Hanf -? Droge Oder Wunderpflanze

Was ist Rainbow Forums Sonstiges Drogen Hanf -? Droge Oder Wunderpflanze

Viewing 3 posts - 1 through 3 (of 3 total)
  • Author
    Posts
  • #4702
    Krishna
    Keymaster

    Hanf gehört zu den ältesten und begehrtesten Nutzpflanzen der Erde, die bereits vor rund 1200 Jahren in China angebaut wurde. Kriege wurden im Antiken Rom wegen Hanf geführt. Gutenberg druckte seine erste Bibel auf Hanfpapier, Segel und Taue der Schiffe, mit denen Kolumbus 1492 Amerika entdeckte, waren aus Hanf. Sogar die Erfindung der Bluejeans durch Levis Strauss war ein Hanfprodukt. Doch bald verdrängten synthetische Präparate Cannabis aus der Medizin, Baumwolle und synthetische Textilfasern machten die industrielle Verwertung von Hanffasern überflüssig. Schließlich geriet die Hanfpflanze als Rohstofflieferant für Drogen wie Haschisch oder Marihuana in Verruf und die wertvolle Nutzpflanze in Vergessenheit. Doch der Anbau von Cannabis ist in Deutschland seit 1996 unter strengen Auflagen wieder erlaubt. In der verarbeitenden Industrie gewinnt die vielseitige Naturfaser, aus der man u. a. Papier, Stoff, Salatoel oder Autoverkleidungen herstellen kann, vermehrt an Bedeutung. Gemeinsam mit dem Hanf-Kenner und Publizisten Mathias Bröckers begibt sich Planet Wissen auf die Spur der Wunderpflanze Hanf, erzählt von der langen Geschichte des Cannabis-Anbaus und dokumentiert die vielfältigen Einsatzmöglichkeiten der Nutzpflanze.

    http://vids.myspace.com/index.cfm?fuseaction=vids.individual&videoid=55587297

    #2232
    Krishna
    Keymaster

    Hanf gehört zu den ältesten und begehrtesten Nutzpflanzen der Erde, die bereits vor rund 1200 Jahren in China angebaut wurde. Kriege wurden im Antiken Rom wegen Hanf geführt. Gutenberg druckte seine erste Bibel auf Hanfpapier, Segel und Taue der Schiffe, mit denen Kolumbus 1492 Amerika entdeckte, waren aus Hanf. Sogar die Erfindung der Bluejeans durch Levis Strauss war ein Hanfprodukt. Doch bald verdrängten synthetische Präparate Cannabis aus der Medizin, Baumwolle und synthetische Textilfasern machten die industrielle Verwertung von Hanffasern überflüssig. Schließlich geriet die Hanfpflanze als Rohstofflieferant für Drogen wie Haschisch oder Marihuana in Verruf und die wertvolle Nutzpflanze in Vergessenheit. Doch der Anbau von Cannabis ist in Deutschland seit 1996 unter strengen Auflagen wieder erlaubt. In der verarbeitenden Industrie gewinnt die vielseitige Naturfaser, aus der man u. a. Papier, Stoff, Salatoel oder Autoverkleidungen herstellen kann, vermehrt an Bedeutung. Gemeinsam mit dem Hanf-Kenner und Publizisten Mathias Bröckers begibt sich Planet Wissen auf die Spur der Wunderpflanze Hanf, erzählt von der langen Geschichte des Cannabis-Anbaus und dokumentiert die vielfältigen Einsatzmöglichkeiten der Nutzpflanze.

    http://vids.myspace.com/index.cfm?fuseaction=vids.individual&videoid=55587297

    #4734
    Indee
    Member

    Droge – Drug – was bedeutet dieses Wort? Wir brauchen doch erstmal eine Definition dieses Wortes, um es einvernehmlich verwenden zu können. Droge “Marijuana” oder “Hashish” – Das Wort “Marijuana” allein ist ein Witz: Es entstand erst, als diese wunderbare Pflanze kriminalisiert und verboten wurde. Die Mexikaner benutzten einen gängigen Frauennamen (Maria Juana) als Decknamen, um das Wundergrass von Mexico in die USA einzuschmuggeln.

    Ich habe im College eine Rede über Hanf als Nutzpflanze geschrieben – eine Semesterarbeit, zu der ich ein halbes Jahr lang eingehend geforscht habe. Zu meinem Glück hatte ich im vorherigen Semester einen Kurs namens “Principles of Logic” besucht, der mich lehrte, logische Argumente von allgemein üblicher Fehlargumentation zu unterscheiden. Je mehr echte beweisbare Informationen und stichhaltige Argumente ich in meiner Nachforschung über Cannabis fand, desto ärgerlicher und fassungsloser wurde ich. Alles was wir zum Leben brauchen können wir nachhaltig aus dieser Pflanze herstellen. Inklusive Medikamente und Energie. All unsere Probleme in dieser Welt wären gelöst: Energie > Hanfethanol – Entwaldung > Hanfpapier – Wasserverschmutzung durch Bleich- und Bindemittel – Proteinmangel und Fehlernährung > Hanfsamen & Hanföl … damit löst sich das Problem der Luftverschmutzung, des Klimawandels, Welthunger etc. ganz von alleine.

    DAmit wäre das Thema des ältesten Naturheilmittel (3000 v. Chr. – bewiesen!) der Menschheit noch nicht einmal im medizinischen Sinne angeführt. Die Cannabis-Liebhaber, die mir auf meinen Weltreisen überall begegnet sind – völlig ungeachtet der jeweiligen Gesetzeslage und der angedrohten Bestrafung – deuten weiter darauf hin, dass dieses Kraut wirklich das schönste materielle Geschenk der Götter ist.

    Es wird wirklich Zeit für eine friedliche Revolution – wächst doch wie Unkraut (weed), diese göttliche Pflanze. Nehmt eine Handvoll Samen und werft sie – ganz ohne egoistische ErntePläne irgendwo, wo sie wachsen können und möglichst viele sie sehen.

    Die USA geben jedes Jahr Millionen $$$ an Steuergeldern aus, nur um die Überbleibsel von “Hemp for Victory” (>YouTube) aus den Strassengräben zu entfernen. Wenn nur die Rainbows dieser Welt überall Samen verbreiten, kann keine Armee dieser WElt mehr was dagegen tun!

    In Liebe *m

Viewing 3 posts - 1 through 3 (of 3 total)
  • You must be logged in to reply to this topic.