Wie lade ich ein Avatar hoch?

Was ist Rainbow Forums Internes Zu dieser Homepage Wie lade ich ein Avatar hoch?

Viewing 8 posts - 1 through 8 (of 8 total)
  • Author
    Posts
  • #1910
    Bimmelbeule
    Member

    Hallo!

    Unter "Deine Daten" habe ich ja die Möglichkeit unter "Edit" -> "Udate your Image" ein Bild hoch zu laden.

    Aber trotzdem mein Bild mit 122×140 und gerade mal 15,3Kb den Erfordernissen ( maximum = 200×500/100 KB ) genügen sollte, bekomme ich ständig die Fehlermeldung: "Error occurred during the moving of the uploaded file."

    Stehe ich da irgendwo auf dem Schlauch?

    Liebe Grüße, Bimmelbeule

    #4083
    Anonymous
    Inactive

    sorry, uploadfehler nach serverumzug.

    Upload in Galerie geht wieder – probier mal, ob’s jetzt auch mit dem Avatar geht.

    liebe grüsse,

    mk

    #4086
    Bimmelbeule
    Member

    Hallo Matthias!

    Ja, jetzt geht´s! :woohoo: [Jauchz]

    Vielen Dank für die Hilfe!

    Liebe Grüße, Bimmelbeule

    #4089
    Anonymous
    Inactive

    Hi Bimmelbeule !

    Im Prinzip ja – aber wo ist der Avatar nur hin ?

    Ich habe gerade nochmal die Forum-Einstellungen kontrolliert, und dort ist defintiv eingestellt, daß Avatare als Bild angezeigt werden sollen… aber ich sehe nirgenwo im Forum einen Avatar – weder bei mir, noch bei Dir !

    Joomla ist zum heulen… wir müssen das irgendwann mal auf drupal umstellen. Das ist ein CMS, das solche "Community Funktionen" wirklich ernst nimmt, und nicht so eine Bastellösung wie Joomla…

    Aber wenn jemand einen Hinweis oder eine Idee hat… immer her damit, am besten per Email.

    liebe grüsse,

    mk

    #4596
    WebMaster
    Participant

    Es gibt in Kürze Neuigkeiten… die Seite wird auf ein anderes System umgestellt (WordPress).

    Dann muss man sich nicht mehr ständig Sorgen um Hacker machen und Avatare hat das neue Forum dann auch.

    Ich habe auch bereits einen Konverter für alle Foreninhalte programmiert, funktioniert auch – bis auf angehängte Dateien…

    Jetzt muss noch die Bildergalerie konvertiert werden, dann kann alles umgestellt werden. 😛

    grüsse,

    Matthias

    #4599
    Matt
    Participant

    Ab sofort kann man Avatare (diese kleinen Bildchen, die neben einem Forumsbeitrag angezeigt werden) hochladen.

    Dazu einfach links im Menu auf “Profil” (nur sichtbar, wenn man eingeloggt ist), und dann nach ganz unten scrollen…

    Übrigens wurde von gestern auf heute die ganze Webseite von Joomla auf WordPress umgestellt. Ich hoffe, keiner hat’s gemerkt 😉

    grüsse,

    Matthias

    #4601
    Krishna
    Keymaster

    Vielen herzlichen Dank an Matthias, der wieder mal mit viel Engagement die Seite auf den neuesten Stand gebracht und und damit sicherer und benutzerfreundlicher gemacht hat. Neue Features, wie die “Neue Bilder” Sektion, die verbesserte Bildersektion und die “Wer war online” Weltkarte peppen sie zusätzlich auf. Auch die Avatare können jetzt bei Belieben hochgeladen werden.

    Viel Spaß beim Benutzen

    Krishna 😛

    #4602
    Bimmelbeule
    Member

    Hallo Matthias!

    Danke für die saubere Umstellung! Leichte Veränderungen waren erst auf den dritten Blick zu erkennen… 😉

    Grüße, Bimmelbeule

Viewing 8 posts - 1 through 8 (of 8 total)
  • You must be logged in to reply to this topic.