HOTEL VERY WELCOME

Viewing 1 post (of 1 total)
  • Author
    Posts
  • #1644
    Krishna
    Keymaster

    Kinotip für alle daheimgebliebenen,lief grad an:

    HOTEL VERY WELCOME
    Deutschland 2007
    Regie: Sonja Heiss
    Darsteller: Eva Löbau, Svenja Steinfelder, Chris O?Dowd,
    Ricky Champ, Gareth Llewelyn
    90 Minuten
    FSK: 12
    Fünf Rucksacktouristen reisen durch Asien auf der Suche nach sich selbst, der ultimativen Party, Liebe und dem richtigen Anschlussflug.

    Wenn einer eine Reise tut, dann kann er was erleben. Die als Rucksacktouristen durch Südostasien und Indien reisenden jungen Menschen in Sonja Heiss? beobachtendem Film erleben dabei vor allem sich selbst. Fern der Heimat sind sie mit der Wirklichkeit ihres eigenen Lebens konfrontiert ? und sich plötzlich ihrer Hilf- und Ratlosigkeit bewusst. Dank seines ironischen Blicks auf die Suche einer globalisierten Jugend nach sich und ihrem Platz in dieser Welt nimmt einen dieser Film auch im heimischen Kinosessel mit auf eine ähnliche Reise. Man könnte sich "Hotel Very Welcome" durchaus als Dokumentarfilm vorstellen. Die gespielten und teils auch improvisierten Situationen und Erlebensmuster der fünf gezielt ausgewählten Darsteller sind typisch für das Low-Budget-Reisen in fremden Kulturkreisen.

    Wer selbst schon mit dem Rucksack von Backpacker-Hostel zu Hostel gezogen ist, sich bei der Suche nach dem richtigen Bus fortwährend Missverständnis- sen ausgesetzt sah, in der Begegnung mit anderen Reisenden auf einen netten Urlaubsflirt hoffte oder der ständigen Anwesenheit des besten Freundes überdrüssig wurde, der kann die gezeigten Ereignisse sehr gut nachvollziehen.

Viewing 1 post (of 1 total)
  • You must be logged in to reply to this topic.