Kind (er) mitnehmen

Was ist Rainbow Forums Sharing Alle möglichen Fragen Kind (er) mitnehmen

Viewing 4 posts - 1 through 4 (of 4 total)
  • Author
    Posts
  • #2801
    Wao Tin Se
    Member

    Hallo ihr Lieben,
    ich grüße euch von ganzem Herzen.
    Hat jemand von euch Erfahrungen mit Kindern auf einem Gathering gemacht? Ich möchte dieses Jahr gerne das erste Mal mit meiner Tochter(3 Jahre) auf ein Gathering. Bisher war ich nur ohne Kinder unterwegs.
    Was hat es mit den Children Aeras auf sich?
    Hab leider kein Auto, wie sieht es aus mit Ridesharing mit Kindersitz?
    Wie haben eure Kinder auf diese Situation reagiert?

    Für Rückmeldungen bi ich sehr dankbar.
    Alles Liebe

    #5675
    HannaLaura
    Member

    Hallo du Liebe!

    Ich war letztes Jahr zum ersten mal auf einem Gathering und gleich auf dem großen und mit Kind. 🙂
    Für meine Tochter (im September 3) war es großartig! Wir waren mit einer größeren Gruppe dort und haben deshalb nicht in der childrenarea gezeltet, aber ab und zu dort gegessen. Das Essen war zeitlich etwas Regelmäßiger, da nicht für so viele gekocht wurde und es gab für die Kinder auch zwischendurch immer noch etwas Obst. Laura hat sich auf jeden Fall sehr wohlgefühlt.
    Die Reise war allerdings sehr anstrengend, noch dazu da sie das Autofahren nicht verträgt. Dieses Jahr wollte ich eigentlich mit dem Zug über Süditalien und dann mit der Fähre nach Griechenland fahren. Ich denke aber das es mir doch zu teuer und die Reise zu lang würde. Deshalb suche ich gerade auch nach Alternetiven in Deutschland oder in der Nähe. Vielleicht könnten wir uns ja sogar verabreden, wenn du magst.

    Liebe Grüße,
    Hanna

    #5676
    Fish
    Member

    Hallo Wao tin Se und Hanna,

    mein selbst war 2005 auf dem europäischen Gathering in Deutschland mit meinem damals drei Monate alten Sohn Lukas. Allerdings waren wir nur für knapp eine Woche da.
    2007 war ich mit ihm für zehn Tage auf dem deutschen in der Röhn und letztes Jahr sind wir drei Wochen lang auf dem europäischen Gathering in der Slowakei gewesen.

    Alle Gatherings habe ich sehr positiv in Erinnerung, auch wenn es hin und wieder nicht ganz einfach für mich war, mein Drang etwas für das Gathering zu tun, mit den Wünschen und Bedürfnissen meines Sohnes in Einklang zu bringen.
    Unterm Strich erinnert und erzählt er von schönen und besonderen Momenten und will dieses Jahr unbedingt wieder zum Rainbow.

    Nach Griechenland wollen wir mit dem Zug fahren (Lukas wird schnell schlecht im Auto). Der Plan ist, mit dem Europa-Spezial-Ticket von Berlin über Dresden nach Budapest via Nachtzug zu fahren. Das kostet mit Reservierung für den Liegewagen im Moment noch 49€-59€. Danach will ich weiter tagsüber mit dem Zug nach Belgrad und von dort aus am Abend wieder mit einem Nachtzug (dafür lässt sich in Deutschland schon jetzt eine Reseverierung für 6€ kaufen) nach Sofia fahren.
    Dann könnten wir entweder mit dem Bus bis Thessaloniki oder mit dem Zug bis nach Kulata (letzte Station in Bulgarien) und dann zu Fuß oder per Anhalter 2km über die Grenze bis Promachonas (erste griechische Bahnstation) und dann bis Thessaloniki, da der Zugverkehr meines Wissens momentan zwischen Griechenland und anderen Ländern unterbrochen ist.
    Das Kaufen der Zugtickets ab Budapest lohnt sich eher direkt vor Ort.
    Details zu den Verbindungen bis Griechenland gibts unter http://reiseauskunft.bahn.de .

    Ich würde gerne am Mo 08.07.13 oder Di 09.07.13 abends von Berlin aus losfahren und suche noch Mitfahrer_innen.
    Einerseits damit mein Sohn im Idealfall auch weitere Spielgefährt_innen hat und andererseits weil gegenseitige Hilfe auf einer drei-bis-vier-Tage-Zugreise sicher nicht fehl am Platze sein wird.
    Außerdem wird den Reisenden dann wohl eher weniger langweilig und Verpflegungsaustausch rundet die Mahlzeiten ab.

    Falls ihr mit uns reisen wollt ruft mich am besten an -> 01577*1960590.

    #5682
    Wao Tin Se
    Member

    Ihr Lieben,
    ich danke euch für eure Rückmeldungen.
    Das klingt ja ganz spannend was ihr da berichtet.
    Auf das Gathering in Griechenland werde ich es leider nicht schaffen…
    Aber ich bin im August in den Niederlanden und überlege auf das Gathering in Belgien zu fahren.
    http://rainbow-gatherings.blogspot.de/
    das ist ein toller link mit einer Übersicht von vielen Gatherings.

    In meinem Herzen gibt es soviel Freude, bei dem Gedanken wieder auf ein Gathering zu fahren. ich freu mich ja schon sooo!!!!!!

    Alles Liebe

Viewing 4 posts - 1 through 4 (of 4 total)
  • You must be logged in to reply to this topic.