Was ist Rainbow ? – Herzensangelegenheit

Was ist Rainbow Forums Sharing Alle möglichen Fragen Was ist Rainbow ? – Herzensangelegenheit

Viewing 12 posts - 1 through 12 (of 12 total)
  • Author
    Posts
  • #2547
    soraya
    Member

    hallo ihr lieben

    ich möchte etwas loswerden das mir schon lange auf dem herzen liegt.
    es blockiert mich und hindert mich daran an euren treffen teilzunehmen.
    dies finde ich sehr schade ..
    viele freunde von mir gehören eurer familie an und es hätte sich so oft schon eine schöne möglichkeit für uns ergeben an euren treffen teilzunehmen ..
    aber etwas fühlt sich für mich nicht richtig an und ich verstehe es nicht ganz.
    deswegen hier meine worte an euch.
    ich wäre dankbar um antworten und euren gefühlen bezüglich meinen worten.

    Es geht um das Thema „Haustiere“.
    ( Was ist Rainbow )

    Ich verstehe nicht wie ein Regenbogentreffen kein guter Platz für Haustiere sein soll.
    Ich verstehe allgemein nicht wie man den Begriff Haustiere verwenden kann.
    Nicht bei Hunden und sonst bei keinem “Tier” das mit einem lebt.
    Alles wird geschützt und geachtet – an jedes Tier an der Natur wird gedacht – jedes Kind .. jedes Wesen auf Mutter Erde geachtet.
    Warum nicht “unsere” Tiere ?
    Warum werden sie überhaupt als Haustiere betitelte?
    Mein Hund, ist mein Begleiter seit 6 Jahren. Sie isst mit mir, sie schläft mit mir – sie lebt mit mir.
    Jeden Tag 24 Stunden …
    Sie ist ein Teil meiner Familie. Wir sind eine Einheit – eine Familie – wir achten einander und lassen uns nicht im Stich.
    Ich war keine Nacht ohne sie seit ich sie den weg zu mir gefunden hat und ich versprochen habe für sie zu sorgen.
    Ein Tier steht für mich auf derselben Ebene wie ein Mensch.
    Es gibt keinen unterschied.
    Sie lebt und fühlt mit mir.
    Wir sind eins. Ein Rudel – eine Familie.
    Ich nenne sie nicht Haustier. Ich schiebe sie nicht ab oder stelle sie für eine zeitlang wo unter weil ich irgendwo hinmuss / möchte wo sie nicht dabei sein darf.
    Nicht dürfen. Ausgegrenzt sein….
    sollte nicht alles eins sein und jeder teilnehmen können. Aufgenommen werden.
    Ohne negative gedanken bezüglich dieses wesens.
    Sie ist ein Wesen wie wir alle. Ein Teil von meiner Familie.
    Hunde werden überall in dieser Gesellschaft ausgestossen.
    Dabei sind sie so wertvoll. Jedes Tier ist das. Mein Hund genauso. Jeder Hund, jedes Tier hat seine Fähigkeiten – jedes Tier lehrt uns menschen – und alle haben denselben respekt verdient.
    warum kein guter platz für haustiere oder hunde auf einem rainbowtreffen ist verstehe ich nicht.
    sie sind doch auch teil von uns.
    wenn hunde draußen sein können leben sie auf – in einer gemeinschaft .. und tragen ihren teil dazu bei zum großen ganzen.
    ich versuche zu verstehen aber mein herz versteht es nicht tut mir leid.
    und die worte schmerzen mich die ihr verwendet.
    “Hunde kämpfen mit anderen Hunden, leben ihren Jagdinstinkt und töten möglicherweise auch andere Haustiere. Sie kommen zu allen Lebensmitteln und hinterlassen ihren Kot überall. Haustiere finden sich oft selbst mit dem raschen Wechsel der Umgebung nicht zurecht . ”
    ich hab das gefühl diese worte sind voller negativen schwingungen.
    tun das zwangsläufig alle hunde ?
    ich hatte viele hunde schon bei mir – und kein einziger hund hat gekämpft, oder getötet …
    denkt ihr ein hund der in einer friedvollen gemeinschaft lebt ist ein raubtier das alles bekämpft und tötet ? wie sensibel reagieren unsere tiere auf unsere schwingungen die wir aussenden. gab es jemals hunde die andere hunde getötet haben auf einem rainbow treffen ?
    was strahlt die gemeinschaft für eine energie aus ? diese überträgt sich auf die tiere und die umwelt um uns herum …
    mein hund / und auch viele andere schließe ich von solchen worten aus.
    mein hund nimmt sich nicht einfach essen von einem teller. er geht nicht auf andere wesen und tiere wahllos los um sie zu bekämpfen –
    ist weder aggressiv noch feindselig – sondern möchte einfach auch nur teil der gruppe,teil des rudels sein.
    Die worte über “haustiere” – sie machen mich sehr traurig.
    ein jedere der einmal in seinem leben ein tier, einen hund großgezogen hat und als gleichwertiges wesen anerkannt hat würde solche worte nicht benutzen.
    Jeder hund – jeder mensch – jedes wesen – jedes tier ist gleichwertig.
    Hat eine seele und gefühle. Empfindungen.
    Klar verstehe ich eure sorge das hunde ihren kot überall hin setzen und dass das nicht geht.
    Aber hätten kinder keine windeln an würden sie auch überall hinmachen weil sie vielleichet noch nicht wissen wo man zur toilette gehen kann.
    Kein hund macht aus einem bösen gedanken raus sein geschäft irgendwo hin.
    Und die meisten hunde denken teils schon ein stück mit in dem sie sich von den menschen entfernen um ihr geschäft zu machen.
    Man könnte durchaus eine lösung finden – um hunde besser zu integrieren.
    Man würde sicher eine lösung für die genannten probleme finden.
    Die hunde könnten einen bestimmten platz haben um dort ihr geschäft zu machen …
    und wisst ihr wie schön es sein kann wenn hunde gemeinsam spielen, sich beschnuppern und kennenlernen … sein dürfen …
    außerdem finde ich das argument das hunde / oder haustiere sich mit dem plötzlichen ortswechsel nicht gut abfinden können nicht tragbar.
    Für einen hund ist es wichtig das er bei seinem rudel ist – dann ist alles in ordnung.
    Die umgebung spielt keine rolle.
    Der wunsch des erkundens der umgebung dürfte verständlich sein – tun wir menschen auch wenn wir wo hinkommen wo wir noch nicht waren.erstmal erkunden.
    Home is where your heart is. Das gilt auch für tiere.
    Sind sind dort zuhause wo ihre familie zuhause ist.
    Wieso sollten meine tiere .. die mir und anderen menschen ein lächeln auf die lippen zaubern – ausgegrent werden ? Es ist sommer – es gibt nicht schöneres wie mit kindern und tieren in der natur zu sein – sie zu beobachten und leben zu lassen.
    Wir lernen alle voneinander …
    ein tier das in einer gesellschaft aufwächst ist ein nicht ersetzbares wesen das seine kraft und energie und jegliche hilfe für die menschen um sich geben würde .. ohne etwas zu wollen .. aus reinheit – aus liebe. Sie spüren soviel mehr, vermitteln und tragen viele dinge für uns.
    Wie hier von haustieren gesprochen wird schmerzt mich.
    Sie machen dies – sie machen das – sie sind in einer gemeinschaft, voller liebe, die auf jeden grashalm achtet nicht gerne gehen?!
    Das verstehe ich nicht.
    Ich weis ihr würdet keinen wesen das in begleitung seiner familie ( in form eines hundes ) zu euch kommt wegschicken – aber würdet ihr ihn so akzeptieren wie er es verdient ?
    Sind nicht alle willkommen ?
    Alle wesen ?
    Wo fängt der gedanke „ein hund passt nicht so gut auf ein rainbowtreffen“ an und wo hört er auf ?
    Kann jemand einen text über
    „haustiere“ und eine „regelung über das mitführen von haustieren auf ein familientreffen“ verfassen der alle wesen auf mutter erde gleich behandelt ?
    tut mir leid
    wie kann ich sowas verstehen ohne das ich traurig werde wenn ich neben mir mein ( wenn auch ) vier beiniges familienmitglied sehe, ihm in die augen schaue und spüre dass da so unendlich viel reine liebe in ihm steckt ?

    Danke dafür das ich spreche dürfte
    und vielen dank für alle die mich gehört haben.

    We are one …

    soraya

    #5258
    Bimmelbeule
    Member

    Hallo Soraya!

    Quote:
    Quote from soraya on July 9, 2011, 10:15
    Ich weis ihr würdet keinen wesen das in begleitung seiner familie ( in form eines hundes ) zu euch kommt wegschicken – aber würdet ihr ihn so akzeptieren wie er es verdient ?

    Tja, das käme ganz auf dich und deinen Hund an…

    Quote:
    Wo fängt der gedanke „ein hund passt nicht so gut auf ein rainbowtreffen“ an und wo hört er auf ?

    Schon mal hier im Forum unter "Sonstiges » Hunde" geschaut? Dort stehen verschiedene Befindlichkeiten zu dem Thema… vielleicht kannst du dir dort ein Bild machen…

    Quote:
    We are one …
    soraya
    #5259
    soraya
    Member

    ich danke dir für die Information

    ehrlich gesagt werde ich sehr traurig wenn ich den teil des forums
    "hunde" durchlese …

    wo ist eure grenzenlose freie gleichberechtigte liebe für alle wesen auf mutter erde ???

    #5264
    One
    Member

    schoener Text . Wir sollten nicht zu voreilig sein, wir muessen uns auch anpassen find ich
    Die Bewegung entwickelt sich.

    #5266
    Shawnodese
    Member

    wunderschön soraya!!!!!

    besser hätte ich es nicht sagen können,was das thema hund angeht!!!

    Fee ,die hündin die seit 10 jahren mein leben begleitet ist meine fellschwester!!! sie begleitet mich überall hin, wie bei dir soraya!!!
    Ich denke es gibt einige menschen die haben einen größeren bezug zu tieren als andere…..und dazwischen gibt es menschen die holen sich ein tier,ohne in wirkliche interaktion mit ihrem tier zu gehen……..das sind die menschen die die scheiße ihres hundes liegenlassen bzw. ihren hund sich selbstüberlassen (menschenkindern geht es manchmal auch so)
    fee ist einerseits meine fellschwester und somit beste freundin,andererseits meine tochter….ich habe ihr alles beigebracht…sie rennt nicht auf die strasse,läuft immer ohne leine, zeigt mir an wenn eine situation nicht okay ist–und ganz besonders trägt sie öfter meine noch nicht immer heile energie für mich( und lässt sich auch nicht davon abbringen)…..im gegenzug geb ich ihr essen und räum ihre scheiße weg und mach spaziergänge und spiele mit ihr….naja patnerschaftsympiose

    ich trage verantwortung für sie und sie für mich…wir haben uns das so ausgesucht…alle beide!!!

    naja schluß und endlich will ich damit sagen…wer seinen hund kennt,weiß wann er mal muß und kann das wegräumen (plastikbutterbrottbeutel in der drogerie für 2Euro oder vergraben) der weiß auch ob seinem hund gerade zu laut oder zu heiß ist und so weiter!!!!
    wenn zwei hund sich rangeln,beißen sie sich nicht tod,sonder diskutieren in ihrer sprache die rangordnung ab….das sind nunmal rudeltiere die eine rangordung haben…..und wenn diese untereinander geklärt ist und jeder seine stelle eingenommen hat läuft dieses systhem hervorragen….fee ist eine alphahündin und ist sehr bemüht,daß im rudel frieden herscht!!!!

    soraya ich werde mit fee kommen auf das gathering und würde mich freuen wenn wir euch da treffen….denn wir kennen das nicht anders als das ganze rudel (hund und mensch) zusammenabhängt….wenn wir merken das daß für uns nicht gut reinläuft,trampen wir weiter!!!!

    ich denke fee und ich und alle anderen die wie ihr beide soraya das als einheit leben,sollten es den anderen menschen dieser welt vorleben,daß es möglich ist und gut ist……
    denn wir können nur lernen von den tieren…..

    wir sind alle kinder von Muttererde…die menschen,die tiere,die pflanzen und die mineralien……und wer kann uns besser vermittelen was mutterede braucht als unsere geschwister von den anderen wesenheiten!!!

    Liebste grüsse an euch alle da draußen

    anke und fee

    #5267
    soraya
    Member

    liebe anke liebe fee und auch an alle anderen die mitlesen ( und hoffentlich ihre gefühle und ihre gedanken mit einbringen mögen … )

    es lässt mein herz lachen deine worte zu lesen –
    eine hand zu spüren.
    danke

    wart ihr zwei, fee und du je zusammen auf einem treffen der familie ?

    wir auf keinem größeren –

    ich fühle keine vollständige reinheit in meinem herzen wenn ich daran denke meine liebe zu schnappen und auf ein treffen zu fahren …
    deswegen auch meine worte hier im forum.

    ich versuche anschluss zu finden –
    gefühle von anderen familienmitgliedern zu fühlen und zu verstehen …

    ich würde mir wünschen eine antwort darauf zu finden …

    warum nicht alle wesen auf mutters erde gleich behandelt werden.

    ich kann nicht verstehen … wie einem menschen nicht das herz aufgehen kann wenn er tiere beobachtet und um sich hat –
    damit meine ich hunde – katzen – mäuse – schmetterlinge, würmer … vögel, schnecken …
    egal welches tier …

    ich kann überall probleme schaffen …
    hundescheiße hier – rudelbildung da – warum nicht das schöne sehen ?
    tiere heilen –
    sie heilen uns und zeigen uns soviel.
    sie haben soviel reinheit in sich.

    klar gibt es unter hunden auch unterschiede – die einen sind laut – die anderen leise …
    der eine ist schüchtern der andere ängstlich oder fordernt …
    wie wir menschen –
    gibt es nicht auch unterschiedliche charaktere die uns oft beibringen zu lernen – sich in geduld zu üben wenn uns jemand zu laut erscheint ….
    wieso versuchen wir nicht gemeinschaftlich die energie der tiere zu spüren.
    wenn unruhe unter hunden herscht auf einem treffen … warum bündeln wir nicht unsere ruhe …
    wir haben die fähigkeit indem wir unsere energie bündeln und lenken – heilen –
    bellende hunde zur ruhe zu bringen ..
    die tiere spüren soviel. sie sind so empfindsam.
    leg einem tier deine hand auf .. lasst uns im kreis meditieren und die ruhe den hunden schicken wenn sich unruhe im rudel ausbreiten soll.
    wir haben alles selbst in der hand.
    warum gehen wir ( und ich sage bewusst wir und nicht ihr ) so mit situationen um ?
    konsens: hunde nicht erwünscht.

    es sollte kein nicht erwünscht geben.
    wir können alles heilen – überall frieden einbringen und solche nichtigen hundeprobleme lösen –
    wenn wir alle zu schätzen wieviel ein jedes wesen an liebe mit in die gemeinschaft bringt.

    vielleicht lassen sich mehrere brüder und schwestern mit einem vier beinigen begleiter finden –
    vielleicht ließe sich einmal ein kleineres rainbow organisieren mit hunden …
    hunde erwünscht.
    wir lernen von und mit ihnen – wir lernen schwierige situationen zu lösen ..
    unsere liebe zu bündeln –
    und ich weis – es würde ein wundervolles treffen entstehen ….

    we are one

    one love

    vielen dank

    soraya

    #5268
    Shawnodese
    Member

    hi soraya,

    nein fee und ich waren noch nie auf einem rainbowgahtering…..werde groß noch klein….doch ich hab mir vorgrnommen den menschen zu zeigen,daß wir die welt zu einer besseren machen wenn wir den tieren zu hören……wir sind in einer zeit angekommen,wo die menschen nun besser zugang zu den anderen sprachen/welten haben!!!

    fee hat mich übrigens zu einem ausgeglicheren menschen gemacht!!!

    und ja ein hunde bzw. allwesengathering fänd ich toll!!!

    umärmelung und schleck von anke und fee

    #5269
    philmus
    Member

    Liebe Soraya,

    das ist wie eine Wiederholung: die Debatte gabs schon vor 17 Jahren auf verschiedenen Treffen…
    Es ist meines Wissens noch nicht vorgekommen, daß Menschen wegen mitgebrachter Hunde weggeschickt wurden. Vielleicht mißverstehst Du den Sinn von Regeln, wenn Du glaubst, wegen Deinem Tier nicht kommen zu können. Es geht nur darum, daß, wer zuhause gute Möglichkeiten hat, sein Tier besser da läßt. Wegen dieser Regel hat sich die Zahl der Hunde auch auf größeren Treffen immer im Rahmen gehalten.
    Ich denke, darum gehts: um das Maß und um das Bewußtsein für etwaige Schwierigkeiten.
    Natürlich gibts auch immer mal wieder Menschen, die den Sinn solcher Regeln mißverstehen und meinen, sie müßten auf 100%iger Einhaltung bestehen; aber die gibts ja überall und die sind eigentlich überhaupt nicht wichtig. Also mach Dir keinen Kopp: wenn Du so bewußt für dein Tier sorgst, wie Du es beschreibst, sollte es kein Problem geben…

    Gruss
    herr Maria

    #5273
    soraya
    Member

    danke erstmals an euch

    ich denke wenn es vor 17 jahren schon die selben "diskussionen" gab –
    und es immer und immer wieder "aufkommt" – immer wieder das thema berührt wird …
    ist es noch nicht richtig und in liebe gelöst worden …. =)

    ich finde es ist an der zeit – dies zu tun …
    wahrscheinlich längst an der zeit …
    um den kreis der familie zu vergrößern und um bedingungslose liebe wirklich zu leben ….

    von herzen
    soraya

    #5276
    philmus
    Member

    Liebe Soraya,
    schau doch einfach mal "live", was passiert.
    Nach Worten auf Papier oder im Netz zu urteilen, ist leicht. Da es immer wieder neue Leute sind, die sich mit konkreten Situationen auf Gatherings auseinandersetzen, also meistens in sensiblen Gebieten (Naturschutzgebiete etc), und es immer wieder vorkommt, daß Menschen Hunde mitbringen, ohne die Verantwortung zu übernehmen, wird es keine Lösung für immer geben, die so aussieht, daß man dazu aufruft, alle Wesen mitzubringen, die man liebt.
    Aber, wie gesagt, es sind immer auch ein paar Hunde da und meistens ist es kein Problem.
    Es heißt ja auch "keine Drogen", und dann wird doch geraucht: Regeln geben ja nur eine ungefähre Richtung, und wer meint, die 100%ig durchdrücken zu müssen, hat irgendwas nicht verstanden. Trotzdem kann es Sinn machen, das erst mal so auf eine Einladung zu schreiben, um eine gewisse Energie zu halten. So seh ich das. Und wenn es eine bessere Möglichkeit gibt, ein Thema zu "lösen", womöglich näher an dem, was Du "in Liebe" nennst, dann bring sie ein. Aber in Liebe heißt da für mich auch: in Kontakt mit der konkreten Gatherings-Situation und nicht nur in der Theorie…

    Gruss
    Herr Maria

    #5277
    Bimmelbeule
    Member

    Hallo Soraya!

    Wenn du auch wirklich so handelst, wie du hier schreibst, bist du mit deinem Hund bestimmt auf jedem Gathering herzlich willkommen… leider gibt es Wesen, die in der Theorie angeblich so denken wie du, nur das entsprechende handeln lässt leider stark zu wünschen übrig… und es gibt auch Wesen, die denken gar nicht erst wie du und ihr handeln ist dementsprechend… du solltest also beim verstehen dieser Regeln auch versuchen nicht nur von dir, deinem Hund und deinem Denken auszugehen – da gibt es nämlich noch ganz andere Kaliber!

    Ansonsten ist alle Theorie grau… komme mit deinem Hund einfach mal auf ein Gathering und bilde dir selber eine Meinung zu der dort herrschenden Realität…

    Einen schönen Tag noch!

    Liebe Grüße, Bimmelbeule

    #5279
    soraya
    Member

    hach vielleicht sollte ich / sollten wir tun ja …

    dankeschön …

    viel.gibt es mal ein kleineres gathering im süden deutschlands …
    auf das wir uns wagen können 😉

    viel liebe für euch ..
    ( licht und sonnenschein hat es heut genug )

    soraya

Viewing 12 posts - 1 through 12 (of 12 total)
  • You must be logged in to reply to this topic.