verbrecherisch war und das es wichtig ist, all die Greueltaten nicht in Vergessenheit geraten zu lassen, um zu verhindern, dass sich etwas derartiges wiederholt.

    Ich frage mich, ob mit den Nazis denn das Unrecht und das Verbrechen auf der Erde ausgemerzt wurden? Die Antwort ist ein klares NEIN.

    Die Welt ist voller Verbrechen, es gibt immer noch Massenmord, Unterdrückung und Ungerechtigkeit. Wenn man sich die letzten Jahre ansieht, kann man nicht ignorieren, was alles an Greueltaten vor den Augen der Weltöffentlichkeit begangen wurden.

    Und wenn man dann darüber spricht, heißt es immer AMERIKA, AMERIKA. Sind solche Aussagen nicht absolut fern jeglicher Realität???

    Haben denn nicht alle nach dem 911 ihre Solidarität mit Amerika bekundet und sich gegenseitig damit zu übertrumpfen versucht, zum Ausdruck zu bringen, wie schockiert sie darüber sind? Ein Zitat unseres gescheiterten Ex-Aussenministers Joschka: "Und wer in Zeiten wie diesen nicht auf der Seite Amerikas steht, steht auf der Seite der Terroristen-" (Und wenn ich nicht auf der Seite eines menschenverachtenden, kriegstreibenden Terrorregimes wie den USA stehen will, bin ich ein Terrorist????)

    Haben denn nicht alle ohne Wenn und Aber sofort zugestimmt, Amerika in seinem Feldzug bestmöglich zur Seite zu stehen?

    Haben denn nicht alle wortlos zugesehen, wie der erste und dann der zweite Angriffskrieg gegen Afganistan und Irak ausgeführt wurden und ihren Teil dazu beigetragen, wenn auch nur durch die Aussage: ?Die zivilisierte Welt hat das Recht sich zu verteidigen."

    Haben denn nicht die Medien überall sofort mitgezogen, als es darum ging, die Bevölkerung von der Notwendigkeit des Kampfes gegen den internationalen Terrorismus zu überzeugen und ihnen klar zu machen, wie groß die Bedrohung doch für uns alle ist?

    Haben wir denn nicht alle sofort angefangen darüber zu sprechen, wie gefährlich der Terrorismus ist und das wir jetzt zusammenhalten müssen gegen diese Bedrohung?

    Haben wir denn nicht alle zugesehen, wie sie uns unsere Freiheiten, unsere Menschenrechte, unsere Menschenwürde, unsere Grundrechte Stück für Stück eingeschränkt oder genommen haben, natürlich um unsere eigene Sicherheit zu gewähren?

    Haben wir denn nicht alle mehr oder weniger wortlos all das Leid, den Mord, den Wahnsinn dieses Kampfes hingenommen, und unser Leben weitergelebt, als wäre alles in Ordnung?

    Haben wir nicht alle irgendwie erleichtert aufgeatmet, dass all dies nicht vor unserer Haustür geschieht, wir nicht davon betroffen sind – und deshalb eine Ausrede gehabt, die Verantwortung von uns zu schieben?

    Haben nicht viele (wie ich) von uns schon längst resigniert und entschieden, dass all dies zu belastend ist und den inneren Frieden, den Spass am Leben und die positiven Gedanken zu sehr einschränkt?

    Naja, viele von uns haben hin und wieder mal erwähnt, dass all dies nicht in Ordnung ist, um danach wieder in ihren Alltag zurückzukehren und Gras drüber wachsen zu lassen.

    Aber zum Glück kommt ja jetzt der Große Wandel ? mit Obama wird alles besser, er wir d alles wieder richten und danach können wir endlich wieder Party feiern…

    Ich will nicht, dass dieser Mann zu einem Helden gekrönt wird, der die Scherben des Terrorregimes seines Vorgängers unter jubelndem Beifall einfach unter den Teppich kehrt.

    Ich will nicht, dass all diese Greueltaten, die Folter, der Massenmord, die Beschneidung der Menschenrechte, die Diskriminierung von Menschen aufgrund ihrer Religionszugehörigkeit und der illegale Angriffskrieg auf mehrere Länder einfach so verdrängt wird, nur weil Amerika jetzt einen neuen Präsidenten gewählt hat. Bush ist doch in einer sichtlich unglücklichen Situation, er war nicht nur dumm genug, für all diesen Wahnsinn seine Unterschrift zu leisten, sondern muss jetzt auch noch seinen Kopf hinhalten als Sündenbock für all das, was in Amerika in den letzten Jahren schief gelaufen ist, während Obama jetzt das internationale Ansehen Amerikas mit ein paar Handstrichen wiederherstellt, als hätte es die Zeit unter Bush nie gegeben.

    Und zur selben Zeit sitzen wir immer noch herum und haben mit all dem nichts zu tun…

    Aber so einfach können wir uns nicht rausreden ? wer das Unrecht und Verbrechen akzeptiert und hinnimmt, ist schuldig! SCHULDIG WIE DIE TÄTER SELBST!

    Ich erzähle euch nichts neues wenn ich nochmal erwähne, dass dieses System an sich eine Krankheit ist. Wir werden durch sinnlose Grenzen voneinander getrennt, müssen uns durch einen Pass definieren, haben nur dann ein Recht zu leben, wenn wir all das schlucken und uns unterordnen, uns wird zwar gesagt, wir seien frei zu sagen was wir wollen, aber wenn wir dann zu ehrlich sind, müssen wir damit rechnen, als Volksfeinde gefangen genommen und ohne Prozess auf unbestimmte Zeit eingesperrt zu werden, wobei wir Willkür und Folter ausgesetzt sind, da für Feinde des Volkes keine Menschenrechte gelten. Wir haben zu funktionieren und wenn wir das nicht können oder wollen, werden wir zu Aussenseitern an den Rand der Gesellschaft gedrängt.

    Wir haben kein Recht auf gesunde Nahrung, saubere Luft, ein sicheres Wohnumfeld für unsere Kinder, ganzheitliche Medizin, die nicht nur neue Patienten schaffen sondern Krankheiten heilen soll. Dem nicht genug haben die meisten von uns überhaupt kein Recht auf Lebensmittel, Wasser und Medikamente.

    Wir werden gegeneinander aufgehetzt und jedem wird ein passendes Feindbild einer anderen Gruppe oder Nation zugesteckt, auf dass er all seinen Hass projezieren kann, damit wir die wahren Feinde (vor allem in uns selbst) nicht erkennen.

    Wir haben kein Recht, als Menschen selbst zu entscheiden, wo wir leben wollen, wenn wir nicht die richtigen Papiere besitzen.

    Wir schauen tatenlos zu, wie einzelne Wahnsinnige, die es anscheinend antörnt, Macht über andere auszuüben, seit einigen Jahrhunderten uns mehr und mehr unterdrücken, versklaven, ausbeuten und kontrollieren. Wie lange wollen wir das noch dulden? Bis die so genannte Neue Weltordnung endlich komplett ist und ein allumfassendes Kontrollsystem Normalität?

    Es wird nichts ändern, wenn wir nur darüber klagen, dass etwas falschläuft, wir müssen bereit sein, etwas dafür zu tun… Und bei uns selbst anfangen.

    Ich weiss von mir selbst, was die Gründe sind, die mich hindern, meinen Arsch zu bewegen ? Bequemlichkeit und Angst vor Veränderung. Und genau das sind die besten Waffen, die man gegen uns verwendet, damit kann man sicher sein, dass so schnell niemand sich rührt. Und diese Eigenschaften, die alles andere als wünschenswert sind, werden gefördert so viel es geht – eines der erfolgreichsten Errungenschaften in diesem Bereich ist das Fernsehen.

    Also

    – BEWEGT EURE ÄRSCHE

    – MACHT KAPUTT WAS EUCH KAPUTT MACHT

    *

    NUR TOTE FISCHE SCHWIMMEN MIT DEM STROM
    *

    NICHTS ERFORDERT MEHR STÄRKE UND CHARAKTER ALS GEGEN DIE ALLGEMEINE ANSCHAUUNG AUFZUSTEHEN UND ZU SAGEN NEIN! NEIN! NEIN!
    *

    WIR BRAUCHEN KEINE GRENZEN, KEINE KONTROLLE, KEINE FÜHRER

    Ich hoffe, ich habe mit diesen Gedanken ein bisschen an unserem Gewissen gerüttelt.

    Seit Jahren warte ich darauf, dass eine Revolution oder eine Veränderung eintritt, aber selbst habe ich dafür noch nichts getan… was erwarte ich dann eigentlich?

    Ich denke, es benötigt nicht so viel, um eine Lawine loszutreten ( manchmal genügt ein einzelner Skifahrer) ? doch dann kann sie keiner mehr aufhalten…

    Ich hoffe, wir bleiben in Kontakt und wünsche euch allen von Herzen alles Gute

Viewing 1 post (of 1 total)
  • You must be logged in to reply to this topic.