süd-oder zentralamerika

Was ist Rainbow Forums Sharing Träume, Visionen & Philosophisches süd-oder zentralamerika

Viewing 3 posts - 1 through 3 (of 3 total)
  • Author
    Posts
  • #1173
    Matt
    Participant

    Hallo Malvina,

    meine Erfahrung ist, daß es besser ist, Geld hier aus Europa mitzubringen, da es hier doch viel einfacher ist, Geld zu verdienen.
    Ich war lange in Südamerika unterwegs, hab dort auch meinen Lebensunterhalt verdient, jetzt fahre ich immer nur im Winter runter und arbeite den Sommer über hier in Deutschland. In Südamerika auch zu arbeiten und nicht nur den Touri-Trip zu fahren ist natürlich auch schön und gibt einem vor allem auch ganz andere Einblicke in die Verhältnisse, aber es ist doch gut, nicht darauf angewiesen zu sein, und auch mal Geld zu haben um das Essen etc. für die Freunde dort zu kaufen, die kein Glück beim Verkaufen haben…

    Aber Du hast das ja nun schon vor fast anderthalb Jahren geschrieben, da solltest Du Deine Erfahrungen ja auch schon selbst gemacht haben…

    Paz e amor,
    Janis

    #2935
    janis
    Member

    Hallo Malvina,

    meine Erfahrung ist, daß es besser ist, Geld hier aus Europa mitzubringen, da es hier doch viel einfacher ist, Geld zu verdienen.
    Ich war lange in Südamerika unterwegs, hab dort auch meinen Lebensunterhalt verdient, jetzt fahre ich immer nur im Winter runter und arbeite den Sommer über hier in Deutschland. In Südamerika auch zu arbeiten und nicht nur den Touri-Trip zu fahren ist natürlich auch schön und gibt einem vor allem auch ganz andere Einblicke in die Verhältnisse, aber es ist doch gut, nicht darauf angewiesen zu sein, und auch mal Geld zu haben um das Essen etc. für die Freunde dort zu kaufen, die kein Glück beim Verkaufen haben…

    Aber Du hast das ja nun schon vor fast anderthalb Jahren geschrieben, da solltest Du Deine Erfahrungen ja auch schon selbst gemacht haben…

    Paz e amor,
    Janis

    #2938
    norina
    Participant

    hey malvina
    ich bin gerad in brasilien, 2 stunden von rio de janeiro in einer waldorfschule fuer geistig behinderte
    die freuen sich immer ueber hilfe, du kannst mitessen und in einem raum ueber der holzwerkstatt wohnen, wo mitunter auch noch andere uebernachten
    geld haben sie allerdings nix, die prefeitura zahlt auch nicht mehr
    trotzdem nette leute und viele tolle sachen in der umgebung
    oder wolltest du lieber spanisch reden?
    falls du naeheres wissen moechtest, dann schreib an [email protected]
    umarmung
    norina

    ausserdem iss auch bald enca und chamado de beija flor in brasilien…

Viewing 3 posts - 1 through 3 (of 3 total)
  • You must be logged in to reply to this topic.