was ist leben und warum

Was ist Rainbow Forums Wichtiges An Alle was ist leben und warum

Viewing 6 posts - 1 through 6 (of 6 total)
  • Author
    Posts
  • #1332
    Matt
    Participant

    danke!!!

    #3074

    danke!!!

    #3075
    Eva
    Member

    Hallo Clutch,

    was ist liebe und warum?
    Du als Naturwissenschaftler kannst mir diese Frage sicher beantworten oder ist Liebe Deiner Ansicht nach auch nur eine Illusion, die wir aufrecht erhalten, um das Leben zu vermeiden?
    Noch eine Frage: woher schöpfst Du Deine Motivation etwas zu tun, wenn nicht aus Deinen Hoffnungen und Träumen. Die mögen realistischer sein, als bei manchen von uns “Spinnern” oder vielleicht sind sie auch noch utopischer, aber Du bildest Dir etwas darauf ein, wenigstens zu durchschauen, dass es Spinnereien sind. Weiß ich ja nicht, aber dass Dir “die Esoteriker” oder “Rainbowspinner” so auf die Nerven gehen, dass Du hier Schubladen einrichten musst, hat sicherlich mit Deinen ganz persönlichen Erfahrungen zu tun und spricht nicht unbedingt für die große Weitsicht und Toleranz Deiner Sicht der Realität…
    Abgesehen davon sind mir Menschen der Tat auch symphatischer, aber das ist halt nicht immer bei jedem gleich und Andere(s) akzeptieren zu können find ich noch wichtiger.
    Liebe Grüße,
    eva

    #3076
    Metschen
    Member

    Wo du recht hast hast du recht, das Regenbogen-Volk ist ein Haufen hoffnungsloser Irrer… die trotzdem einer kleinen Verteidigungsrede würdig sind….

    …Als ich ihnen (diesem Haufen Rasta-Köpfe mit Tüchern statt Kleidern um den Leib) zum ersten Mal über den Weg lief, bauten sie gerade in 2 Wochen eine Zeltstadt für 4 Tausend Menschen, inkl. einer Bio-Küche, aus mitgebrachten, 10 mal geflickten Blachen, abgestorbenen Bäumen, selbst geschweissten überdimensionierten Töpfen, handgemalten, reichverzierten Schildern… Erstaundlich war, dass dies alles ohne “Bauherrschaft” vor sich ging, niemand, der einen Plan ausheckte, Material bestellte, Sponsoren suchte….. Es funktionierte, weil Menschen bereit waren 5mm über ihren eigenen Nasenspitz hinauszuschauen, bereit waren, den Nächsten wahrzunehmen, egal ob dieser auf dem Eso-, Hopi-, Wissenschafts-, Drogen…-Trip oder doch ziemlich normal ist…

    Und wenn du nichts anderes zu tun hast, so komm doch mit, melde mich als deine persönliche Betreuerin zu Diensten und bring dein Wissenschaft-krimskrams-Wissen mit, das (je nach dem was du dann halt bist) für Wasserproben, Baukonstruktionen, Astronomie-Workshop, wahrscheinlichkeits Analysen über die Essensmengen… gebraucht werdn kann.

    Claudia
    [email protected]

    #3077
    Eva
    Member

    He Clutch,

    Ich hab 4 wunderbare Kinder und zwei prima Väter dazu und möchte eine Zukunft voller Einlassen und Vertrauen mit noch viel mehr Menschen. Ich mag es gern, wenn es offen ist, das widerspricht sich m.E. nicht mit Vertrauen und Verlässlichkeit. Im Gegenteil. Gerade weil Veränderung möglich ist, kann ich nur mit Offenheit vertrauen.
    Schade, dass Du für Martin & Claudia keine Antworten hattest, auf die war ich neugierig…
    Dir viel Glück auf Eurem gemeinsamen Lebensweg, auch das ist ein mögliches Modell, aber eben nicht das einzig Wahre.

    Alles Liebe,
    eva

    #3080

    Hi Clutch,

    danke für deinen Beitrag, der hat echt was bewegt…und irgendwann werden wir alle wissen, wer von uns der Wahrheit am nächsten war. Aber eines haben wir sicher alle gemeinsam, egal welches Weltbild wir vertreten: wir alle sehnen uns danach, gesehen, gehört und verstanden zu werden. Wir sehnen uns danach zu lieben und geliebt zu werden. Und wir sehnen uns danach, glücklich zu sein. Diese Sehnsüchte haben, so denke ich, alle Menschen im tiefsten Herzen gemeinsam. Das ist es, was uns alle verbindet. Und das ist es, was uns einander nahe bringt und uns zu geschwister macht auf dieser Erde. Und das ist es, was wir Rainbows uns gegenseitig wünschen lernen möchten um es gemeinsam zu leben. Ich wünsche dir alles Liebe,
    Jennie

    Ich kenne übrigends einige Rainbow-Ehen, die seit 10 und mehr Jahren zusammenhalten und glücklich sind, mit Kind und Kegel

Viewing 6 posts - 1 through 6 (of 6 total)
  • You must be logged in to reply to this topic.