Tiere auf dem Rainbow

Was ist Rainbow Forums Sharing Alle möglichen Fragen Tiere auf dem Rainbow

Viewing 2 posts - 1 through 2 (of 2 total)
  • Author
    Posts
  • #2042
    sHIBBY
    Member

    Hallo an ALLe. Diese Frage stellt eine Bekannte von mir:
    "Emmm. Kann ich meine Ratte mit an ein RainbowGathering mitnehmen? ^^"
    Ich denke, einen Teil von ALLem macht da ihr Verantwortungsgefühl aus. Ich persönlich habe noch nie eine Ratte an einem Gathering gesehen (meistens sind die ja unter den Kleiderin versteckt), darum frage ich mich, ob da schon wer was gesehen, gehört, nachgefragt oder selbst eine Ratte dabei hatte. :silly:

    #4408
    Ines
    Member

    ich sage klar nein.
    denn ich liebe ratten sehr.
    sie sind sensible tiere. sie mit nach draußen zu nehmen ist nicht gut für sie.
    zudem ist es eine qual sie alleine zu halten , das ist denke ich der fall wenn man sie mit raus nimmt..
    ratten sind gewohnheitstiere, sie bevorzugen eine gleicbleibende umgebung..
    ich finde es sehr schade wenn menschen "ihre" ratten mit raus oder gar auf wanderschaft nehmen.
    es ist gefährlich für die kleinen tiere.
    ich verstehe es das der mensch sich einen tierischen partner wünscht, auch das es ratten sein sollen.
    aber aus genau diesem verantwortungsgefühl wie du sagst, sollte sie sich genauer mit den bedürfnissen des tieres beschäftigen.

    ansonsten sage ich persönlich ja zu tieren auf dem gathering, Tiere die das auch aushalten können. wie zum beispiel pferde.. was gibts denn da noch .. hmm hunde.. der konsens spricht wohl immer noch gegen hunde.
    ich finde das sollte man dann auch akzeptieren ( gibt dazu auch ein extra bereich hier ) und sich daran halten soweit es eben geht.

    wen deine freundin also die möglichkeit hat ihre ratte wo anders unterzubringen ohne das die ratte darunter leidet würde ich sie lieber daheim lassen…
    und es gibt übrigens ein super rattenforum wo man sich klasse informationen holen kann..
    http://www.rattenforum.de

    alles liebe und ein knuff an die liebe nase

    Ines

Viewing 2 posts - 1 through 2 (of 2 total)
  • You must be logged in to reply to this topic.