Re:Forum

Viewing 1 post (of 1 total)
  • Author
    Posts
  • #1959
    Bimmelbeule
    Member

    Hallo!

    krishna schrieb:

    Quote:
    Da sich in letzter Zeit Beiträge häuften, die nicht von allgemeinem Interesse sind (Monologe, nichtssagende Unterhaltungen einzelner Teilnehmer untereinander) behalte ich mir in Zukunft vor, solche Beiträge zu löschen oder Teilnehmer auch notfalls zu blocken.

    Ich nehme das mit gemischten Gefühlen zur Kenntnis. Auch ich würde mir hier konstruktivere Beiträge wünschen als verbitterte Nörgeleien und Weltuntergangs-Monologe… aber ob die Zensur eines Einzelnen da das rechte Mittel ist?

    Quote:
    Rein persönliche Unterhaltungen können z.B. auch per direktem Mailkontakt geführt werden.

    Schon klar. Aber was ist noch erwünschte Diskussion und was schon "persönliche Unterhaltung"? Und wer entscheidet das?

    Quote:
    Mir wurde gestern mitgeteilt, dass das Forum für wichtige Mitteilungen schon gemieden wird, da mit unseriösen Kommentaren gewisser Teilnehmer zu rechnen sei.

    Ist diese "wichtige Mitteilung" denn so sensibel oder unausgereift, das man Angst vor "unseriösen Kommentaren" haben muss? Von einer "guten Sache" perlt das doch locker ab, oder? Vielleicht konnen wir ja auch auf "Mitteilungen" verzichten, deren Herausgeber dermaßen kritikfeindlich eingestellt sind, das diese sogar schon Angst vor "unseriöser Kritik" haben müssen (die sich ja meist selbst disqualifiziert)?

    Besonders wenn es um einen Ausschluss geht – so finde ich – sollte da schon die Gemeinschaft entscheiden, beispielsweise mit Hilfe der Karmapunkte.

    Was meinen denn die anderen dazu?

    Grüße, Bimmelbeule

Viewing 1 post (of 1 total)
  • You must be logged in to reply to this topic.