Rainbow-Struktur (Oligarchie)

Was ist Rainbow Forums Sonstiges Politik Rainbow-Struktur (Oligarchie)

Viewing 5 posts - 1 through 5 (of 5 total)
  • Author
    Posts
  • #1180
    Matt
    Participant

    Liebe Mani,

    ich bin nicht lange im Rainbow und war nur ein paar Tage in Geba, aber was du schreibst, spricht mir irgendwie aus der Seele.

    Ich habe allerdings keine Ahnung, (Du?) wie man das praktisch ändern (organisieren?) sollte, also auch mit dem Konsens derer, die das dann betrifft.

    Wenn ich mir dieses Forum anschaue und sehe, dass es da nicht mal eine Meinung dazu gibt?

    Hier müsste wohl erst mal der Dialog beginnen? Thema: Angst vor Strukturen, vor Verantwortung, vor Organisation – keine Ahnung, kenne das alles zu wenig. Viel mehr Fragen als Antworten…

    Das holde Selbstverständnis ist das eine, das aber (er-)lebbar zu machen eine andere Sache. Versandet das alles zu sehr zwischen den Gatherings? Zu viele offene Enden insgesamt?

    Licht & Liebe

    Robert

    #2941
    els
    Member

    Liebe Mani,

    ich bin nicht lange im Rainbow und war nur ein paar Tage in Geba, aber was du schreibst, spricht mir irgendwie aus der Seele.

    Ich habe allerdings keine Ahnung, (Du?) wie man das praktisch ändern (organisieren?) sollte, also auch mit dem Konsens derer, die das dann betrifft.

    Wenn ich mir dieses Forum anschaue und sehe, dass es da nicht mal eine Meinung dazu gibt?

    Hier müsste wohl erst mal der Dialog beginnen? Thema: Angst vor Strukturen, vor Verantwortung, vor Organisation – keine Ahnung, kenne das alles zu wenig. Viel mehr Fragen als Antworten…

    Das holde Selbstverständnis ist das eine, das aber (er-)lebbar zu machen eine andere Sache. Versandet das alles zu sehr zwischen den Gatherings? Zu viele offene Enden insgesamt?

    Licht & Liebe

    Robert

    #2942
    Geli
    Member

    ich fand´s eigentlich
    wunderschön
    in der Rhön

    Oligarchie?
    Was gibt es denn beim rainbow zu herrschen?
    Alle tun, was sie wollen, weil sie darauf Lust haben, einer Intuition folgen,
    Verantwortung übernehmen, denken oder fühlen, daß etwas richtig, wichtig, peaceful (vielleicht auch pc – aber das legt sich), gesund, notwendig, befreiend, heilend oder einfach schön für Sich, die kleine oder größere Nachbarschaft oder für Uns alle sein könnte.
    Und zweimal am Tag stehen duftende Töpfe auf der Wiese.
    Das ist doch wundervoll! “Magic!” (ich hab dabei “Out Of Rosenheim” im Ohr, ein wunderbarer Film, auch ziemlich rainbowartig – die Welt ist voller Wunder, man muß sie nur wahrnehmen können)

    Sicher mag eine Diskussion mit Redestock nervig sein, kann ich mir gut vorstellen, genauso wie ohne, ich hab mich immer ganz auf meine brothers and sisters verlassen und lieber musiziert, gekifft oder gekocht. Aber – abgesehen davon, daß dies nicht der richtige Ort, Alternativen zu diskutieren zu sein scheint (wenig Resonanz!) – meinst du nicht, daß deine Unzufriedenheit vielleicht, – auch – daher kommen könnte, daß du weniger abgegeben hast, als gut für dich gewesen wäre? Ich meine z.B. Verantwortung. Hast du dir mehr aufgeladen, als du haben wolltest? Hast du versuchst, sie zu teilen mit deiner family, sie abzugeben? Wollte niemand mit dir teilen? Hast du vielleicht deine Familie zu klein ausgewählt, nur den Oligarchen-Adel einbezogen?

    Beim Rainbow gibt´s nichts zu herrschen, nicht einmal die Freiheit – sie verweilt unter uns, solange wir sie verantworten. Wenn sie zu herrschen begönne, wäre es nicht mehr usnere Freiheit.

    Bevor es zu philosophisch wird: Ich danke dir und allen OligarchInnen für das Regenbogenwunder, das ihr mitermöglicht habt. Trust in yourselves and your family, be faithful: wonders will happen, usefull structures will happen.

    love, peace, freedom, happiness
    from Geli

    #4325

    Hallo Leute, habe gestern durch "Rainbow-Freaks", die ich "zufällig" an einem keltischen Kraftplatz im Schwarzwald getroffen habe, von Rainbow gehört und mich gleich ma eingeloggt….. Beschäftige mich seit einigen Jahren mit sogenannten "alternativen Gesellschaftsprojekten" in Theorie und (manchmal) Praxis;) Naja, fast "zwangsläufig" stosse ich auch immer wieder in dem Zusammenhang auf die hier genannten "heissen Eisen" Demokratie,Anarchie,Oligarchie etc. in der Gruppe.
    Habe dazu natürlich auch (m)eine bestimmte Meinung.B)

    Auch wenn ich in dem Thread hier "Lichtjahre" später dran bin, denke ich mal, das das, was Mani,Robert und Geli aussagen, nicht unbedingt ein Widerspruch sein müssen. Jeder empfindet es halt persönlich anders.
    Wenn ich mir vorstelle, an einem "Gathering" (wie war das mit "Zeltlager":S ?!) dabeizusein, vermute ich ma, das mir als "freiheitsliebende" Waage auch manches zu "regelig" vorkommen würde….Andererseits bin ich auch kein Freund von Strukturen, ja ab und zu geniesse ich auch mal ein Bierchen (die Kelten mochten das auch:)

    Was die Meinung von Tofu betrifft, finde ich auch da vieles, was ich ebenfalls so oder ähnlich sehen kann….

    An dieser Stelle mal DANKE für alle spannenden Beiträge:) Werde Rainbow mit Interesse weiterverfolgen und…wer weiss…vielleicht sogar mal auf ein Treffen kommen (?!)

    Namaste´, Love + Peace
    WOLF-gang
    Sonnenuntergang.jpg

    #4326

    Hallo Leute, habe gestern durch "Rainbow-Freaks", die ich "zufällig" an einem keltischen Kraftplatz im Schwarzwald getroffen habe, von Rainbow gehört und mich gleich ma eingeloggt….. Beschäftige mich seit einigen Jahren mit sogenannten "alternativen Gesellschaftsprojekten" in Theorie und (manchmal) Praxis;) Naja, fast "zwangsläufig" stosse ich auch immer wieder in dem Zusammenhang auf die hier genannten "heissen Eisen" Demokratie,Anarchie,Oligarchie etc. in der Gruppe.
    Habe dazu natürlich auch (m)eine bestimmte Meinung.B)

    Auch wenn ich in dem Thread hier "Lichtjahre" später dran bin, denke ich mal, das das, was Mani,Robert und Geli aussagen, nicht unbedingt ein Widerspruch sein müssen. Jeder empfindet es halt persönlich anders.
    Wenn ich mir vorstelle, an einem "Gathering" (wie war das mit "Zeltlager":S ?!) dabeizusein, vermute ich ma, das mir als "freiheitsliebende" Waage auch manches zu "regelig" vorkommen würde….Andererseits bin ich auch kein Freund von Strukturen, ja ab und zu geniesse ich auch mal ein Bierchen (die Kelten mochten das auch:)

    Was die Meinung von Tofu betrifft, finde ich auch da vieles, was ich ebenfalls so oder ähnlich sehen kann….

    An dieser Stelle mal DANKE für alle spannenden Beiträge:) Werde Rainbow mit Interesse weiterverfolgen und…wer weiss…vielleicht sogar mal auf ein Treffen kommen (?!)

    Namaste´, Love + Peace
    WOLF-gang
    Sonnenuntergang.jpg

Viewing 5 posts - 1 through 5 (of 5 total)
  • You must be logged in to reply to this topic.