Lebendige Liebe

Viewing 4 posts - 1 through 4 (of 4 total)
  • Author
    Posts
  • #1224
    Andreas
    Member

    Hallo ihr Suchenden/ Findenden,

    Gibt es in Deutschland eine Gemeinschaft, in der Liebe und friedvolle Kommunikation gelebt werden? Zum Verständnis: ich meine ein Umfeld, in dem man sich Zeit füreinander nimmt, Berührungen nicht tabuisiert sind, die menschliche Umarmung nicht als spirituelles Werkzeug, sonders als Normalität angesehen wird. Einfach ein warmes Umfeld. Ich habe mehrere Jahre in einer Community gewohnt, in der lebendige Liebe leider ausgeklammert oder von Kleinkriegen ums Ego verschhüttet war. Darum möchte ich nicht mehr in Projekten leben, wo das Gemeinsame sich auf viel Arbeit, Geld und Ökologie reduziert und wirklich Zwischenmenschliches, Vertrautes, Intimes keinen Platz hat. Die anderen Aspekte sind natürlich ebenso wichtig. Nur macht es für mich keinen Sinn mehr, mit vielen Menschen zusammenzusein und die selbe emotionale Distanz der bürgerlichen Normalwelt dauerhaft als Alltag zu erleben.

    Freue mich auf Eure Hinweise, Einladungen, Ideen. Danke, D.

    #2993
    Eva
    Member

    Hi Andreas,

    schon mal vom Stamm in Füssen gehört?
    Ich war nur einmal kurz dort, aber vielleicht ist das ja was für Dich…

    Lieben Gruß,
    eva

    PS. kleiner Tip am Rande noch: der Alltag ist, was Du daraus machst und wenn Du es lebst, kann Wärme in der “bürgerlichen Normalwelt” durchaus vorhanden sein und wenn Du emotional distanziert bist, rettet Dich die wärmste Gemeinschaft nicht.
    It’s your turn, every minute, wherever you are…
    alles Liebe für Dich

    #2994
    Andreas
    Member

    da stimme ich dir absolut zu, ich habe freundschaft und warmherzige solidarität hauptsächlich in der “normalität” erlebt, in gemeinschaft bisher eher das gegenteil, viel neid und konkurrenz. dazu muss ich aber sagen, dass ich mit nur EINER intensiven erfahrung aufwarten kann und überzeugt bin, dass nicht jede kommune von profilneurotikern dominiert wird. insofern bin ich guter hoffnung.

    ja, füssen kenne ich, aber nur flüchtig.

    lg., a.

    #3201
    schneeziege
    Participant

    hui, mich hat die wärme die mich in manchen menschengruppen umgab durchaus gerettet!!

    zu wissen dass es sie gibt und dass ich sie erfahren darf!! dann kann ich mich auch gestärkt in kältere umgebungen begeben, und leuchten und wärmen oder einfach gaaanz laaange dort verweilen wo ich mich wohlfühle.

    ich bin gerade in wien und es nicht so, dass ich dass gefühl hätte, mir fehlt hier wärme, sondern dass ich es als schwierig empfinde, zu sagen, was es in mir spricht, weil es die wesen um mich rum erschreckt, und damacht sich eineiges in mir zu, und das fühlt sich kalt an.

    und die selbstverständlichkeit und wärme um mit verltzungen von menshcen ausserhalb von bewusst heilsamen räumen umzugehen, zu spielen, mich selbst gut damit zu fühlen, wärme zur lösung fliessen zu lassen wächst dort, wo die menshclichen wesen offener sind!

    in liebe
    monika

Viewing 4 posts - 1 through 4 (of 4 total)
  • You must be logged in to reply to this topic.