pro und contra

Viewing 4 posts - 1 through 4 (of 4 total)
  • Author
    Posts
  • #1252
    jens
    Member

    however,

    der ganze deutsche pulk an rainbows, oberrainbows .. bisschenrainbows und möchtgernrainbows ..
    ich seh ihn schon kommen, via wochenedticket in den bayrischen wald zum gathering.

    gefühlsantwort ?
    es fühlt sich nicht so gut an würde jetzt jemand für ein europagathering deutschland vorschlagen oder ein großdeutsches gathering ?
    hm, eine fantastische idee, ja wenn nur die leute die es initiieren und vorantreiben es ab beginn dann laufen lassen können ..
    sonst geschieht eine katastrophe wie im triesch 2003 auf dem healing.

    der regenbogen wird sich von den zwingenden vorstellungen weniger ‘kontrolletis’, und haben sie noch so viel herzblut und liebe in die vorabreit gesteckt, selbst reinigen.

    ich bezweifle ob diejenigen die ein rainbow initieren könnten zu dieser Zeit auch fähig sind es dann auch laufen zu lassen.
    damit wäre eine selbstreinigung, eine kleine katastrophe unvermeidlich

    der jens
    der es mag wenn der fluss fließen kann
    .

    #3003
    PETER LIEBE
    Member

    Allerliebster Jens, die Heilungseinkehr liegt dir wohl noch sehr in den knochen…
    Entstand das Fiasko, weil die, die es initiert haben nicht losgelassen haben ???

    Ich hatte eher das Gefühl, dass einige wichtige initiativen und Vorschläge gefehlt haben…
    auch gerade von von denen, die mit “frischer” Energie erst nach dem Seedcamp gekommen sind…

    Zum Beispiel einen Foculizerkreis, einen Redekreis, eine Willkommensteeküche, oder einen Kreis über negative Gefühle, deren Ausdruck und die Gefahr der Projektion…
    über Sucht, Regenbogenkultur, Ängste und Wünsche….

    Kein Wunder, das Gefühle hochkommen, wen viele mit dem Rauchen und Kiffen aufhören und noch kein Raum geschaffen wurde sie Auszudrücken…

    Doch wer hätte das organisieren sollen ? Auch noch die Leute, die es vorbereitet und aufgebaut haben…

    Fakt ist, und ich war dabei, dass gerade diejenigen, die sehr viel Energie investiert haben, den grossen Wunsch hatten, das neue Leute verantwortung übernehmen, was dann auch der Fall war ( doch von einigen überhaupt nicht wahrgenommen wurde und manbcmal auch daneben ging ).
    Seltsam, dass gerade diejenigen, die eigendlich gar kein Heilungstreffen wollten,und oft kaum etwas zum Entstehen betrugen am lautesten Schrien…das diejenigen, die es möglich machten zu viel “kontrollieren”…( weil zweimal täglich “regeln” aufgezählt wurden( übrigens nur, weil sich niemand für´s willkommenszentrum gefunden hat..)
    ( Und weil wir den Platz nur unter bestimmten Bedingungen bekommen haben…)

    Es ist sicher eine hohe Kunst zuwischen “Verantwortung tragen”,”Energie halten” und ” Laufenlassen” eine Balance zu finden…

    Ich persönlich kabe sehr die konkrete konstruktive Kritik und vor allem die konstruktiven Taten der Kritiker vermisst… “Walk your talk”
    ( was ja eigendlich “Rainbow-like” wäre)
    Den aufzuzeigen was andere nicht gut machen ist sicher einfacher als es selber besser zu machen…

    ES GIBT NIX GUTES AUSSER MAN TUT ES !

    Das das Camp abgebrochen wurde, war die konsequenz unserer Respektlosigkeit dem Platzhüter gegenüber…( die konsequenzen trägt er nun alleine, weil er nu keien grösseren Veranstaltungen mehr machen darf…)

    Und dennoch : ich fand es besser eine Heilungstreffen mit Fiasko zu erleben, als gar keine… und ich habe sicher aus meinen Fehlern gelernt ( Die man ja nur dann tun kann, wenn man etwas tut …) und bin mir sicher, dass viele Prozesse in gang gekommen sind…die vielleicht mehr heilung bringen als wir uns vorstelen können.

    Ich bin guten Mutes und weiss das es immer mehr respektiert werden wird, wenn sich geschwister für ein Heilungstreffen versammeln wollen..
    Und bete dafür, das diejenigen, die diese Selbstgewählten Bedingungen nicht wollen ihre eigenen Treffen gestalten…

    Wir sind doch frei zu tun, was wir wollen!…… oder ?

    Der Kreis, der zum ersten Rainbow eingeladen hat, hat auch ganz klare Vereinbarungen getroffen…oder ? ( Natur, Kein Handel, keine Drogen, keine Hunde, Keine elektrische Musik, gemeinsames Wirtschaften und kochen, OM- Kreis vor dem Essen)…
    Auch wenn sie mitlerweile verwässert sind waren dies die grundlegenden vereinbarungen die das gemeinschaftliche Leben auf den Gatherings GEREGELT haben.
    Und es waren nur die eingeladen, die dies auch wollten !
    ALLES LIEBE PETER LIEBE

    #3004
    TeaTree
    Member

    virtuelle Welt,virtuelleWelt… hast deine Geschichte in Papier, und dafür gab es einst den Lumpensammler, der das “Leinen” (Stoffe) sammelte und das war aus Hanf…
    Dass ein Jahr wachsender Hanf-Acker 20 Jahre wachsende Bäume ersetzt, die dann grausam verchemiekalisiert schließlich neben enormer Verschmutzung – unser aller Papier sind…
    Es ist nicht genug des Marktes. Wie viel Geld und Ware werden wohl an Bekleidung verdient, DIE nachwachsende Rohstoffpflanze vor Ort ächtend hüpfen Regenbogenkinder in ihren Baumwollen umher,…- was?, chemisch behandelt??,- Ach, Kinder ernten in aller Welt für des Europayers Blindheit,- und die naiven Regenbogenkinder, die es nicht lassen können, so ein Reizthema immer und immer wieder thematisieren zu wollen, daß sie sich nicht schämen in Anbetracht des Betruges…ihrer Klamotten…
    Schuld sind die Kiffer.
    Mordend ziehen Armeen in der Vergangenheit, Nun und in der Zukunft(?), und – egal in welcher Fraktion von Donovans “universal soldier”, sie werden brutal und unter gesellschaftlicher Duldung zum Alkoholexzess angeleitet.
    Das Thema ist schon abgehakt bei unseren Rainbowelitehealers, die so sehr an bestimmtem hängen.
    Ich war derjenige, das im Jahr 2001 beim europäischen Gathering in Kroatien im Visioncouncil für Deutschland einlud (für das Jahr 2002!), und wir hatten ein kleines feines Gathering ohne extreme “Healing”-vorfestsetzungen, und wir blieben in freundlichem Kontakt mit den Leuten, die umher lebten und wir sind willkommen.
    Healing in Germany braucht FREIHEIT!
    Dazu gehört, frei sprechen zu können.
    Es war ein großer deutscher Kreis in Kroatien, der vor dem Consensus, der da lautete, european Gathering in Italy , einlud,vor dem Gathering erste europäische Schritte in Richtung European healing Gathering in Germany zu gehen.
    As everything perfect, zeigte es sich, wie mystisch doch so vieles geschieht…

    #3005
    PETER LIEBE
    Member

    Hallo Patysan…

    Hört sich ja fast nach Röland an…

    Wer sprengte Kreise, und wer gab viel seiner Lebenszeit um diesen Kreis zusammenzuführen ?
    Und ja ! Ich weiss das auch dies Heilung war, und ich habe mich nicht gewehrt, doch ich habe gelitten, als ich über den Platz lief und nur noch Tipigerippe standen, wo vorher so oft, die Menschen sich begegneten…
    Soviel Räume hatten wir geschaffen, und es war nicht gut genug, nicht frei genug, mit zuvielen Regeln, sagten einige,…

    Ich sage mach es besser ! und ich gebe nicht auf ich will versuchen aus meinen Fehlern zu lernen !

    Und allen die “wiederstand” geleistet haben gegen all diese Unvollkommenheiten der Organisatoren…bitte…versucht einmal in Deutschland einen Platz zu finden, bei dem niemand verantwortlich ist, dass einige Regeln eingehalten werden…
    Und bitte versucht konstruktive Vorschläge zu bringen und euch nicht persönlich angegriffen zu fühlen !

    Wir lernen alle ! 😉

    Alles liebe und entwicklung ….heilung …. Peter

Viewing 4 posts - 1 through 4 (of 4 total)
  • You must be logged in to reply to this topic.