Geist rein werden lassen

Was ist Rainbow Forums Sonstiges Drogen Geist rein werden lassen

Viewing 10 posts - 1 through 10 (of 10 total)
  • Author
    Posts
  • #1595
    Anonymous
    Inactive

    Hallo,

    finden dass man auf einem Rainbow möglichst bewusst leben sollte, und eben unteranderem auch auf Drogen (ja was sind denn drogen, oder welche eigenschaft haben sie?) verzichten soll, ist man ernsthaft am Rainbow interessiert, und der Tiefe die dahinter steckt.
    Drogen berauschen,beeinflussen, lenken ab, betäuben. machen stumpf. man überdeckt seine gefühle durch ein zeitweiliges glücksgefühl.
    ist das nicht feige? Sowas macht schwach , man wird oder bleibt ein Schwächling der die gefühle nicht aufkommen lassen kann.

    also:

    Tabak- schlimmer als man glaubt.

    Cannabis- wird auf alkohol verzichtet aber gekifft. berachscht denn gras nicht? schädigt es nicht die gesundheit?
    es geht darum das leben zu spüren und um seine gefühle , mind solange man auf dem rainbow ist.. und nicht um ein schnelles glücksempfinden. (die heilige planze die zur erleuchtung führt? blabla)

    Essen- es sollte eher knapp essen geben. fastenmässig. gerade genug eben und nicht zuviel. und nicht überwürzt (ist es ja auch nicht)
    das schafft feinheit im geist.man wir empfindlicher und lernt das essen zu schätzen.

    Auspennen- mehr oder weniger geht es darum wach zu werden! energie und freude zu bekommen. (klar geht man mal bis in die nacht feiern oder so, sollte aber echt ausnahmsweise sein ) ich ziehe es vor bald ins bett zu gehen und um 5 aufzustehen. rein von der abhärtung wegen denn glück muss man sich ^^erkämpfen^^^. (ja es ist hart auch für mich.)
    dann ein kaltes bad im fluss und kraftübungen, dehnen, joggen vieleicht. gibt ungemein energie.

    DENN: Uns kontraproduktiv zu verhalten und userem geist zu schaden, für kurze momente des glücks/ des rausches, fügt uns nur leid zu. Und wir wollen doch glücklich sein!
    also verhalten wir uns klug und bedenken unser tun.

    Obiges verhalten ist nur Leid.Nichts anderes

    Euer Sputnik :laugh: Love & Light

    #3333
    philmus
    Member

    Hey Sputnik!
    ist ja ne nette Ansage!
    finde auch, daß auf dem Gathering generell sehr viel gekifft wird..
    aber wenn wir als Regenbogen alle Farben treffen, ist es für mich sehr wichtig, respektvoll mit den Wegen der Anderen umzugehen! Ich persönlich halte nicht soviel von dem Streben nach äußerlicher Reinheit, das kann eine sehr mächtige Droge werden…
    Auf den "Familientreffen" werden echt tiefe persönliche Gefühle geweckt und Prozesse angestoßen, wo wir eh schon aufpassen müssen, das aufzufangen! da finde ich es echt nicht hilfreich, auch noch so Experimente wie Drogenentzüge (auch Nikotin) oder Essensverknappung, Schlafentzug etc draufzusetzen!
    DAS ist für mich Ablenkung, aber ist ja Geschmackssache!
    übrigens war es morgens in aller Frühe wunderschön,
    auch weil da noch nicht alle wach waren!

    #3342
    Anonymous
    Inactive

    Ja schon klar kann man niemanden zu etwas zwingen. doch ich meinte es als Ideal.

    wenn moeglich , fuer diese zeit auf dem man auf dem rainbow ist, dieses "experiment" zu wagen.
    Es ist ein opfer ja. doch finde ich es sehr interessant dieses abenteuer einzugehen.
    es ist ja fuer einen selber und soll eineim gut tun. es ist mehr oder weniger hart. na und?

    die einen leben nach einem prinzip die andern leben leben einfach so vor sich in.
    mein prinzip ist das ideal und die tat,die langfristig sich positiv fuer einen selber (und so auch fuer andere),sich auswirkt.

    gruesse Sputnik

    #3346
    philmus
    Member

    Hey Sputnik,
    interessantes Thema…
    für mich ist das ne komische Alternative:
    "die einen leben nach einem prinzip die andern leben leben einfach so vor sich hin."
    ich habe die Erfahrung gemacht, daß die Dinge, die passieren, wenn ich mich gehen lasse; also schlafe, träume, komponiere, Holz hacke, am meisten Qualität haben! ich kann mich darauf verlassen, daß von Innen immer wieder Antriebe kommen, die wunderbare Erfahrungen generieren…
    "let the music fill your soul
    great spirit is in full control"
    also versuche ich so konsequent wie möglich "vor mich hin" zu leben – ist natürlich auch ein Prinzip – das heißt ja auch, möglichst einfach zu leben, um die äußeren Zwänge gering zu halten – offen zu sein für kleine Zeichen und innere Stimmen…
    wenn ich mich absichtlich verändern will, klappt garnichts; wenn ich mich (und den ganzen Rest) wohlwollend sein bzw werden lasse, geschehen Wunder!

    natürlich kann ich auch mal was neues probieren z.B. kiffe ich seit 1 1/2 jahren nicht mehr, weil mir eine innere Stimme das empfohlen hat…
    aber ich mußte für mich lernen, mit solchen Eingriffen in meine Seele vorsichtig zu sein, vor allem wenn sie vom Verstand kommen – bin mein einfachen zuschauen und geschehen-lassen sehr demütig geworden und habe oft gestaunt, welche Wege meine Seele findet, es sich wohl sein zu lassen, wenn ich sie nur lasse…
    aber das ist MEIN Weg (vom Skorpion-ASZ zur Zwilling-Sonne könnte man sagen), vielleicht eine Anregung für Dich, es lockerer zu nehmen (wenn das überhaupt Deine Aufgabe ist)…
    mit besten Wünschen
    gunther maria

    #3845
    Judith Zmugg
    Member

    ist zwar schon ein zeitl her das thema, möcht aber trotzdem was dazu sagen…

    also ich find das "heilige pflanze blabla" schon etwas abwertend…
    immerhin wachsen bestimmte pflanzen (und pilze) mit meiner meinung nach wunderbaren wirkungen (auch heilwirkungen!) auf unserer mutter erde, irgendeinen grund wird sie sicher gehabt haben sie wachsen zu lassen…

    ich hab in "speisen der götter" die interessante theorie gelesen, dass sich das hirn der menschheit überhaupt erst durch den gebrauch psychedelischer pflanzen so sprunghaft entwickelt hat… halte dies zumindest für gut möglich 🙂

    in allen frühen hochkulturen gehörte der gebrauch heiliger pflanzen zur bewusstseinserweiterung dazu

    die dosis macht das gift 🙂

    #3848
    Anonymous
    Inactive

    Siehst du ; wie interessant, denn heute denk ich anders als damals. Ich bin ein Neuer Mensch.

    Nur eines sei doch noch gesagt. Nur eines.
    Tabaksuechtige Zitterer mag ich nicht.
    Ich mag es ruhig und gemuetlich.

    Was Pilze anbelangt weiss ich sehr gut bescheid. Und es muesste ein obligatorium geben fuer jeden – einmal im jahr diese erfahrung durchzumachen.
    sehr loesend.

    #3860
    Conny
    Member

    bruder, du solltest deine einstellung zum leben grundlegend überdenken. ich finde deine denkweise unmöglich. wie mir bereits in mehreren diskussionen aufgefallen bist, erwartest du mit einer fast schon ansteinflösenden sicherheit von allen anderen menschen auf der erde, dass sie genau so denken und die dinge genauso sehen müssen wie du – ist dir das noch nie aufgefallen?
    du kannst doch nicht allen ernstes verlangen, dass jeder mensch mindestens einmal im jahr pilze essen muss.. wenn du das machen willst, ich kann dich nicht daran hindern, das ist dein problem, aber bitte behalte es dann für dich und dräng es niemand anderes auf. ich rauche lieber zigaretten als das ich mir meinen verstand wegdröhne. diese drogen sind gefährlich und unberechenbar und gerade menschen wie du, die alles ziemlich beengt sehen, eben einseitig sind besonders gefährdet. es kann dich kaputt machen, aber ignorier diese tatsache ruhig weiter. ich jedenfalls hab dich gewarnt.

    #3861
    Anonymous
    Inactive

    Schon mal Pilze gehabt?

    #3862
    Conny
    Member

    Ja, ich hatte diese und andere erfahrungen schon hinter mir. aber das ändert nichts an der tatsache, dass diese drogen gefährlich sein können. wie man bei dir ja sieht

    #3877
    radkarsten
    Member

    👿 ..:sick: ..:unsure: ..:whistle: ..:laugh: ..;)

Viewing 10 posts - 1 through 10 (of 10 total)
  • You must be logged in to reply to this topic.