Geld an Arme verleihen

Was ist Rainbow Forums Sonstiges Geld Geld an Arme verleihen

Viewing 4 posts - 1 through 4 (of 4 total)
  • Author
    Posts
  • #2051
    Krishna
    Keymaster

    Wer ab und zu ein wenig Geld übrig hat, ist eingeladen auf http://www.kiva.org vorbeizuschauen:

    Dort kann man direkt einer Fahrradwerkstatt in Vietnam, einem Bauern in Peru, einer Näherin in Indien etc. via Internet sehr bequem ein zinsloses Darlehen geben. Die Rückzahlungsrate ist über 98%. Eine Supersache, da das Geld direkt eins zu eins bei den Menschen ankommt und man mit vielen Menschen aus der reichen westlichen Welt eine konkrete Hilfe in den Süden gibt, wo die Meisten mit weniger als zwei Euro am Tag auskommen müssen.

    Wer sich für das Wohn- und Lebensprojekt interessiert, ist eingeladen, den neusten Artikel auf der Homepage zu lesen!

    http://www.kiva.org/about

    #4327
    Krishna
    Keymaster
    #4733
    Indee
    Member

    Warum in die Ferne schweifen wenn das Elend wohnt so nah? Die meisten, die hungern oder frieeren sind zu schüchtern zu fragen denn – betteln tut man ja nicht!
    Ich selbst bin einfach nur blöd und kann mit Geld nicht umgehen – drum komm ich halt mit dem HartzIV nicht zurecht – soll dem Amt alles zurückzahlen, wofür ich leider keine Quittung habe… Wovon? Meist fange ich Mitte des Monats an zu frieren und zu hungern – oder eben zu betteln. Schade eigentlich, denn ich frage mich wozu ich Abitur gemacht und sooo vieles gelernt habe.. Die Sache mit “nur 2 Euro am Tag zum Überleben” relativiert sich, wenn man die Preise in armen Ländern kennt. Habe 3 Jahre mit Frau und Kind in Paraguay gelebt – teilweise auf dem Bau als Aushilfe für 9 Std. Arbeit ca € 3,80 bekommen – und konnte damit meine Familie ernähren. Oder wir haben aus Wolle Armbändchen geknüpft, die ich dann für 20 oder 30 cent von Haus zu Haus verkauft habe – geht alles. Zumal die “Nachbarschaftshilfe” und das allgemeine Sozialverhalten noch ausgeprägter funktionieren, wenn es nicht durch den Staat geregelt ist wie hier in D-land. Die Nachbarn haben uns oft mal einen Teller Essen spendiert, wenn sie wussten, dass wir nicht viel haben.
    Wer mir helfen will, mein Leben neu zu starten: [email protected]! Danke!
    Ich kann sehr vieles recht gut – habe aber keine Papiere, es zu beweisen – mehr sein – kein Schein…. Drum darf ich leider nichts rechtes arbeiten und seit meine Mutter 2001 gestorben ist habe ich auch keine Familie mehr – ausser meiner Tochter, die mich über alles liebt – obwohl ich ihr die meisten materiellen Wünsche nicht erfüllen kann.
    – nur mein Senf – meine Gedanken dazu.
    Love*mike

    #6337
    mondelfe
    Member

    Ich war alleine mit meinem Kind der Vater ist in der zweiten Schwangerschaftswoche
    auf und davon mit den Worten er hat kein Bock auf Kind

    ich selbst bin ein Frühchen meine Eltern konnten sich darauf nicht einstellen
    ich bekam keine Förderung und musste sogar altersgemäß reagieren

    Meine Tochter war mehrfach chronisch krank doch sie hat manches überstanden und ist verheiratet

    Nun lebe ich in Altersarmut meine Wohnung ist in einem schlechten Zustand
    über sieben Jahre nun suche ich eine andere Wohnung
    Doch als armer Mensch bin ich niemanden Wert eine bessere Wohnung zu bekommen

    Auch ist Rente und Grundsicherung zu wenig um mehrfach chronisch krank damit leben zu können.

    Ich würde mir wünschen Hilfe zu bekommen

    [email protected]

    mondelfe

Viewing 4 posts - 1 through 4 (of 4 total)
  • You must be logged in to reply to this topic.