Köln

Viewing 5 posts - 1 through 5 (of 5 total)
  • Author
    Posts
  • #2165
    Krishna
    Keymaster

    Aus unbekannten technischen Gründen wurde gleich der ganze Köln Ordner gelöscht als ich die geänderten Beiträge löschte, die ohne Inhalt waren. Nachfolgend sind alle Beiträge, die zum Glück noch im Cache waren, zusammengefasst.

    Licht und Liebe

    Krishna

    #4575
    Krishna
    Keymaster

    Immer
    Mitglied

    Senior BoarderBeiträge: 11

    Karma: 0 Köln – 29/09/2009 11:31

    Beitrag geändert von: Renata, am: 06/10/2009 16:19
    IP: 88.134.166.148 Antwort | Zitieren | Löschen | Verschieben | Bearbeiten | Sticky | Sperren
    Bimmelbeule
    Mitglied

    Gold BoarderBeiträge: 45

    Karma: 2 Re:Köln – 29/09/2009 12:53
    Hallo Renata!

    Einen ähnlichen Thread hätte ich in den nächsten Tagen/Wochen auch hier reingestellt. Ich würde hier in Köln nämlich auch gerne mehr Rainbow-Aktivitäten sehen!

    Immerhin gibt es das Vollmond-Feuer von Ottmar in der Radeberger Brache (das ist nämlich nebenbei auch das offizielle Rainbow-Feuer in NRW). Der nächste Vollmond wird dort voraussichtlich am Samstag ab 21:00 Uhr gefeiert. Allerdings treffen sich da nicht nur Rainbows und die Unterhaltung ist mir oft zu politisch. Und einmal im Monat ist mir auch zu wenig…

    Ich würde beispielsweise gerne regelmässigen TalkingStick-Runden beiwohnen.

    Musik machen? Gerne!

    Wandern hört sich auch gut an! Wie wäre es denn mal mit einem Ausflug zum Rheinbrohler Ley (60Km südlich Köln), oder mit einer Radwanderung den Rhein hoch ins Mittelrheintal? Wer macht mit?

    Vorschlag: Wir (alle die an Kölner Rainbow-Aktivitäten interessiert sind), treffen uns am Samstag an Ottmars Feuer und beratschlagen unsere nächsten Schritte… was meint ihr?

    Liebe Grüße, Horst die Bimmelbeule
    IP: 213.168.108.254 Antwort | Zitieren | Löschen | Bearbeiten
    Birgit77
    Mitglied

    Fresh BoarderBeiträge: 3

    Karma: 0 Re:Köln – 29/09/2009 17:20
    Hallo!

    Ich bin noch rainbow-Neuling und war leider noch nie bei einem Treffen. Ich hätte aber auch Interesse, ein paar Kölner Rainbowler zu treffen

    Horst, wo genau ist denn das Vollmond-Feuer und wie läuft das ab?

    Liebe Grüße,
    Birgit
    IP: 88.153.35.250 Antwort | Zitieren | Löschen | Bearbeiten
    Immer
    Mitglied

    Senior BoarderBeiträge: 11

    Karma: 0 Re:Köln – 29/09/2009 20:10

    Beitrag geändert von: Renata, am: 06/10/2009 16:19
    IP: 88.134.166.148 Antwort | Zitieren | Löschen | Bearbeiten
    Del Whitby
    Mitglied

    Junior BoarderBeiträge: 8

    Karma: 0 Re:Köln – 29/09/2009 21:23
    Nicht jeder Frosch ist grün…
    Manche reden auch über Fussball und Frauen, mit Frauen, oder starren ins Feuer. Manchmal rede ich mit Bäumen und wenn ich meine Augen schliesse, sehe ich keinen. Wollte am Samstag auch dahin und von dort in den hohen Norden, zum Treffen.
    Ich wohne im schönen Bergischen, wenn ich hier bin gehe ich auch raus.
    Ihr könnt ja mitgehen…
    Hüseyin
    IP: 84.186.146.138 Antwort | Zitieren | Löschen | Bearbeiten
    Bimmelbeule
    Mitglied

    Gold BoarderBeiträge: 45

    Karma: 2 Re:Köln – 29/09/2009 21:59
    Hallo Renata!

    Renata schrieb:
    Ja, ja der Ottmar, kenn ich.

    [gacker´]

    Vielleicht bekommen wir auch so, ein paar Leute zusammengetrommelt?

    Naja, ich habe schon mal Anfang des Jahres versucht mit Rainbows in Köln Kontakt aufzunehmen:
    https://rbinfo.open4all.net/?page_id=49&vasthtmlaction=viewtopic&t=3733&catid=49
    Aber vielleicht habe ich da nur die falschen Worte gewählt (ich gebe zu, ich interessiere mich auch für eher seltsames Zeug …

    Hast du da einen Treffpunkt im Auge? Wäre vielleicht förderlich, wenn er einigermassen zentral und einigermassen gut mit dem ÖPNV erreichbar ist. Wenn die Möglichkeit besteht, ein Feuerchen zu machen, würde mich das persönlich sehr freuen. Ich kenne zwar ein paar nette Plätze hinter Zündorf am Rhein, aber die sind schon ein bisschen weit weg vom Schuss…

    Ich bin am Samstag jedenfalls an Ottmars Feuer (es sei denn es regnet). Vielleicht sehen wir uns dort…

    Denn mich interessieren mehr die spirituallen Aspekte des Lebens, die Musik, die Natur…

    Ja! Ja! Ja!

    In Spirit Renata
    IP: 213.168.108.254 Antwort | Zitieren | Löschen | Bearbeiten
    Bimmelbeule
    Mitglied

    Gold BoarderBeiträge: 45

    Karma: 2 Re:Köln – 29/09/2009 22:03
    Hallo!

    Wer wissen möchte, wo Ottmars Feuer ist, der schicke mir bitte eine PM (oben links auf "Bimmelbeule" klicken).

    Liebe Grüße, Horst
    IP: 213.168.108.254 Antwort | Zitieren | Löschen | Bearbeiten
    Birgit77
    Mitglied

    Fresh BoarderBeiträge: 3

    Karma: 0 Re:Köln – 30/09/2009 07:06
    Danke Horst für die mail. Mal sehen, ob ich es am Samstag schaffe. Vielleicht sieht man sich ja dann da.
    IP: 88.153.35.250 Antwort | Zitieren | Löschen | Bearbeiten
    Immer
    Mitglied

    Senior BoarderBeiträge: 11

    Karma: 0 Re:Köln – 30/09/2009 09:42

    Beitrag geändert von: Renata, am: 06/10/2009 16:20
    IP: 88.134.166.182 Antwort | Zitieren | Löschen | Bearbeiten
    Bimmelbeule
    Mitglied

    Gold BoarderBeiträge: 45

    Karma: 2 Re:Köln – 30/09/2009 11:47
    Hallo Renata!

    Renata schrieb:
    Also, ich weiß nicht ob ich "kleines Würstchen" den optimalen superduba Treffpunkt, der mitten in Köln, gut mit öffentlichen Verkehrsmitteln und wo man noch ein Feuer machen kann organisieren kann.

    Eben! Geht mir auch so! Daher dachte ich erstmal an Ottmars Feuer für den ersten Treffpunkt.

    Es bietet sich natürlich der Rhein an, nur fährt keine Straßenbahn der Welt bis vors Feuer.
    Sorry, ich bin etwas sarkastisch.

    Gerne am Rhein! Wo denn da? Poller Wiesen oder der Stadtstrand bei Rodenkirchen wären mir persönlich viel zu überlaufen… ein klein bisschen einsamer darf es schon sein…

    Viele Rainbows sind – wie ich – nicht motorisiert. Ich denke, es ist sinnvoll einen Treffpunkt zu wählen, der auch für den "Nicht-Autofahrer" einigermassen erreichbar ist… schließlich schwebt mir vor euch mehrmals im Monat zu treffen.

    Bimmelbeule, hat sich den niemand von den Rainbows bei Dir gemeldet?

    Nur einer…

    Nur bei Ottmar möchte ich nicht (wieder) sitzen, saß schon als Studentin dort und die Zeiten sind für mich endgültig vorbei.

    Stimmt, dann kannst du da ja auf gar keinen Fall nochmal sitzen! Sorry ich bin etwas sarkastisch.

    Gerne komme ich auch zu deinen Treffen… aber am Samstag bin ich jetzt erstmal bei Ottmar… und wenn ich dort interessierte Rainbows vorfinde, werden wir dort weiter planen… gerne mit dir zusammen… ich denke, das bestimmt einer einen netten Platz kennt, der uns allen zusagt…

    In Spirit

    Liebe Grüße, die Bimmelbeule
    IP: 213.168.111.249 Antwort | Zitieren | Löschen | Bearbeiten
    Immer
    Mitglied

    Senior BoarderBeiträge: 11

    Karma: 0 Re:Köln – 30/09/2009 12:35

    Beitrag geändert von: Renata, am: 06/10/2009 16:20
    IP: 88.134.166.182 Antwort | Zitieren | Löschen | Bearbeiten
    Bimmelbeule
    Mitglied

    Gold BoarderBeiträge: 45

    Karma: 2 Re:Köln – 30/09/2009 13:14
    Hallo Renata!

    Renata schrieb:
    Mir ist nur eingefallen, dass ich einen Tierpark in Lindenthal kenne, der auch einen schönen Wald hat. Vielleicht gibt es dort ein nettes Plätzchen?

    Das hört sich doch gar nicht so schlecht an! Magst du da mal nachfragen? Vielleicht weisst du am Samstag ja schon Näheres…

    Wie wollt ihr Euch eigentlich bei Ottmar erkennen? Eine bunte Schleife ins Haar binden?

    Ich werde gelegentlich mal in die Runde fragen, ob es jemand von Rainbowinfo.de hierher geschafft hat… vielleicht gibt sich ja auch einer von euch schon im voraus zu erkennen.

    Wenn am Samstag soviele Rainbowler bei Otti sind

    Das weiss ich natürlich nicht… aber wenn du kommst und die Birgit es auch schafft, sind wir schon mal drei…

    In Spirit

    Liebe Grüße, Horst die Bimmelbeule
    IP: 213.168.111.249 Antwort | Zitieren | Löschen | Bearbeiten
    Immer
    Mitglied

    Senior BoarderBeiträge: 11

    Karma: 0 Re:Köln – 30/09/2009 21:05

    Beitrag geändert von: Renata, am: 06/10/2009 16:20
    IP: 82.113.121.163 Antwort | Zitieren | Löschen | Bearbeiten
    Bimmelbeule
    Mitglied

    Gold BoarderBeiträge: 45

    Karma: 2 Re:Köln – 01/10/2009 11:05

    Beitrag geändert von: Bimmelbeule, am: 07/10/2009 10:45
    IP: 213.168.118.13 Antwort | Zitieren | Löschen | Bearbeiten
    Herzmann
    Mitglied

    Junior BoarderBeiträge: 7

    Karma: 0 Re:Köln – 01/10/2009 15:08
    Toll, in Köln tut sich was.

    Bimmelbeule, wie wär’s, Du würdest Dich der örtlichen Rainbow-Platz-Scout-Gruppe anschließen, und denen eine Erkundungstour durch den Lindenthaler Stadtwald vorschlagen, um einen guten Platz für einen 1. Versuch auszukundschaften. Du könntest dann auch sicher sein, daß dieser Feuerstellen-tauglich ist.

    Auch ich würde ein Redestab-Feuer einem Polit-Feuer vorziehen.

    Beitrag geändert von: Herzmann, am: 01/10/2009 16:29
    IP: 92.204.57.201 Antwort | Zitieren | Löschen | Bearbeiten
    Del Whitby
    Mitglied

    Junior BoarderBeiträge: 8

    Karma: 0 Re:Köln – 01/10/2009 19:33
    Hihi, ne Bus-Bahn-Linie zu allen Feuern und zum Mainplatz…
    Wie Ihr sicherlich wisst, ist Zündeln überall verboten,
    aber jenseitz der Müllemer Brücke, linksrheinisch, ist Campen und-oder Feuer machen erlaubt.
    Ein Regenbogenbruder, der dort im Tipi hauste, war sich dessen sicher.
    Ich ziehe hier bald weg, aber immer wenn mir Schnee und das Bergische fehlen, komme ich wieder. In Köln habe ich eh meine Wurzeln…
    Das mit dem schönen Plätzchen, in Bezug auf Wandern, habe ich nicht verstanden. Hier ist es überall schön!

    Will noch jemand mitfahren, am Sonntag ins Nordische?
    Bis Samstag, oder auf dem Treffen.
    Hüseyin
    IP: 84.186.161.229 Antwort | Zitieren | Löschen | Bearbeiten
    Herzmann
    Mitglied

    Junior BoarderBeiträge: 7

    Karma: 0 Re:Köln – 02/10/2009 14:28
    Ich bin heute schon mal bei KeTaN.

    Dort tummeln sich auch so einige Kölner Rainbowies, eher die mehr künstlerischen als die politischen, wie ich schätze. Ab 19 Uhr Konzert , und später soll sogar Jopi vorbeikommen.
    IP: 92.204.102.191 Antwort | Zitieren | Löschen | Bearbeiten
    RBTwin
    Mitglied

    Platinum BoarderBeiträge: 51

    Karma: 4 Re:Köln – 02/10/2009 15:21
    Sehr nett beim Ketan!
    Eine Oase in der Mitte der Stadt
    Hier ist ein schönes Feuer und gemütliches Sitzen möglich.
    Ketan hat die Familie schon oft eingeladen.
    Nehmt was zu trinken und zu essen mit und macht ein Picknick in der Mitte der Stadt.
    Ich kann dieses WE leider nicht – auch wenn ich nebenan wohne.

    Light + Love

    Twin

    PS: Ach so, hier noch mal der link: http://stein-des-anstosses.de/kontakt-zum-wandelwagen/

    Beitrag geändert von: RBTwin, am: 02/10/2009 15:24
    IP: 62.143.202.128 Antwort | Zitieren | Löschen | Bearbeiten
    Herzmann
    Mitglied

    Junior BoarderBeiträge: 7

    Karma: 0 Re:Köln – 02/10/2009 16:16
    Nicht’s für Ungut,
    …unter den grün gefärbten Wörtern waren auch schon in meinem Beitrag die richtigen Links unterlegt.

    Vielleicht mal ein deutlicher Wink mit dem Zaunpfahl an dem Admin, für Links eine bessere Farbe einzustellen.
    Kennt den jemand von Euch?
    IP: 92.204.102.191 Antwort | Zitieren | Löschen | Bearbeiten
    Herzmann
    Mitglied

    Junior BoarderBeiträge: 7

    Karma: 0 Re:Köln – 02/10/2009 18:08
    Und Samstag ist ab 17 Uhr Richtfest angekündigt, allerdings sehr versteckt im Blog.
    Von da sind es dann nur noch 2..3 km zu Otti’s Vollmondfeuer. Vielleicht macht er ja eine Karavane direkt von KeTaN aus.
    IP: 92.204.102.191 Antwort | Zitieren | Löschen | Bearbeiten
    Yopi
    Mitglied

    Senior BoarderBeiträge: 18

    Karma: 2 Re:Köln – 02/10/2009 23:50
    Liebe Kölner Rainbows,
    und solche die in der Nähe sind.
    Ich stoße grad hier durch Zufall auf diesen Thread und finde das Thema ziemliche interessant.
    Seit mittlerweile drei Jahren wohne ich hier in Köln, ca 5 Minuten Fußweg vom Volmondfeuerplatz in der Radeberger Brache entfernt. Ein paar Mal war ich schon da, bin aber immer wieder enttäuscht, wie wenig "spirit" dort ist. Mehr Intellekt, Kopflastigkeit, Protest und artikulierte, poilitische Unzufriedenheit, begleitet von dem einen oder anderen Fläschchen Alk…
    Aber es ist das, was wir draus machen. Ottmar, den ich sehr schätze und mag, macht dieses Feuer schón seit ca 10 Jahren, immer, bei jedem Wetter, bei Vollmond und schafft dort einen Ort des Zusammenkommens. Dafür verdient er unseren Respekt. Aber es ist schon komisch, dass das Feuer, da es so nah ist, mich so selten anzieht. Und anscheinend geht es einigen Kölner Rainbows ähnlich. Let´s connect! Ich habe Lust mit euch zu sein, zu musizieren und zu schwingen. Einmal pro Woche mache ich ein Bhajan-/Rainbowsongssingen im fleur de coeur in Ehrenfeld. Immer donnerstags um 19 Uhr. (Termine unter http://www.myspace.com/mantratribe. Wer näheres wissen will, schickt mir ne mail an [email protected].
    Ansonsten finde ich die Idee eines Kölner Rainbowverteilers und gemeinsamer Aktionen ziemlich super. Vielleicht schaffen wir es zum nächsten Volmond ja "in-spirit-zusammen zu kommen. Ich werde auch noch mal mit Ottmar reden, weil ich es schade fände, die Rainbowenergie hier in Köln zu "splitten". Diesen Vollmond werde ich aber in Belgien sein. Auf bald, meine Lieben! Yopi
    IP: 78.49.101.111 Antwort | Zitieren | Löschen | Bearbeiten
    Bimmelbeule
    Mitglied

    Gold BoarderBeiträge: 45

    Karma: 2 Re:Köln – 03/10/2009 12:59
    Hallo Yopi!

    Yopi schrieb:
    Aber es ist das, was wir draus machen. Ottmar, den ich sehr schätze und mag, macht dieses Feuer schón seit ca 10 Jahren, immer, bei jedem Wetter, bei Vollmond und schafft dort einen Ort des Zusammenkommens. Dafür verdient er unseren Respekt.

    […]

    Ich werde auch noch mal mit Ottmar reden, weil ich es schade fände, die Rainbowenergie hier in Köln zu "splitten".

    Du sprichst mir aus der Seele, Yopi! Auch ich finde, das wir erstmal versuchen sollten einen Platz an Ottmars Feuer zu finden, bevor wir uns hier separieren.

    Und die Idee eines Kölner Rainbowverteilers (ich nehme an, du meinst eine Mailingliste) finde ich auch sehr gut… ich könnte auch eine kleine Website dazu machen… naja, ist vielleicht noch ein wenig früh…

    Treffen wir uns erst mal!

    Auf bald, meine Lieben! Yopi

    Liebe Grüsse, Horst die Bimmelbeule
    IP: 213.196.209.19 Antwort | Zitieren | Löschen | Bearbeiten
    Immer
    Mitglied

    Senior BoarderBeiträge: 11

    Karma: 0 Re:Köln – 04/10/2009 11:51

    Beitrag geändert von: Renata, am: 06/10/2009 16:21
    IP: 82.113.106.202 Antwort | Zitieren | Löschen | Bearbeiten
    Bimmelbeule
    Mitglied

    Gold BoarderBeiträge: 45

    Karma: 2 Re:Köln – 04/10/2009 12:17

    Beitrag geändert von: Bimmelbeule, am: 07/10/2009 10:47
    IP: 213.196.209.30 Antwort | Zitieren | Löschen | Bearbeiten
    Immer
    Mitglied

    Senior BoarderBeiträge: 11

    Karma: 0 Re:Köln – 04/10/2009 14:08

    Beitrag geändert von: Renata, am: 06/10/2009 16:21
    IP: 82.113.121.94 Antwort | Zitieren | Löschen | Bearbeiten
    Herzmann
    Mitglied

    Junior BoarderBeiträge: 7

    Karma: 0 Re:Köln – 05/10/2009 17:57
    Heyoo,

    also ich hatte einen sehr schönen Abend.

    Erst war ich bei KeTaN. Nach/während einem sehr leckeren Essen, interessante Gespräche und engagierte Beteiligung am Lagefeuer-Musizieren. Sehr vielseitig bis hin zu persischen Volksweisen.
    Schon am Abend vorher gab es dort 2 schöne Konzerte, auch zum Mitsingen, und wirklich liebevolle, inspirierte, und auch was in die Hand nehmende Leute. Wenn man wirklich will, kann man dort auch bestimmt Talking-Stick-Runden abhalten.

    Auch bei Ottmar fand ich’s so schön, wie schon lange nicht mehr. Es gab mehr interessante Menschen, als ich überhaupt Zeit hatte, mit ihnen allen zu sprechen. Auch für die Singfreudigen gab’s genügend Gelegenheit. Bis auf eine einzige Ausnahme, die aber auch erst später auftauchte (den kennt man, der kann leider einfach nicht mehr anders), kann man auch nicht von Alkoholisierung etc. sprechen, mehr wie ein Bier hat sonst keiner getrunken.

    Das einzigste, was fehlte, waren die, die mal besprechen wollten, wie man was Alternatives organisieren könnte, außer Bimmelbeule.
    IP: 92.204.46.222 Antwort | Zitieren | Löschen | Bearbeiten
    Immer
    Mitglied

    Senior BoarderBeiträge: 11

    Karma: 0 Re:Köln – 05/10/2009 18:52

    Beitrag geändert von: Renata, am: 06/10/2009 16:22
    IP: 82.113.121.95 Antwort | Zitieren | Löschen | Bearbeiten
    Bimmelbeule
    Mitglied

    Gold BoarderBeiträge: 45

    Karma: 2 Re:Köln – 05/10/2009 20:41
    Hallo!

    [grübel´]

    [Kleinfamiliengründung allgemein]
    Sollte man erstmal sozusagen eine "kritische Masse" aufbauen; also erstmal abwarten bis sich an Ottmars Feuer (oder an einem anderen Treffpunkt) – sagen wir mal – mehr als 10 Leute zusammenfinden, um dann zu schauen, wohin die Interessen so gehen und entsprechend agieren?

    Oder sollte man aktiv werden und sich einfach mal mit den Interessierten zusammensetzen die schon da sind (egal wie viele) und eine Art "Keimzelle" mit einem Rahmen gründen, indem wir alle anderen integrieren können?

    Was meint Ihr?

    [Sammelbecken Mailingliste]
    Ich dachte beispielsweise daran rainbowinfo.de zu fragen, ob sie nicht eine Kölner Liste einrichten könnten (eine Berliner gibt es dort ja auch schon)…
    http://lists.rainbowinfo.de/mailman/listinfo

    Und einen Aufruf zu einem Kölner Treffen in RB-Kultur, RB-Info und in RB-NRW posten… ich denke, dort erreichen wir mehr Leute, als hier im Forum. Diese Liste könnte dann ja schon mal das Sammelbecken sein… separieren können wir uns dann ja immer noch…

    Das möchte ich jetzt natürlich nicht auf eigene Faust starten… haltet ihr das für eine gute Idee? Hätte ich da eure "Rückendeckung"?

    [Tatorte – Wiederholung]
    Ich bin nach wie vor dafür, das die Kölner Rainbows sich zu Vollmond an Ottmars Feuer versammeln. Wir müssen uns dort halt erstmal einen Rahmen schaffen! Ich habe mal mit Ottmar geredet und es war die grobe Idee, das sich Leute die beispielsweise an einer TalkingStick-Runde Interesse haben, sich eine Stunde vor dem offiziellen Feuer-Beginn dort einfinden könnten… ich bin ziemlich sicher, das wir dort leicht einen geeigneten Rahmen finden oder schaffen können!

    Und vielleicht wäre es noch günstig, einen angenehmen Platz ausserhalb von Ottmars Vollmondfeuer zu finden, an dem wir uns beispielsweise zu Neumond treffen könnten. Dann gäbe es alle zwei Wochen ein Treffen der Kölner Familie (und es wäre auch eine Alternative für Leute mit Befindlichkeiten gegenüber Ottmars Feuer). Ulf und Twin brachten den Ketan und seinen Platz zur Sprache… halte ich für eine tolle Idee! Kennt ihr den Ketan näher, um ihm unser Vorhaben mal anzutragen?

    Was haltet ihr davon?

    Ich bin gespannt auf eure Antwort!

    P.s. Den interessierten Kölner Rainbow bitte ich, sich hier doch auch mal zu Wort zu melden, damit wir merken, das wir nicht alleine sind…

    Liebe Grüße, Bimmelbeule
    IP: 213.168.119.224 Antwort | Zitieren | Löschen | Bearbeiten
    Immer
    Mitglied

    Senior BoarderBeiträge: 11

    Karma: 0 Re:Köln – 05/10/2009 20:48

    Beitrag geändert von: Renata, am: 06/10/2009 16:22
    IP: 82.113.106.195 Antwort | Zitieren | Löschen | Bearbeiten
    Bimmelbeule
    Mitglied

    Gold BoarderBeiträge: 45

    Karma: 2 Re:Köln – 05/10/2009 20:56

    Beitrag geändert von: Bimmelbeule, am: 07/10/2009 10:48
    IP: 213.168.119.224 Antwort | Zitieren | Löschen | Bearbeiten

    << Anfang < Vorherige 1 2 Nächste > Ende >>
    Forumliste RainbowForum Regionale Veranstaltungen Neues Thema
    :: Dieses Thema abonnieren ::

    Joomlaboard Forum Component 1.1.6-svn
    Two Shoes M-Factory

    #4576
    Krishna
    Keymaster

    Bimmelbeule
    Mitglied

    Gold BoarderBeiträge: 46

    Karma: 2 Re:Köln – 05/10/2009 21:20
    Hallo Renata!

    Renata schrieb:
    also die Idee (auch auerhalb von Ottmars Feuer) finde ich sehr gut

    Haha, das war ja klar!

    und hier hast Du eine Rückenstärkung. Mailingsliste super!

    Prima! Mal schauen, was die anderen sagen…

    Ist es denn Deiner/Eurer Meinung auch möglich sich auch tagsüber zu treffen? Also, wenn es noch hell ist.

    Grundsätzlich schon… gemütlich zusammen sitzen/TalkingsStickrunden/Bhajansingen und so, würde ich persönlich lieber abends machen (da habe ich auch mehr Zeit). Aber ich würde mich da gegebenenfalls anpassen…

    Ich stolpere sehr ungern, abends, alleine als Frau durch einen Wald. Ich weiß nicht, ob das ein Mann nachvollziehen kann.

    Doch kann ich! Aber dem ist doch leicht Abhilfe zu schaffen! Du könntest dich mit mir oder jemand anderem vorher treffen (an der nächstgelegenden Haltestelle beispielsweise)…

    Ich habe auch Treffen im Kopf, wo man z-B. auch gemeinsam wandern gehen kann oder Kraftorte besucht.

    Gerne! An was dachtest du denn? Kennst du Kraftorte hier in der Gegend? Gerne im Oktober noch… weil in der kalten Jahreszeit bin ich für solche Aktionen weniger zu motivieren.

    Wie schon weiter oben vorgeschlagen; ich könnte eine kleine Wanderung zum Rheinbrohler Ley anbieten (mit Bahn nach Rheinbrohl) oder eine Fahrradtagestour am Rhein lang (beispielsweise nach Bonn und zurück).

    In Spirit
    Renata

    Liebe Grüße, Horst
    IP: 213.168.119.224 Antwort | Zitieren | Löschen | Bearbeiten
    Immer
    Mitglied

    Senior BoarderBeiträge: 11

    Karma: 0 Re:Köln – 06/10/2009 10:34

    Beitrag geändert von: Renata, am: 06/10/2009 16:23
    IP: 82.113.121.91 Antwort | Zitieren | Löschen | Bearbeiten
    Bimmelbeule
    Mitglied

    Gold BoarderBeiträge: 46

    Karma: 2 Re:Köln – 06/10/2009 12:02

    Beitrag geändert von: Bimmelbeule, am: 07/10/2009 10:50
    IP: 195.14.207.47 Antwort | Zitieren | Löschen | Bearbeiten
    Immer
    Mitglied

    Senior BoarderBeiträge: 11

    Karma: 0 Re:Köln – 06/10/2009 14:24
    Hallo, Du Beule,
    irgendwie habe ich die zweite Seite nicht gelesen.
    Mich "einzubinden" wird schon gehen…Ich schreibe Dir jetzt mal privat.
    In Spirit Renata

    Zum Verständnis warum ich meine Beiträge gelöscht habe. Ich habe Horst privat angeschrieben und leider kam von seiner Seite aus nur unschöne Vorwürfe und Mutmaßungen über meine Person. Somit möchte ich mich lieber von der Idee eine Rainbowgruppe in Köln zu "gründen" verabschieden. Wünsche Euch aber alles Liebe und Gute für Horst/Bimmelbeule`s Vorhaben.

    Beitrag geändert von: Renata, am: 06/10/2009 16:26
    IP: 82.113.121.94 Antwort | Zitieren | Löschen | Bearbeiten
    Bimmelbeule
    Mitglied

    Gold BoarderBeiträge: 46

    Karma: 2 Re:Köln – 06/10/2009 21:57
    Ich habe mich bei Renata entschuldigt und wir haben uns wieder vertragen…

    Leider hat sie zwischenzeitlich alle ihre Beiträge gelöscht… ich habe jetzt diejenigen meiner Antworten gelöscht, die überhaupt keinen Sinn mehr ergeben…

    Beitrag geändert von: Bimmelbeule, am: 07/10/2009 10:56
    IP: 195.14.207.47 Antwort | Zitieren | Löschen | Bearbeiten
    Bimmelbeule
    Mitglied

    Gold BoarderBeiträge: 46

    Karma: 2 Re:Köln – 06/10/2009 22:09
    Hallo!

    Hier Ottmars Gedanken zum Thema "Kölner Lagerfeuer der Kölner Rainbows und Freunde":

    Hallo Horst!

    Is ja interessant. Diese Kommunikationsplattform kannte ich ja noch gar nicht.

    Ich persönlich mag es nicht, wenn man das Lagerfeuer "Ottmars Lagerfeuer" nennt, weil es ja nicht mein Lagerfeuer ist. Ich zünde in den meisten Fällen das Feuer an, bringe in den meisten Fällen Wasser und Teetöpfe mit, halte den Bereich in den meisten Fällen am frühen Morgen nach dem Feuer sauber und bin persönlich offen für j e d e n der kommt, selbst wenn jemand mit ein paar Bierflaschen mitbringt oder einen Joint raucht.
    Aber wennn jemand einen anderen Wassertopf mitbringt oder einen andern Tee kochen will oder nach dem Feuer aufräumen möchte oder auch Brennholz aus dem Wald ziehen will, nur zu!! Ich mache das nur, weil die meisten die Verantwortung für ein solches Feuer nicht sehen und nicht tragen (wollen) und sich nur als "Gäste" fühlen. Das ist halt bei den meisten Jugendlichen so.

    Das Treffen ist also immer so gut, wie die Leute die dort hinkommen. Das Treffen ist schlicht das was die Regenbögler draus machen. Und wenn die Regenbögler nichts draus machen, dann ist es auch nichts.

    Ich filtere keine Leute raus, auch die spirituellen nicht. Ich steuere das Treffen so gut wie nie. Die einzigen Steuerungsversuche bestanden darin, dass ich manchmal versucht habe einen Gesprächskreis zu initieren oder das ich mal eine Flasche Schnapps weggekippt habe. Manchmal habe ich mich allerdings mit Freunden die dort hin kamen, über die Welt unterhalten, in der wir leben.

    Manchmal bin ich traurig darüber, das die, die zum Lagerfeuer kommen, die Möglichkeiten eines solchen Treffen nicht sehen und nicht nutzen. Wann trifft man denn schon 10 bis 25 ähnlich fühlende Menschen im Kreis, die potentiell miteinander kommunizieren könnten? Man könnte sich über viele Dinge unseres Daseins (auch das spiurituelle!) austauschen! Aber: selbst die Regenbögler sind Fernseh-und Schul-geschädigt. Man ist gewöhnt sich kurz und knapp und zackig zu unterhalten oder belehrt zu werden und hat das Gefühl selber nichts sagen zu können. Bevor das Fernseh (und der Comuter) in unsere Welt einbrach, haben die Menschen sich sehr viel mehr Zeit genommen sich bestimmte Dinge zu erzählen. Es gab sehr viel mehr Gespräche und Geschichten und es gab eine Rede – Kultur. Man hatte sehr viel mehr Geduld mit jemanden der einen komplexen Gedanken mit unterschiedlichen Aspekten entfalten wollte.
    Heute muss das alles Zack-Zack gehen. "Komm auf den Punkt!" höre ich öfters. Wie bei der Werbung. Wir sind heute nur noch gewillt Informationen aufzunehmen die zwischen zwei Werbeblocks passen. 2 Minuten. Thats it! Dann kommt der nächste Spot. Die wenigen Bereich, in denen diese Mentalität nicht dominiert, sind die Rainbow – Gesprächs-Kreise während der großen europäischen Camps gewesen oder wenn ich selber zu meinen Vorträgen eingeladen habe, die gehen dann mindestens über 3 Stunden oder länger.

    So gesehen ist es absolut nicht "Ottmars Lagerfeuer", sondern das Kölner Lagerfeuer der Kölner Rainbows und Freunde. Wenn das Ottmars Lagerfeuer wäre, dann hätte das Treffen ein paar Regeln mehr, die das jetzige Treffen, weil es ein offenes Treffen ist (und eben nicht meins) nicht hat. Eine Regel wäre: Ich bestehe darauf, dass wir uns jedesmal am Lagerfeuer ein Thema aussuchen oder ich gebe ein Thema vor, zu dem ich (oder jemand anders) etwas ausführlicher spreche. Dann gibt es einen Redekreis dazu. Danach könnten wir Musik machen. Wir könnten den bisherigen Charakter des Vollmondtreffens verändern. Wenn man den Charakter des bisherigen Vollmondtreffens verändern würde, wäre das Treffen nicht mehr ganz so offen wie es jetzt ist. Aber, wieso nicht?

    Man muss auch sehen, das die Motivlage der Leute, die zum Lagerfeuer kommen auch sehr unterschiedlich ist. Manche vollen wirklich feiern, obwohl wir das noch nie gemacht haben. Denn wie geht feiern? Das können wir gar nicht mehr. Würden wir ausdrückliche Redekreise machen (also hätten wir wirklich "Ottmars Lagerfeuer"), würden wir diese Schwestern und Brüder die das Bedürfniss nach feiern haben, wahrscheinlich verscheuchen.

    Manche andere wiederum wollen bei Vollmond einfach nur in der Natur sein, wollen weder feiern noch debattieren, wollen aber nicht alleine sein, sondern mit anderen Gleichgesinnten nur ins Feuer kucken. Das ist völlig legitim und war übrigens mein erstes ursprüngliches Motiv für das erste Feuer was ich angezündet hatte.

    Ein weiteres Problem ist, die kürze der Zeit. Die meisten kommen erst so gegen 22 oder 23 Uhr bis vielleicht 3 Uhr. Man kann schlicht nicht alles, Redekreis, Debattiern, Feiern, Musizieren, Meditieren in 3 bis 4 Stündchen hineinpressen.
    Während eines Rainbow Gatherings sieht die Sache wieder ganz anders aus. Da sitzt man dann günstigenfalls ein paar Wochen zusammen. Da hat man dann ganz andere Möglichkeiten, die in 4 Stunden Vollmondlagerfeuer nicht hineinpassen.
    Deshalb habe ich immer nur dafür gesorgt, dass das Treffen überhaupt stattfinden konnte. Egal wie und was.

    Es ist sowieso eine große Lernaufgabe für uns, den Raum den wir besiedeln, die Orte die wir uns schaffen auch selbstständig nach unseren Vorstellungen und Bedürfnissen zu strukturieren. Deshalb finde ich das Rainbow auch so super. Wir sind niergendwo so frei wie auf den Rainbows. Wir steuern und strukturieren unsere Realität dort selber (Shit-Pits, Küchen, Bibliothken, Workshops). Das können wir in unserer normalen Realität oft nicht. Oder wir denken dass wir das nicht können.
    Das Lagerfeuer in der Raderberger Brache zu Vollmond zu gestalten ist nur eine Einladung unsere eigene Realität zu gestalten …..

    Soweit meine noch nicht erschöpften Gedanken zum Lagerfeuer.

    Falls Du Lust hast kannst du ja diese Gedanken in diese Rainbow-Plattform stellen; ich weiß ja nicht wie das geht.

    Deine Initiative finde ich sehr gut.

    herzlichst

    Ottmar

    Beitrag geändert von: Bimmelbeule, am: 06/10/2009 22:11

    #4600
    Bimmelbeule
    Member

    Liebe Familie!

    Ich versuche es dieses Vollmondfeuer einfach nochmal:

    Gerade in einer anonymen Grossstadt wie Köln ist es wünschenswert uns auch regional zu vernetzen. Wäre es nicht schön, wenn wir uns hier in Köln mehr oder weniger regelmässig treffen könnten? Kennenlernen für gemeinsame Unternehmungen, gegenseitige Unterstützung, singen, Redekreise, Workshops, Vorträge, Fahrgemeinschaften, etc…. gemeinsam gegen die kalte Grossstadt… einfach mehr Rainbow-Leben in unseren Alltag bringen!

    Daran interessierte Rainbows aus Köln und Umgebung treffen sich am 02.11.2009 am Vollmondfeuer in der Radeberger Brache. Da zu diesem Feuer viele verschiedene Menschen kommen, treffen wir uns dort ein Stunde vor dem Beginn um 20:00 Uhr (offizieller Beginn des Vollmondfeuers um 21:00 Uhr). Wir sind dann erstmal etwa eine Stunde unter uns!

    Wir könnten mit einem Redekreis über unsere Vorstellungen und Ideen einer “Kölner Regenbogen Familie” beginnen.

    Der Lageplan des Feuers hängt am Zaun in der Kierberger Str. 2. Die Kierberger Strasse ist die Strasse die in Köln-Raderberg den Vorgebirgspark durchläuft.

    Fragen und Anregungen an [email protected]

    Liebe und Licht!

    Horst, die Bimmelbeule

    #4647
    Bimmelbeule
    Member

    Liebe Familie!

    Vollmondfeuer 02.12.2009 – Wir treffen uns zum Talking-Stick-
    Circle am Vollmondfeuer in der Radeberger Brache. Da zu diesem
    Feuer viele verschiedene Menschen kommen, treffen wir uns dort
    ein Stunde vor dem Beginn um 20:00 Uhr (offizieller Beginn des
    Vollmondfeuers um 21:00 Uhr). Wir sind dann erstmal etwa eine
    Stunde mehr oder weniger unter uns! Der Lageplan des Feuers
    hängt am Zaun in der Kierberger Str. Nr. 2. Die Kierberger
    Strasse ist die Strasse die in Köln-Raderberg den Vorgebirgspark
    durchläuft.

    Die vollständige Einladung verschicke ich regelmässig einige Tage vor Vollmond über die Mailingliste “Rainbow-NRW”.
    http://lists.rainbowinfo.de/cgi-bin/mailman/listinfo/rainbow-nrw

    Licht und Liebe!

    Horst

Viewing 5 posts - 1 through 5 (of 5 total)
  • You must be logged in to reply to this topic.