“Schweizer” Rainbow 2010 abgebrochen / unterbrochen

Was ist Rainbow Forums Rainbowtreffen klein und groß Swiss Family/ Schweizer Familie “Schweizer” Rainbow 2010 abgebrochen / unterbrochen

Viewing 6 posts - 1 through 6 (of 6 total)
  • Author
    Posts
  • #2348
    Purzelbaum
    Member

    Beim Gathering auf der Alpe Fondo Monfraggio bei Spruga gibt es offenbar probleme.
    eine freundin von mir war da vom 3.-10.juli und sie war die ganze woche alleine. hat anfangs der woche noch ein paar leute getroffen, die den platz verliessen, weil sie von der italienischen polizei weggeschickt wurden (der platz befindet sich auf italienischem boden). es sei alle 2-3 tage ein helikopter der polizei über die alp geflogen, zur kontrolle.
    ich weiss nicht, ob es einen Konsens gibt, ob und wie das Gathering wieder neu gestartet wird. Wollte euch einfach mal den aktuellen stand wissen lassen. wenn die behörden einen solchen aufwand treiben mit den helis scheinen sie es ernst zu meinen mit rainbow verhindern.
    wenn du zusätzliche oder aktuellere infos hast, teile dies doch bitte in diesem forum mit!
    love & sunshine
    vera

    #4884
    Jade
    Member

    Das ist ja schade!!!
    Mein Freund und ich wollten uns am Wochenende eigentlich auf den Weg dorthin machen. Insofern danke, dass du Bescheid gesagt hast – dann überlegen wir nochmal in Ruhe.
    Aber warum stört sich die Polizei ein einem ruhigen Gathering?

    #4900
    Goldi
    Member

    Ich war Ende Juni 4 Tage dort in der Spruga Wildnis. Es war auch niemand dort. Nach Gesprächen mit den Dorfbewohnern wurde mir klar das dort dieses Jahr wohl kein Gathering stattfindet. Sie wollen um Erlaubnis gefragt werden und fühlen sich dieses Jahr mit fehlendem Respekt behandelt weil einfach ohne vorher zu fragen einige das Land für sich beanspruchen. Da machen die Dorfbewohner natürlich nicht mit, da die Wildnis bei Spruga für sie so etwas wie ihr “Wohnzimmer” (O-Ton)ist. Und wen sie dort nicht wünschen den vertreiben sie auch massiv, deshalb die regelmäßige Vertreibung durch die Polizei. Blöde ist natürlich das unter http://rainbowland.rainbowinfo.net/alpefondode.htm immer noch Menschen auf das Gelände gelockt werden. Ich denke die Kommunikation mit den Anwohnern/Gemeinden vor Ort ist stark verbesserungsbedürftig.

    #4902
    Rob Men
    Member

    Namaste!

    Hat jemand aktuelle Infos von Spruga? Läuft dort was oder ist der Platz nun definitiv geräumt?
    Wir wollen eigentlihc am Montag oder Dienstag fahren.

    Liebe Grüße

    Rob

    #4903
    Andre CNR
    Member

    Liebe Freunde,

    sorry, aber ich finde es etwas sehr destruktiv, was da so rumgeht!

    Klar, wenn Leute wie der Ursus das einfahren, das Gelände für sich beanspruchen wollen, um kommerzielle Managercamps zu machen, & sich erst noch mit DorfbewohnerInnen zerstreiten, dann sind die Bullen nicht weit!

    Wir sind schon letztes Jahr mit den Verhandlungen mit den ital. Behörden sehr weit gekommen, hatten ein sehr positives Feedback von den DorfbewohnerInnen und jegliche Sabotage ist sicher nicht drin!

    Wieso geht Ihr nicht auf die Projektwebseite?

    http://rainbowland.rainbowinfo.net

    Z.B.: Parking in Spruga ist auf 24h limitiert!
    – im Tal gibt es kein Parking!
    – lasst Eure karren bitte in Locarno oder Ascona!
    Es hat guten Busservice mit viel Laderaum..
    Tipistangen sollte es genug haben..

    Das grosse Haus mit den Solarpannels ist vermietet!
    Die kommen nur am WE, & haben das Recht auf einen gewissen persönlichen Lebensraum an diesen Tagen.
    – das Land ist gross genug!

    Ev. liegt es ja an solchen Sachen?
    Please some respect!

    da gibts auch die Mailingliste:

    http://lists.rainbowinfo.net/cgi-bin/mailman/listinfo/rainbowland

    146 NutzerInnen und keines weiss von diesen Gerüchten!

    Das healing-gathering hat mit der Polizei verhandelt, – kein Probi..

    Es liegt an Dir, – einen guten Eindruck zu machen!

    Ich habe ein Info von etwa 10-20 Menschen, die letzte Woche runtergegangen sind & dass noch kein Feedback kam ist doch ein gutes Zeichen.

    Vielleicht braucht es einfach wieder mal ein bisschen Rückbesinnung auf die Wurzeln des RB?
    http://rainbowinfo.net/info.htm

    Nein, da gibt es kein Rainbow!
    – wer hat das behauptet?
    Das ist ein nachhaltiges Landprojekt, das seine Wurzeln im RB hat & auch darauf Bezug nimmt, & dessen Erfahrungen dankend einbezieht!

    Wenn es da ein Rainbow gibt, dann bist Du es!
    – in Konsens mit allen Beteiligten inkl. Bullen, Dorfleute, Natur, Mitwelt –wasser-luft-erde-liebe-geist-seele..

    Z.Z. läuft das Treffen der helvetischen Familien, – siehe auch:
    http://helvetien.ch – wir wollen unseren Lebensraum, – dezentral, autonom, unabhängig, frei…

    Ich gehe dieses WE los, – mit 3 Kids..
    Wär schon, wenn nochmehr Kinder kämten..

    Eja, – Danke Andre

    #4906
    Anonymous
    Inactive

    Schweiz lauft ganzen SOMMER .Braucht mehr kluge Anarchiepower! Das ist Alles. Info zum Heli: Das ist der Schweizer Grenzschutz . Die fliegen das ganze Jahr .Die machen garnichts. Scheisst nicht gleich in die hosen!! nehmt die Dinge selbst in die Hand! Wo sind wir denn hier

Viewing 6 posts - 1 through 6 (of 6 total)
  • You must be logged in to reply to this topic.