Lernt was

Viewing 6 posts - 1 through 6 (of 6 total)
  • Author
    Posts
  • #2109
    Anonymous
    Inactive

    ihr müsst lernen zu schweigen.
    wenn man wunden aufkratzt werden sie nicht heiler.
    Ruhe ist heilung.

    still sein wenn es tobt und stürmt. still wie ein Stein.wie ein berg. lächle dem sturm zu

    Dieses Ganze Abteil ist fehl. Es braucht nichts verarbeitet zu werden ! was vergangen ist kann nicht existieren , oder ? wacht auf! und haltets maul .

    #4466
    rael
    Member

    Sputnik schrieb:

    Quote:
    wacht auf! und haltets maul .

    schweigen über persönlich empfundene ungerechtigkeit schmerz oder verletzungen dient den "ungerechten-mächtigen"

    es ist richtig das vergangenes nur eine erinnerung der gegenwart darstellt sowie zukunft nur eine vorstellung ist
    ergo: nur die gegenwart existent ist
    und dennoch dient erinnerung unter anderem um zu lernen
    und manchmal brauchen wir gemeinsame erinnerungen und die verschiedenen wahrnehmungen um die essenz der vergangenen gegenwart uns zu vergegenwärtigen in allen facetten der wahrnehmung
    um daraus im idealfall zu lernen !
    nicht zuletzt um irgendwann im idealfall jedem gerecht zu werden und niemanden in seiner freiheit einzuschränken wenn wir unsere eigene persönliche freiheit leben

    wir können uns reflektieren durch uns und mit uns selbst
    doch können wir keine unpersönlichen spiegel geben
    wir sind keine Götter sonst wäre wir keine menschen wenngleich wir auch alle "das göttliche in uns haben"

    von daher sehe ich dein appel das maul zu halten
    als einen aufschrei an !
    denn sonst hättest du ja deinen rat-schlag selbst beherzigt und wissend weise schweigen können !!!

    also bitte !
    wach auf und beginne zu reden

    von DEINER verletzung
    (die nun schon mahnt das maul zu halten)
    denn nichts ist wirkungsvoller und heilsamer
    als ein re-kapitulierter schmerz der verständnis mitgefühl (wohl bemerkt kein mitleid) und Liebe für die stärke der inneren offendbarung erfährt

    truth simplicity nd love

    in tiefen mitgefühl von jemandem der den druck des schweigens kennt aber nie bereit war dafür zu zerbrechen, geschweige denn notgedrungen konsequenzen zu ziehen die unausweichlich ins aussen führen !
    denn ich kann nur mich verändern und nur damit verändert sich die welt da draussen auf gerechte weise für uns alle !

    hare Om nama shivaja
    hare Om shambo
    shiva shambo
    shambo shambo

    Beitrag geändert von: rael, am: 22/08/2009 01:08

    #4470
    Anonymous
    Inactive

    Nicht in diesem Fall. Hier ist die Situation so – dass einige leute sich verbissen an ihrem schmerz festhalten und nicht loslassen können.Da sie so verletzt wurden.
    Sie glauben durch reden und reden herauszukommen. Stattdesen bereiten sie sich nur elend und sie wissen nicht mehr wie sie da herauskommen sollen.
    Arme Wesen. Sie wissen nicht dass man schweigen kann.
    Sie halten schweigen für unproduktiv.Dabei ist es etwas sehr aktives!!
    Eigentlich hat es weniger mit schweigen zu tun als mit – tiefem zuhören.

    ( Ausserdem der Talking Circle sollte umbenannt werden in listening Circle )

    "haltets Maul" – triffts vollkommen. Es liegt halt an der betonung wie man den satz aufnimmt. Er ist in ruhe gesprochen

    Quote:
    denn nichts ist wirkungsvoller und heilsamer
    als ein re-kapitulierter schmerz der verständnis und Liebe für die innere Offendbarung erfährt .

    Wohl.
    Doch das ist nicht immer so.
    Schweigsamkeit und Ruhe ist meist der viel bessere Freund. Viel wichtiger ist wie und wann man spricht.

    Beitrag geändert von: Sputnik, am: 22/08/2009 12:22

    #4473
    rael
    Member

    HO
    nun verstehe ich deinen einwand 😉

    schön darüber gesprochen zu haben um meinem missverständnis entgegen zu wirken !

    greez
    rael

    #4585
    Jan
    Member

    Genau das ist es womit uns "die" Mächtigen zu struckturien zu versuchen. Uns verwirren in dem sie das InFragestellen bzw unsere Mündigkeit abkennen nach dem Prinzip der Pyramide. Es gibt unterschiedliche Ethnien wie es Galaxyen gibt bzw Menschen. Und fast jeder von denen "Uns" hat die Fähigkeit sein leben so zu struckturieren das er mit sich klarkommt. Jedoch ist das ungewollt bzw brauchen "die" eine Legitimation über uns zu herschen oder uns vorschreiben zu können ob und wo wir zu leben zu haben.
    Der Stein ist hard und still doch sind es nicht die Bewohner die den Steinen erst relevant machen.
    Und genau so sehe ich das mit dem reden …
    warum versuchen uns Menschen zu erklären wie wir zu Mond kommen und wissen nicht einmal warum eine Rose Dornen hat.

    #5212

    Aus meiner Sicht findet da jeder seinen eigenen Weg mit Verletzungen und Strukturen zurecht zu kommen. Ich halte es für gut, seine Wurzeln beim Fliegen mitzunehmen. Das heißt, eine eigene Balance aus Freiflug und Struktur zu finden.

    Manche mögen dazu neigen, immer wieder in Wunden zu kratzen und sich im selben Schlamm zu sühlen statt die Verletzung hinter sich zu lassen. Andere widerum unterdrücken ihre Verletzungen und Ängste durch Schweigen und Ausweichen – es muss doch irgendwie alles gut sein.

    In guten Gesprächen und Beratungen können wir unsere Balance finden, wenn wir das nicht alleine schaffen. Wir lernen darin der Wirklichkeit so zu begegnen wie sie ist. Ohne etwas schöner oder hässlicher zu reden als es ist.

    Aus meiner Sicht ist das der Schwerpunkt seelischer Heilung und spirituellen Erwachens. Ich halte es eher für gut, dafür bei Bedarf vertrauensvollen und qualifizierten Rat aus der Gemeinschaft einholen zu können.

    Lieben Gruß,
    Markus

Viewing 6 posts - 1 through 6 (of 6 total)
  • The forum ‘Konfliktverarbeitung vergangener Treffen’ is closed to new topics and replies.