Selbsthilfe-Netzwerk

Was ist Rainbow Forums Sharing Alle möglichen Fragen Selbsthilfe-Netzwerk

Viewing 6 posts - 1 through 6 (of 6 total)
  • Author
    Posts
  • #2658

    Ich moechte hier nochmal Werbung fuer meine suesse Huette in Irland machen. Sie ist zwar sehr primitiv, dafuer aber: in den Wicklow Mountains gelegen und 4 Kilometer vom Strand entfernt,die Schafherde als Nahbarn und die National Concert Hall und Dublin City 20 km weiter,im Wald ganz fuer sich sein und LIDL 2 km weiter haben. Eine Wegbeschreibung schicke ich bei [email protected] . Dies ist auch als Anstoss fuer ein Netzwerk gedacht, bei dem sich Leute,die nicht im Geld-System leben gegenseitig helfen.Wenn du auch einen Wohnwagwen, Bauwagwen, eine Huette o.ae. hast ,die oefter leerstht u.die Du zur Verfuegung stellen moechtest, kannst Du das hier kundtun: Liebes Lorenzo

    #5519
    Bimmelbeule
    Member

    Hallo Lorenzo!

    Hört sich ja ganz nett an, die Lage deiner Bleibe… 🙂

    Ich frage mich allerdings, wie man in Europa außerhalb des Geld-Systems leben kann. Klar, so ein bisschen am Rande (Tauschkreise, Nachbarschaftshilfen)… aber was kann man beim Lidl eintauschen? Wie komme ich überhaupt ohne Geld nach Irland?

    Wie machen das die “Leute, die nicht im Geld-System leben”? Oder meinst du Leute, die keine regelmäßigen Einnahmen haben (aber das ist ja schon ein anderes Kapitel)?

    Grüße, Bimmelbeule

    #5520
    Joern
    Member

    würde dich gerne mal in Irland besuchen…lG-Joern

    #5521

    Hallo Joern,
    Nur zu! Ich bin allerdings im Moment in Daenemark. Aber Du kannst je trotzdem da wohnen, das war auch die Idee. In diesem Falle wuerde iich Dir eine Wegbeschreibung und Tips schicken. So long Lorenzo

    #5522

    Bimmelbeule, ich habe LIDL fuer Dich erwaehnt. Mir selbst nuetzt es nichts, weil die ihre Container immer verschliessen. Fuer den, der darauf aus ist empfehle ich: SPAR in Dalkey.Aber gelegentlich finde ich auch Lidl ok.,man darf das nicht so verbissen sehen. Bimmelbeule, tausch mal Deinen Sessel am Computer gegen n Stehplatz an der Autobahn und tramp nach Irland oder Alaska
    Herzliche Gruesse von Lorenzo

    #5523
    Bimmelbeule
    Member

    Hallo Lorenzo!

    Quote:
    Zitiert von Lorenz am May 22, 2012, 13:19

    […]

    Quote:
    Bimmelbeule, tausch mal Deinen Sessel am Computer gegen n Stehplatz an der Autobahn und tramp nach Irland oder Alaska

    Nach Alaska? Gott bewahre… 🙂

    Wann bist du denn das letzte Mal in Deutschland getramt? Hier verschimmelt man nämlich mittlerweile an der Autobahn… vor zwei Jahren noch persönlich ausprobiert… okay, in Alaska mag das anders aussehen…

    Als ich seinerzeit öfter mal mit 50.- DM in der Tasche (und das auch hauptsächlich nur, um die Grenzen nachts im Zug passieren zu können, damit mich die Grenz-Schergen bei der Einreise nicht nach meinem Geld fragten – in den Nachtzügen waren die Kontrollen nämlich meist recht lasch) für den Sommer nach Italien getrampt bin, brauchte ich trotzdem (neben vom Feld leben und nach Markttagen die Reste verwerten – containern war mir damals noch unbekannt) hier und da mal etwas Geld (schnorren oder Schmuckverkauf in Touristenorten)… alleine schon für die Fähre nach Sardinien…

    Mir ist es jedenfalls nie gelungen “nicht im Geldsystem” zu leben und ich kenne auch keinen hier in Europa der wirklich “nicht im Geldsystem” lebt… aber interessieren täte es mich halt schon…

    Vermutlich nehme ich dich zu wörtlich und du meinst einfach nur, das du mit besonders wenig Geld auskommst (was ja auch schon eine Kunst ist)… sorry, aber wenn jemand meint er würde “nicht im Geldsystem” leben, werde ich halt hellhörig!

    Quote:
    Herzliche Gruesse von Lorenzo

    Grüße, Bimmelbeule

Viewing 6 posts - 1 through 6 (of 6 total)
  • You must be logged in to reply to this topic.