Scouting fürs Deutschland Gathering

Viewing 1 post (of 1 total)
  • Author
    Posts
  • #1525
    Sebastian
    Participant

    Hallo liebe Regenbogenfamilie,

    ich möchte unser kleines Scoutingtreffen zusammenfassen.
    Wir waren letztes Wochenende zusammen im Harz unterwegs und haben ein paar Plätze angeschaut von dem einer als Regenbogenplatz in Frage kam. Wir haben uns beim Besitzer, einer Agragenossenschaft, erkundigt.
    Die Genossenschaft hatte eigentlich nichts dagegen, wenn wir noch von der unteren Naturschutzbehörde das Okay bekommen. Wir sind dann noch zum Bürgermeister der auch sehr begeistert war bis hin zum Ordnungsamt das auch nichts dagegen hatte. Zuguterletzt sind wir aufs Naturschutzamt um auch dort unser Okay abzuholen, aber die haben uns leider einen Strich durch die Rechnung gemacht.
    Wir sollten einen Antrag stellen auf dem sich mehrere Adressen als Verantwortliche befinden und ausserdem ist es ein sehr geschützter Platz auf den wir da wollten. Die Naturschutzbehörde meinte, auf das Argument dass alle für uns in Frage kommenden Plätze geschützt sind, die Plätze sind deshalb so schön und naturbelassen da wir sie vor dem Menschen schützen und deshalb können sie uns auch nicht auf den Platz lassen.

    Da wir jetzt schon viele Tage erfolglos unterwegs waren was schon irgendwie deprimierend war, vor allem weil sich so wenige beim Scouting beteiligten, machen wir jetzt nochmals einen Aufruf. Also jeder ist jetzt aufgerufen, doch nochmals vor seiner Haustüre zu gucken, ob nicht doch ein Platz unmittelbar vor seiner Türe liegt.

    Wir haben einen Alternativvorschlag, der wäre: wir haben eine Einladung von der Useriner Mühle bekommen, die liegt bei Neustrelitz, das ist im Norden von Berlin. Ein wundervoller Platz groß genug für mehr als eintausend Menschen, bloß hat der Platz MEHRE `Aber´s´
    einmal ist eine Strasse einen Kilometer in der Nähe,
    dann ist ein Hochspannungsmast in Platznähe,
    Wasser müssten wir von der Pferdekoppel holen oder einen Brunnen bohren, dies ist möglich, der Besitzer würde die Genemigung einholen und die ganze Aktion ist nicht so teuer da das Grundwasser ziemlich hoch ist und wir das aus Gegenleistung für den Platz tun könnten wäre ein Vorschlag.
    Und das Campen im Wald ist auch nicht so gerne gesehen aber vielleicht könnte man darüber nochmals reden.

    Was für den Platz spricht: es ist eine wundervolle schöne Gegend mit Nationalpark.
    Die Besitzer des Platzes sind sehr offen und lieb und es war schon vor zwei Jahren das Camp Tipsi mit mehreren tausend Leuten vor Ort.
    Ihm gehört der Wald und ca. 70 ha Fläche was ziemlich groß ist.
    Wir bekommen den Platz mit offizieller Genemigung. Dies würde der Besitzer mit einem oder zweien von uns erledigen. Das hat er schon öfters gemacht und es wäre kein Problem und auch nicht so zeitaufwendig, da er auf der Mühle ja alle sanitären Einrichtungen hat.
    Der Platz, den er uns zur Verfügung stellt, ist auf alle Fälle weit genug von den Häusern weg.
    Was ich am schönsten finde, ist dass wir direkt in der Mecklenburgischen Seenplatte sind und auf dem Platz sogar einen Badesee mit zwei Zugängen haben.

    Also jeder kann das jetzt von uns abwägen. Mein Voschlag wäre, dass jeder von uns nochmals nach einem Alternativplatz schaut.
    Wir werden am Dienstag zur Useriner Mühle fahren und uns den Platz nochmal genauer anschauen und mit dem Besitzern reden. Wenn alles klappt und kein anderer Platz bis Montag, den 23.07 reinkommt, werden wir wohl dort das Spätsommertreffen machen . Also jeder von uns ist jetzt aufgerufen nochmals zu Scouten, ansonsten nicht meckern! Something is better than nothing.
    Ihr könnt ja mal unter der Website von der Mühle nachschauen:

    http://www.mühlenerlebnis.de/

    Also dann bis bald, hab Euch alle lieb
    Licht und Liebe

    PS bei Fragen könnt Ihr mich ja anrufen oder ne Mail schicken 0176 22730451

    Beitrag geändert von: sebastian, am: 18/07/2007 20:47

Viewing 1 post (of 1 total)
  • You must be logged in to reply to this topic.