Kleine Gemeinschaft gründen in Nordhessen (Witzenhausen)

Was ist Rainbow Forums Sharing Gemeinschaftssuche und -Gründung Kleine Gemeinschaft gründen in Nordhessen (Witzenhausen)

Viewing 1 post (of 1 total)
  • Author
    Posts
  • #6415
    Farid
    Member

    Wir sind Maiko 35 und Farid 32 und leben in einer WG in Witzenhausen (Hessen). Diese möchten wir mittelfristig in eine kleine Gemeinschaft umwandeln.

    Maiko: Meine Ideen dazu: Ich wünsche mir intensive, lebendige, kontinuierliche Bindungen. Schwerpunkt sollen achtsame, authentische Kommunikation, inneres und gemeinsames Wachstum sein. Bedürfnisorientierung und gesunde Grenzen sind mir ebenso wichtig, wie das gemeinsame Kreieren von Ritualen, Räumen und Strukturen der Begegnung. Beispiele wären Redestabrunden, GfK Prozesse, Massagen, Mantrengesänge und unzählige mehr. Da ich ein sensibler Mensch bin, spielen auch eine gewisse Ruhe und Rücksicht eine Rolle. Undogmatisch reizen mich Ökologie, Spiritualität, Humanismus, und Philosophie im Allgemeinen. Musik ist ein Schwerpunkt in meinem Leben. Auch bewegt mich das Thema Konsumkritik. Du kannst gerne Erfahrungen in den genannten Bereichen mitbringen (auch zB Therapieerfahrung) und ein Interesse, die Gemeinschaft als einen Schwerpunkt in deinem Leben zu sehen.

    Farid: Ich bin offen für viele Formen des Zusammenlebens. Bin Teil der Rainbow Familie seit 10 Jahren und bin viel gereist und habe viele Orte mitgestaltet. Wichtig ist mir ein Zuhause, in dem ich mit den Menschen, die mir dort begegnen in einem herzlichen, humorvollen und vertrauten Austausch gehen kann.

    Die Wg ist in einem Fachwerkhaus in der Innenstadt mit Dachgarten und soll mittelfristig 4 bis 6 Leuten als Lebensmittelpunkt dienen. Der „Umwandlungsprozess“ von WG zur Gemeinschaft darf ein wenig dauern. Wir sind gespannt auf eure Ideen und Rückmeldungen!

Viewing 1 post (of 1 total)
  • You must be logged in to reply to this topic.