Socken weg

Viewing 2 posts - 1 through 2 (of 2 total)
  • Author
    Posts
  • #1643
    Anonymous
    Inactive

    Da hauts einem die socken weg.

    http://images.google.ch/imgres?imgurl=http://hpd-online.de/files/Left_Behind_Schlacht.jpg&imgrefurl=http://hpd-online.de/node/325&h=900&w=1200&sz=134&hl=de&start=5&um=1&tbnid=kMAppc_YZisRlM:&tbnh=113&tbnw=150&prev=/images%3Fq%3Dschlacht%26svnum%3D10%26um%3D1%26hl%3Dde

    Was bedeutet, Mensch sein. ? . Es bedeutet nicht dass mann einen anderen körper hat als andere, fühlende und empfindene ,Lebewesen. Was ihn mächtig macht ist sein geist. oder sein potenzial.
    Was ist Kultur?
    Kultur ensteht aus ansammlungen von einzelnen menschen, die sich zusammengehörig fühlen und sich als ein ganzes, mittels eines namens, benennen. wie der name lautet ist ja egal. also besteht das ganze aus Einzelnen.
    Nun ist entscheidend wie der einzelne ist.
    das heist man muss seinen geist kultivieren und sein potenzial/das geschenk der inteligenz, nutzen.
    wenn man es nicht tut, bleibt man tier.
    (denn geboren wird man als tier meiner meinung nach)
    (was sind wir? säugetiere. richtig)
    Man muss sich von den Tieren abheben.
    schaut euch die selbstlosen ameisen an.
    Affen die sich wie wir auch streiten und gern haben.
    tiere die weinen können.
    (nur säugetiere wohlgemerkt denn ich glaube, die liebe lässt erst richtiges leben entstehen)
    Wie drollig sie doch sein können.
    pferde im verband mit dem reiter.
    Hunde, die einem treu sind.
    und mehr….

    ich denke an die menschheitsgeschichte. ja man sah in anderen rassen früher nichts anderes als tiere. eben.. man fühlt sich stolz und sagt: ich stehe über den tieren, hoho… fühlt sich gut an.der stolz.

    Die verblendung wenn wir von einem banker, polizisten oder einem maurer sprechen. als wären es andere wesen. besonders ausgeprägt beim militär.

    ja man klagt dass so viele leute sterben mussten in den konsentrazionslagern (hab vorhin doku gesehn darum komm ich jetz darauf) . Dann wird gesagt ja der schindler hat so und so viele leben gerettet. gerettet? wie das. er hat ihr leben verlängert. sterben werden sie trotzdem.

    Es sind alles so dinge wisst ihr.

    ich denke an den menschen (lagerkommandant im kz)
    der die totale macht hat. (folter usw) ja von wo kommt denn dieser mensch? ist er nicht einer von uns?…. jaja…
    man siehts den leuten nicht an gel?
    ja glaubtst du die menschheit hätte sich verändert?
    sie genau so wie sie immer war.
    im guten ,wie in der verblendung. meint ihr es hätte jemans nazis gegeben? es sind menschen.

    schaut euch mal die arschkreicherei an in den büros.
    die wollen nach oben!.. ja karriere machen wollen sie.
    und so mancher würde alles tun für das.

    jaja. heile welt. ich sehe die dinge wie sie sind. überall… liebe herdentiere.
    darum hat mich dieser artikel oben noch mal bekräftigt nur auf mich selbst zu hören.
    Ich hasse niemanden. doch muss ich konsequent meine folgen ziehen und mich trennen..
    ich kann nicht einfach immer schön zu allem lächeln.
    ich glaube ich muss tun was ich für richtig halte.

    Liebe grüsse.

    (und nimmt es nich soo soo ernst)

    #3390
    Anonymous
    Inactive

    Mir ist noch was eingefallen.

    wie siehts aus mit den schlachthöfen? schaut euch das mal genau an. schaut euch an wie das blut spritzt und wie geschlitzt wird mit einem lächeln im gesicht.
    es sind ja nur tiere!
    Es sind menschen die da geschlachtet werden. menschen.

    Und: china und die konsentrationslager:
    ooh aber da gibts keine lager.. das muss erst mal offiziell bestätigt werden und ausserdem macht man ja gute geschäfte mit dem mann aus china.
    man liefert neue waffentypen an ein land dass systematisch Tibet zerstört hat und alles daran setzt die Tibeter sozusagen auszurotten… …atmen

    Es ist leicht den wert des geldes am papier abzulesen und berge von geld anzuhäufen damit noch mehr Wert da ist. Doch die frage ist doch was ist ,Wert.Was hat Wert.
    Hatt denn nur das Geld wert? …atmen

    Dies sollen sanfte anregungen und betrachtungen sein.
    bitte reg dich nicht auf.
    Schenke den menschen ein lächeln, wenn es dir möglich ist.Sie wissen nicht was sie tun..

    Mögen alle Lebewesen von glück erfüllt sein.
    Mögen sie Einsicht haben.
    Mögen sie von Ruhe herfüllt sein.
    Möge ich von Ruhe erfüllt sein.
    Möge ich Einsicht üben.
    Möge ich von glück erfüllt sein.

    Beitrag geändert von: Sputnik, am: 12/12/2007 07:42

Viewing 2 posts - 1 through 2 (of 2 total)
  • You must be logged in to reply to this topic.