Scouts aufgepasst !

Was ist Rainbow Forums Sonstiges Interessantes aus aller Welt Scouts aufgepasst !

Viewing 1 post (of 1 total)
  • Author
    Posts
  • #2513
    Uli
    Member

    Anbei ein Link zu nem Video , welches für Scouts und Naturinteressierte im allgemeinen recht interessant sein könnte:

    Link: http://videos.arte.tv/de/videos/wilder_balkan-3899642.html

    Inhalt: Tiefe Schluchten, weite Sümpfe, dichte Wälder – wild und ursprünglich ist der Südosten der Alten Welt. Regisseur und Kameramann Michael Schlamberger erforschte die Balkanhalbinsel und fand sechs einzigartige Schätze in dieser kaum bekannten Landschaft mit ihrer schwer zugänglichen Wildnis, die man so in Europa nicht mehr vermuten würde. “Die oft belächelte wirtschaftliche Rückständigkeit und politische Isolation mancher Regionen ließ hier einen ökologischen Schatz entstehen, der einmalig in Europa ist”, so Michael Schlamberger, der von der unberührten Wildnis und landschaftlichen Vielfalt Montenegros besonders beeindruckt war. “Nördlich von Podgorica beginnt das touristische Niemandsland. Atemberaubend schön, wild und menschenleer. Für mich waren die meisten Gebiete, die wir bereist haben, Terra incognita. Ich konnte mir kaum vorstellen, dass es solch unentdeckte Naturschönheiten in Europa noch gibt.”
    Die Dokumentation entführt den Zuschauer in die letzten Urwälder Europas, zu einem verwunschenen Sumpf und nach Tikves, dem gebirgigen Grenzgebiet zwischen Mazedonien und Griechenland. Außerdem wird der größte See auf dem Balkan vorgestellt, der Skutarisee, der eines der größten Vogelreservate Europas ist, und die Dobrudscha, das Steppengebiet zwischen Donau und Schwarzem Meer. Als weiteren Schatz präsentiert Michael Schlamberger schließlich das “Meer der Mücken” – das Donaudelta.

    Entdeckt bei Mediathek für Mac

    liebe Grüße

    Uli

Viewing 1 post (of 1 total)
  • You must be logged in to reply to this topic.