Rainbow Platz in Deutschland?

Was ist Rainbow Forums Sharing Alle möglichen Fragen Rainbow Platz in Deutschland?

Viewing 6 posts - 1 through 6 (of 6 total)
  • Author
    Posts
  • #1366
    Matt
    Participant

    Ich habs befürchtet. Hab mir gedacht, ich hätte es doch gemerkt, wenn was entschieden wäre und gehofft, dass ich mich täusche.
    Ich weiß, es gibt einen Platz für uns. Beinahe wollte ich vor ner Woche in den bayrischen Wald an die tschechische Grenze, aber dann waren da die Kinder und meine völlige Unwissenheit, was das Scouten angeht, aber der Satz “Verlasst Euch nicht auf die anderen” liess mich nicht mehr los. Weil genau das tu ich doch gerade. Scoutet wer in dieser Gegend ?
    Macht es Sinn, als Neuling auf die Suche zu gehen. Zweifel, Fragen, Unentschlossenheit, wo ich viel lieber Gewissheit ausstrahlen möchte. Ist es Bequemlichkeit, die Scouter nur im Geiste zu begleiten oder reicht es zu vertrauen ?
    Kann/soll ich aktiv werden ? Oder ist es Größenwahn. Herrje, es ist mir wirklich wichtig, dass es klappt und normalerweise muss ich dann was tun dafür. Stillzuhalten, Lieder zu singen und ganz allein für mich Liebe und Verbundenheit an unbekannte Brüder und Schwestern zu schicken ist eine harte Prüfung.
    Ich bin bei Euch, wie materiell braucht Ihr mich ?

    #3105
    Eva
    Member

    Ich habs befürchtet. Hab mir gedacht, ich hätte es doch gemerkt, wenn was entschieden wäre und gehofft, dass ich mich täusche.
    Ich weiß, es gibt einen Platz für uns. Beinahe wollte ich vor ner Woche in den bayrischen Wald an die tschechische Grenze, aber dann waren da die Kinder und meine völlige Unwissenheit, was das Scouten angeht, aber der Satz “Verlasst Euch nicht auf die anderen” liess mich nicht mehr los. Weil genau das tu ich doch gerade. Scoutet wer in dieser Gegend ?
    Macht es Sinn, als Neuling auf die Suche zu gehen. Zweifel, Fragen, Unentschlossenheit, wo ich viel lieber Gewissheit ausstrahlen möchte. Ist es Bequemlichkeit, die Scouter nur im Geiste zu begleiten oder reicht es zu vertrauen ?
    Kann/soll ich aktiv werden ? Oder ist es Größenwahn. Herrje, es ist mir wirklich wichtig, dass es klappt und normalerweise muss ich dann was tun dafür. Stillzuhalten, Lieder zu singen und ganz allein für mich Liebe und Verbundenheit an unbekannte Brüder und Schwestern zu schicken ist eine harte Prüfung.
    Ich bin bei Euch, wie materiell braucht Ihr mich ?

    #3106
    Twin
    Participant

    Unser magic place ist noch nicht gefunden!
    Der favorisierter Platz hat sich gerade heute morgen als praktisch nicht möglich herausgestellt.
    Jeder der konkret Plätze kennt und sie ansehn kann/möchte ist sehr willkommen.
    Hier ist für alle die erst wenig/keine Erfahrung haben nochmal der Link mit Scoutingtipps:
    http://wiki.rainbowinfo.de/rbwiki/EuropeanRainbowWiki/V05/ScoutingExperience

    Dort stehen auch Ansprechpartner für euch, diese sind allerdings auch viel unterwegs im Wald und Feld… 🙂

    Guckt euch Plätze an:
    Gibts Wasser?! Quellen? Wieviel?! Wieviel Liter Wasser in z.B. einer Minute?
    Wie groß ist der Platz?
    Große Wiese für VIELE Geschwister im Kreis?
    Wald und Trockenholz?!
    Wie weit ist die Zivilisation entfernt?
    Besitzer schon ausfindig gemacht?
    NATURSCHUTZGEBIET?!
    Zeichen?
    Nette Menschen vor Ort?
    Magic?!

    Weitere Tipps auf dem Link oben…

    Licht und Liebe

    Twin

    #3107
    Twin
    Participant

    Hier noch ein Link für Scouter:

    http://daslebenistgruen.de/rainbow/ScoutSpace.html

    Twin

    #3108
    Anna
    Member

    hallo,ich glaube nicht das der See geeignet ist ich gehe da ab und zu zum Schwimmen hin.Und zu so einem sooooo großen Rainbow-gettering kommen sehr sehr viele liebe Menschen die viel Platz brauchen und das gibt es dort nicht. Auch kein Fluss für die Versorgung fürs Trinkwasser also wir benötigen einen mindestens 30 mal so großen Platz.Liebe Grüße Ananda

    #3110
    Twin
    Participant

    Hi,
    last news from the scouting team: (wednesday 15th of june)
    The magic place is still NOT FOUND!
    There is no way to give any waydescribtions, hints or what ever, because there is simply no place yet.
    Help wanted…
    Light and Love
    Twin

    PS: If you want to be polite and helpful, its good to write in english.
    We are expecting many visitors – most of them dont speak German.
    Specially the discussion about “where is the place” is most interesting for our invited family.

Viewing 6 posts - 1 through 6 (of 6 total)
  • You must be logged in to reply to this topic.