Land- WG/ Community gesucht in Süddeutschland

Was ist Rainbow Forums Sharing Gemeinschaftssuche und -Gründung Land- WG/ Community gesucht in Süddeutschland

Viewing 2 posts - 1 through 2 (of 2 total)
  • Author
    Posts
  • #1221
    Andreas
    Member

    Hallo zusammen,

    Ich bin auf der Suche nach einer Gemeinschaft oder der Möglichkeit
    zwangslosen Zusammenlebens mit einigen Menschen (z.Bsp. Aussiedlerhof
    o.ä.) im Süden Deutschlands, am liebsten in Rheinnähe oder Schwarzwald. Zwei Jahre habe ich in einer Gemeinschaft
    gelebt, in der ich leider nicht bleiben konnte, da diese sich im Ausland
    befindet und mein Aufenthalt mit meinem Status in Deutschland unvereinbar
    war. Da ich hierbei Licht- und Schattenseiten des Community- Lebens
    kennengelernt habe, steht für mich als Fazit fest, dass ich achtsame,
    fruchtbare Auseinandersetzung mehr schätze als anonymes
    Irgendwovorsichhinleben. Ich bin bald 38, sog. Künstlertyp, bewandert in
    Massagen, Kochen, Kommunikation – auch nach aussen, halte mich für
    umgänglich, sozial kompetent, mag ein einfaches, friedvolles
    naturverbundenes Dasein. Ich trage wie jeder Narben des Lebens mit mir
    herum, die ich glaube, recht gut reflektiert zu haben. Freue mich auf neue
    Kontakte, ihr könnt mich direkt erreichen unter [email protected]. Viele Grüsse,
    Andreas

    #2992
    Andreas
    Member

    noch ein Nachtrag:

    alternativ zu meiner Suche bleibe ich vielleicht, wo ich bin – dann ist ein WG – Zimmer frei für eine/n nette/n Mitbewohner/in am Bodensee auf der Halbinsel Höri.
    Die Höri ist das nördliche Ufer des Untersees, der Teil des Bodensees, der in den Rhein übergeht. Wein- und Obstbaugebiet, viel Mischwald, eine der idyllischsten Gegenden Deutschlands und (laut Eigenwerbung der Region) eine der schönsten Stromlandschaften Europas.
    Schnell erreichbare Städte mit viel Kultur etc. sind Konstanz, Radolfzell sowie Winterthur und Zürich in der Schweiz. Ausserdem gibt es etwa 10 km entfernt auf der Schweizer Seite ein grosses Gemeinschaftsprojekt, in dem viele Veranstaltungen und Workshops stattfinden.
    Allein hier zu wohnen ist nett, aber es fehlt etwas. Ein achtsamer Mensch mit Interesse an (ungezwungenem) Austausch ist willkommen.

    Die Wohnung hat modernen Standart, das Zimmer hat ca. 14 qm, desweiteren gibt es einen Abstellraum, EBK inkl. Geschirrspüler, Dusche und Badewanne, Gartensitzplatz, sehr nette, tolerante Vermieter. Das Haus liegt etwa. 100 m vom Waldrand und 500 m vom See entfernt. Im Ort sind ein Bioladen, Lidl, eine “Szene”- Kneipe u.a.. Busverbindung nach Radolfzell und Stein am Rhein 1x stündlich, evtl. ist auch Car- Sharing möglich. Für schwere Allergiker ist´s leider nicht geeignet, da im Garten einige kontaktfreudige Katzen sind, die auch ab und an vorbeischauen. Das ganze kostet 200,- warm + Strom.

    Ihr könnt mich anrufen, 0177/ 626 13 87. Viele Grüsse, Andreas

Viewing 2 posts - 1 through 2 (of 2 total)
  • You must be logged in to reply to this topic.